tigra motorumbau welche motor halter?

Opel Combo B

hallo ´bin zur zeit meinen tigra am bauen habe mir dazu ein umbau satz von speed performance geholt problem ist nur da ist kein halter für den motorblock bei ._Ich habe bei speed performance angerufen und gefragt was ich da nehmen kann der sagte mir ein halter vom kadett e 1,8 und 2,0 l der würde passen habe mir den dann auch besorgt und schon war das problem da der motor hängt zu hoch könnt ihr mir da helfen??? weil es ist dringend brauche das auto demnächst wieder.

137 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Mit dem Halter den du auf deinen Bild hast kanns gut möglich sein das der Motor zu hoch sitzt.
Der Umbauwinkel könnte die Bohrungen etwas versetzter haben.Deshalb sitzt er mit dem originalen Kadetthalter zu hoch.
Hol dir so nen Halter wie auf meinem Bild und du bist auf der sicheren Seite.

MfG Tigra2.0 16V

hallo?? ich fahre den Halter seid 30tkm und der Motor sitzt grade....

der halter passt sogar im tigra es kommt auf den halter an der dann den dämpfungsblock trägt!

http://www.sky-tigra.de/images/tigra/umbau_06/100_0770.JPG

hab das bild bloß ausgeliehen 😉 soweit ich weiss wurden die halter von dem besitzer selbst gebaut!

ja so hab ich das auch, nur das bei mir darunter noch die Servopumpe am Serienhalter sitzt.

nochmal für alle:

karosserieseitig muss man den Halter von Speed-Performance nehmen, dann Lagergummi und Halter am Motor vom Kadett.

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

hallo?? ich fahre den Halter seid 30tkm und der Motor sitzt grade....

Dann gibts wahrscheinlich verschiedene Halter davon.

Womöglich Unterschiede zwischen,mit Servo und ohne😕

Du fährst doch auch im Corsa,nicht im Tigra.Kann mir vorstellen das es da etwas anders ist wegen der am Tigra sehr tief gezogenen Front.Aber sicher kann ichs nicht sagen.

ALLE Halter passen nämlich nicht.

Anscheinend hat der Threadsteller dann einen falschen erwischt,sonst würde sein Motor auch passen.

Vermutlich hast du aber Recht.

MfG Tigra2.0 16V

Ähnliche Themen

Boah scheisse ne... die Chromstube da möcht ich aber net putzen müssen. Aber geil aussehen tuts scho.. 🙂

geil!!! en BKV mit echt-carbon ummantelung!! echt fett!! auf die idee bin ich ne gekomm. hmmmmmmmmmm..........

Hola, hab das selber Problem *g* wenn noch wer ne schnelle lösung hat melden ansonsten ist wohl für heute schicht im schacht 😉 und ich muss warten bis sp wieder öfffnungszeiten hat. hab dne Kompletten umbausatz und hab die anleitung studiert und nochmal in meinem "team" rundgehn lassen aber links is eindeutig zu hoch wnen wer noch ne fixe antwort hat melden ansonsten SP wir telen morgen bzw heute *g*

MFg

Edit Einbau Fehler sind nicht ausgeshclossen, will darum noch mal nachfragen

Motorhalter vorne Orginale kadett teile, getriebe Orgnal Tigra. Teile wurden mehrmals gecheckt, naja egal ansonsten SP habs ja net weit bis zu euch 😛

Hallo,
also ich habe auch die Halter von speed performance und bin damit soweit ganz zufrieden!
Das mit dem halter von Kadett E stimmt, denn mußt du dir reinbauen und beim tigra steht der Motor viel höher alt beim Corsa B.
Mußt nur an der Haube an der strebe was rausflexen und deine haube hat genug platz.
Haube ging davor auch zu aber Sie lag auf und so bekommst das dann nicht eingetragen und machst auch deine haube kaputt.

Das einzigste problem gab es bem Stabi bei mir aber das habe ich nun auch hin bekommen.

Achja noch was, du fragst dich oder mehrere warum der Motor beim tigra soweit rausschaut. Das liegt daran das die front viel steiler runter geht wie beim corsa.
Aber die Motorhaube vom Tigra macht einen bogen und dann passt der motor perfekt rein.

hoffe konnte euch oder dir helfen.

Achja es gibt so viel umbausätze und jeder hat seine macken! Sei froh das du denn nicht hast wo oben das rotkäppchen anstossen tut 😁 weil sonst hättest jetzt ein großes problem!

was haltet ihr von M-Tech?

Naja find SP eigentlich super wegen service und weils direkt ums eck ist 😛 Naja hätt eigentlich erwartet das ich meine haube ohne "flex" tuning wieder zu bekomm. Ruf gleich aufjedn fall noch bei sp an ob idie noch ne Lösung haben ansosnten kommt ne dicke lufthutze in die haube 😁

MFG

Besteht das Problem immer noch? Beim Umbau vom Corsa meines Bruders auf C20XE werden wir den Gummiblock aus nem Ascona C nehmen. Der soll dann angeblich passen.

Tigra1998:
Wie?? so hoch kann das aber nicht sein, habt ihr auch die richtigen löscher genommen oder habt ihr die vom servohalter ??

Die haube geht zu auch davor ging Sie zu! nur das etwas platzt ist flext mann es aus..... also nicht ein loch sondern an der strebe oder versteifung.

Es passt defenitiv nicht ja ist mit servohalter. ich ruf jetzt mal bei sp an mal sehn aber das sind locker 3-4cm zu viel 😁 Motor wech flexen 😛

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

was haltet ihr von M-Tech?

Hatte keine Probleme.Weder mit Einbauhöhe noch mit Motorlage.

Bin zufrieden.

Nachteil:

Anleitung nur auf Englisch.

MfG Tigra2.0 16V

da bildet man sich noch ein wenig in fremdsprachen beim einbau 😁

Deine Antwort