tigra motorumbau welche motor halter?
hallo ´bin zur zeit meinen tigra am bauen habe mir dazu ein umbau satz von speed performance geholt problem ist nur da ist kein halter für den motorblock bei ._Ich habe bei speed performance angerufen und gefragt was ich da nehmen kann der sagte mir ein halter vom kadett e 1,8 und 2,0 l der würde passen habe mir den dann auch besorgt und schon war das problem da der motor hängt zu hoch könnt ihr mir da helfen??? weil es ist dringend brauche das auto demnächst wieder.
137 Antworten
ja genau so soll der sein wo bekomm ich den??habe zwar auch so einen ähnlichen aber der hat die bohrungen die zum gummilager gehen versetzt.nur mit diesem den ich habe sitzt der motor gerade drin vorne also wenn ich den einbauen würde den du mir da jetzt gezeigt hast dann würde der motor schief drin hängen oder muss man unter dem getriebe seitigen gummilager was unterlegen dann?kannst du mir so einen halter besorgen vom schrott platz?
Ich sehe es da ziemlich genauso: Nicht nachplappern, sondern eigene Erfahrungen machen.
??????
Eigene erfahrungen bei einen umbausatz von 700€???
Ich möchte keine 700€ in den wind scheissen.
Ausserdem,habt ihr es doch alle gelesen,der herr ist doch net angewiesen auf uns doofe nicht selbst denkende opelfahrer.
Wer da noch kauft ist selbst schuld.
ja nu hab ich den shit da gekauft gott sei dank nicht alles aber dat hilft mir nich weiter.Kannste son halter kriegen??
Ähnliche Themen
Verkauf das zeug bei ebay,da gibt es genügend dumme,die dir das abkaufen,wenns net arg gebraucht ist.
Und kauf dir was gescheites.
ach nee ich verbau den kram und versuch das beste daraus zu machen habe keine lust mich damit noch irgendwie rum zu ärgern und wenn was nicht passt ich kenn ein werkzeugmacher der baut mir alles um
"Qualität !", ich möchte dich darauf hinweisen, dass deine Äußerungen hier als Rufmord und geschäftsschädigend ausgelegt werden könnten. Zudem dulde ich hier keine Hetzkampagnen, in denen stets nur "ist doch schlecht, kauf was anderes" steht, ohne das sinnvoll zu untermauern.
Das Gegenstück dazu ist das hier.
Der originale Kadetthalter würde da doch gar nicht so einfach passen.Ist der auf dem Bild von tnt überhaupt ein Kadetthalter?
SP meinte sicher mit passendem Halter den hinteren Halter an der Motorrückseite bzw.am Getriebe.Der würde vom Kadett passen.
MfG Tigra2.0 16V
klar das ist der original Kadetthalter, karosserieseitig kommt dann der Halter von SP mit Lagergummi (sieht so aus wie der erste den du da hast). Dazu dann der normale Servopumpenhalter vom 1.8er/2.0er
Zugstrebendistanzstücke nicht vergessen, weil sonst die Zugstrebe unten an die Servopumpe kommt.
Mit dem Halter den du auf deinen Bild hast kanns gut möglich sein das der Motor zu hoch sitzt.
Der Umbauwinkel könnte die Bohrungen etwas versetzter haben.Deshalb sitzt er mit dem originalen Kadetthalter zu hoch.
Hol dir so nen Halter wie auf meinem Bild und du bist auf der sicheren Seite.
MfG Tigra2.0 16V
Die sind sich alle ziemlich ähnlich.
Denn viel Platz bzw.Möglichkeiten im Tigra einen Motor reinzusetzen hat man nicht.Da ist nicht viel Luft nach oben.
Deshalb wirds mit dem originalen Halter wohl ohne Komplikationen(hat ja der Threadsteller selbst festgestellt) nicht gehen.
MfG Tigra2.0 16V
den halter den du mir da per bild gezeigt hast habe ich der passt aber nicht dahin wenn das gummilager dran ist na egal weiß jetzt wie ich es mache danke allen noc´h mal hier