ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tigra gekauft und ein paar Fragen.

Tigra gekauft und ein paar Fragen.

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 1. November 2023 um 7:23

Hi Leute,

Ich hab mir jetzt einen Tigra OPC gekauft mit ein paar kleinen Macken. Vielleicht könnt ihr mir da mit Schwarmwissen weiter helfen. Erstens Fenster Fahrertür fährt nicht automatisch ein stück runter beim Tür öffnen, Innenlicht geht aber an.

Die Frontlippe ist hinüber. Wo kann man noch ersatz bekommen oder passt vielleicht was vom Corsa? Sonst ist mir bei der Technik nix aufgefallen. Hat der OPC ein anderes Fahrwerk? Kam mir recht hart vor.

Überhaupt was hat der OPC für Extra Gimmics ausser die Verspoilerung.

Von vorn.jpg
Screenshot_20231031_182540_Kleinanzeigen.jpg
Ähnliche Themen
20 Antworten

Den Tigra ganz es doch nie von OPC..

Wie kommst darauf?

Den Tigra Twintop gibt es nicht als OPC!

Da gab es nur den OPC Line.

Eventuell reicht es wenn Du die Fenster noch mal neu anlernst.

Steht im "verbotenen Buch" auf Seite 34 -> LINK

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 1. November 2023 um 7:56

Ja dann OPC Line..das soll etz net des Hauptthema werden..

Ja gut dann haste ne andere Frontlippe und ein paar Opc Embleme das wars...Die Technik usw. Ist alles normal

Aber meinen Post hast Du schon zu Ende gelesen?

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 1. November 2023 um 9:33

Jo hab ich danke..@Haltech..Schweller hast vergessen und ich denk n anderes Fahrwerk. Ist relativ hart und der Vorbesitzer(erste Hand) hat nix dran gemacht dahin gehend.

Das ist das Sportfahrwerk welches bei 1.8 verbaut ist = Corsa C GSI.

 

Gruß

D.U.

Irgendwas mach ich falsch. Ich hab mich immer VOR dem Kauf über die Fahrzeuge informiert.

Aber wenigstens hab ich dann keinen Aufpreis zahlen müssen für ein paar Aufkleber die sich eigentlich jeder aufs Auto pappen kann.

So wie der Typ letztens mit dem Polo GSI...

Zitat:

@Gerbil schrieb am 1. November 2023 um 10:33:04 Uhr:

Jo hab ich danke..@Haltech..Schweller hast vergessen und ich denk n anderes Fahrwerk. Ist relativ hart und der Vorbesitzer(erste Hand) hat nix dran gemacht dahin gehend.

Nein Fahrwerk ist das normale drin vom Tigra ..Opc Line ist ein reines Optikpacket..

Themenstarteram 1. November 2023 um 19:02

Ok..Der letzte den ich vorher probe gefahren bin kam mir net so hart vor.

Vielleicht ein Sportfahrwerk verbaut und nicht eingetragen….

 

Aber egal.

 

Hat das Anlernen vom Fensterheber was gebracht?

Themenstarteram 2. November 2023 um 12:18

hab ihn noch nicht..Sobald ich das Ding hab werd ichs Testen. Ich fahrr seit 13 Jahren Opel(Vectra C, Astha H, Zafira B). Twintop ist halt was neues für mich und Abgesehen davon war die Ausstattung für mich total zweitrangig. Mir ging es darum das das Dach lauft und Dicht ist und das das gesamtbild zum Preis passt. paar kleinigkeiten sind halt zu machen aber der hat ja auch schon eion paar Jahre hinter sich.

und @ Pingi68 Ich mag diese unterschwelligen Belehrungen gar nicht. Ich möchte Dich höflich bitten konstruktive Antworten zu schreiben oder diesen Thread zu verlassen.

Zitat:

@Gerbil schrieb am 1. November 2023 um 20:02:10 Uhr:

Ok..Der letzte den ich vorher probe gefahren bin kam mir net so hart vor.

@Gerbil

Hatte der auch 18 Zöller?

Kann sein das die Stoßdämpfer hinüber sind.

Themenstarteram 2. November 2023 um 12:36

Nein der hat 17 Zöller drauf. Wenn die Dämpfer hinüber sind wird er dann net eher schwammig? Der geht wie auf Schienen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tigra gekauft und ein paar Fragen.