Tigra-Kaufberatung

Opel Corsa B

Hallo alle z´sammen!

Meine Freundin hat sich vor kurzem die Idee in den Kopf gesetzt einen Tigra kaufen zu müssen. Es sollte ein 1.4er sein, weilihr in der Stadt die 90 PS schon reichen.

Könnt ihr nicht mal ein paar Tipps geben, auf was man da so achten sollte, und wo es da immer wieder Probs gibt?

Ich hab da nämlich keine richtige Ahnung, hatte mal nen E-Kadetten mit Vergaser, aber da hat sich ja inzwischen einiges geändert in der Technik.

beybey

P.S.: kann man da nich irgendwas an der Kopffreiheit auf den hinteren Plätzen ändern?!?!?!?!

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

Ja wenn man aber der "geborene " Treter ist, dann ist man mit dem kleineren aber besser aufgehoben! Da er ja doch den geringeren Verbrauch hat! Denn die Fahrleistungen des größeren überzeugen nicht wirklich! nur 16 mehr PS und gerademal ne Sekunde schneller auf Hundert des ist es nicht wert!

Du darfst aber nicht vergessen, dass er durch den größeren Hubraum bessere Reserven zum Tunen hat, was evtl. auch nicht zu verachten ist.

hi.
ich bin wohl der geborene treter !!! ich hab den 1.6 16v mit ram . bin bei meiner ersten probefahrt mit dem 1.4 fast eingeschlafen.ich hab beim kleinen keine leistung entdeckt und hab mir dann den 1.6 er geholt und muss sagen ich bin echt begeistert .mit seinen 90 ps würde der 1.4 unter meiner fuchtel ziemlich leiden.

Na das würde ich mal nicht gerade behaupten wollen!
Dafür stehen die subjektiven Fahrleistungen zu dicht nebeneinander!
Außer du hast einen Probegefahren der schon fast klinisch tot war!

Was ist denn bitte schön RAM???

Ram-Air-M....????

ich hab seitdem keinen 1.4 mehr gefahren.klinisch tot war er wohl nicht .war noch ziemlich neu und nur eine vorbesitzerin drauf.zur RAM-INDUKTION :ist eine kleine leistungsspritze von 14 ps. ist ähnlich wie ein kleiner turbolader.für genaue info geh einfach auf die lexmaul seite.kann mir jemand weiterhelfen ob das chiptuning bei diesem motor noch zu machen ist ? ich bin ein wenig skeptisch.