Tigra Beratung
Hallo!
Mein Bruder will sich einen Tigra kaufen, ist sich aber noch nicht sicher.
OK, es ist ein Tigra Forum aber ist der Tigra zu empfehlen? (Zuverlässigkeit, Reperatur, Unterhalt....)
Welchen Motor hat der 90PS Tigra drin? Was gibt es sonst für Motoren und was wäre die "bessere" (und vernünftigere) Wahl.
Der Wagen sollte spritzig sein und wenig verbrauchen.
Wie siehts beim Getriebe aus? Macht der oft Zicken?
Worauf sollte man allgemein beim Kauf achten (Rost, Zahnriemen, typische Krankheiten).
Was für eine Ausstattung haben die Serienmäßig (Servo, ABS, Airbags... ESP???????)?
Gabs auch ein facelift wie beim Vectra und welche Modelljahre sind (nicht) zu empfehlen?
Wie viel km sollte der höchstens drauf haben?
Und die letzte Frage zum Unterhalt: 😁
Verbrauch? Steuern (Euro2?), Versicherung?
Ich weiß, sind ein bischen zu viele Fragen... 😉
(Die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen)
Vielen Dank!
Gruß
silverminer
34 Antworten
Also ich dachte eher an sowas:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Ist zwar nur an Export aber soooo viel ändert das ja nicht am Preis oder?
OK, 2000 sind schon etwas wenig aber unter 4000 müsste es doch schon klappen!
Da kann man ja direkt nen Vectra B holen.... 😉
Export finger wech! Keine Garantie drauf, meist hat e sein grund warum ein Händler nur an Händler/export verscherbeln wegen garantie dann wird auch was dran sein!
Ich würd mir keinen von den 3en holen die ersten beidne haben zu viele KM´s drauf der letzte das autohaus hört sich unsympatishc an 😁 Kauf liebe rbei Private wnen shcon auf garantie/gewährleistung verzichten willst!
Vectra B ist aber kein Tischa 😁 Und ist auch eigentlich nicht vergleichbar ^^
Hallo,
ich wollte mal Fragen was hier jeder für seinen Opel Tigra an Versicherung zahlt??
Also ich zahle mit meinen 140% 🙁 ca. 1260€ im Jahr, Steuern sind dann mit 94€ fällig.
Andere Rückmeldung vor allem im höheren Versicherungsbereich würden mich sehr interressieren.
Kennt noch jemand tricks um den Preis runter zu handeln??
gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung Opel Tigra was zahlt ihr? Wie gehts billiger?' überführt.]
Ähnliche Themen
corsa b 1.4 60ps 64 im monat bei 70 %
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung Opel Tigra was zahlt ihr? Wie gehts billiger?' überführt.]
Naja - Augen auf beim Autokauf, nicht hinterher jammern. 😉
Böse ist beim Tigra die Teilkasko - kann man bei einem 11 Jahre alten Auto drüber nachdenken ob man die braucht...Ansichtssache.
Hapftplicht - ich denke mal der Läuft auf Zweitwagen. Gibt auch Versicherungen die den Zweitwagen gleich mit SF2 und idR 85% einstufen.
...mal nen Versicherungsvergleich machen
Der Preis ist normal. Die wollten von mir auch bei 140% 700Euro halbjährlich haben.
Billiger geht es, wenn es über die Eltern als Zweit-Drittwagen versichert wird, oder wie bei mir über ein Kundenkindvertrag.
Meiner war vorhher über meine Mutter Versichert, bei 70% 200Euro halbjährlich, jetzt da der Kontakt nicht mehr so ist und sie die Versicherung gekündigt hat, bezahle ich bei 100% 400Euro halbjährlich. Auch noch viel zu teuer
ja ich habe schon über meine Mutter sie hat einen Fiesta 50ps glaube ich daher ist ihrer billiger auf 140% und meiner ist auf 35% ich zahle ihre Differenz wir haben einfach Prozente getauscht, anders wäre es nicht billiger gewesen 🙁 finde es trotzdem ziemlich geftig, Freunde von mir (18 Jahre) sind als Fahranfänger schon bei 80% über die Eltern, komisch bei mir ging das nicht 🙁
Hi!
Tigra ist halt als Coupe eingetragen.Da zahlst natürlich mehr für als für nen Corsa mit der gleichen Leistungs als Beispiel.In der versicherung war der Tigra noch nie billig..
Vollkommen normale Preise kannst nur hoffen bald in den Prozenten zu fallen, ich zahl für den Alltagstigra auch 1070 im jahr mit TK aber nur weil ich nach etlichen Jahren nun bei 85% angekommen bin.
Zahle für den 2l als Saison FZ auch nochmal knapp 800 aber VK ohne SB.
Es gibt günstige Versicherungen schon aber meistens geht es nur billiger wenn du noch andere Versicherungen bei der selben Gesellschaft abschließt oder Garagenwagen nur 1 Fahrer etc.
Ist numal in der SChadenklasse glaub bei 22/23 und das ist schon sehr hoch aber ich mein Cosrsa GSI is au nit billiger 🙂
Aber ich vergleich auch schon andauernd
also ich fahre nen corsa b 1.4 60ps und zahle 46€/viertel Jahr bei 30% (über mutter)
ist zwar kein tigra aber corsa 1.0 12v zahle alle 3 monate 180 juros auf 60 % bin aber jetzt runtergestuft wurden
Corsa B Bj94 über Mutter ,Huk24 ,140% = 1000Euronen jählich
tigr 1,4l bjh 95, HUK, 100%, teilkasko ohne selbstbeteiligung, ca. 80€ im monat
ich bin auch bei der HUK 🙂