Tigra Beratung

Opel Combo B

Hallo!
Mein Bruder will sich einen Tigra kaufen, ist sich aber noch nicht sicher.
OK, es ist ein Tigra Forum aber ist der Tigra zu empfehlen? (Zuverlässigkeit, Reperatur, Unterhalt....)
Welchen Motor hat der 90PS Tigra drin? Was gibt es sonst für Motoren und was wäre die "bessere" (und vernünftigere) Wahl.
Der Wagen sollte spritzig sein und wenig verbrauchen.
Wie siehts beim Getriebe aus? Macht der oft Zicken?
Worauf sollte man allgemein beim Kauf achten (Rost, Zahnriemen, typische Krankheiten).

Was für eine Ausstattung haben die Serienmäßig (Servo, ABS, Airbags... ESP???????)?

Gabs auch ein facelift wie beim Vectra und welche Modelljahre sind (nicht) zu empfehlen?
Wie viel km sollte der höchstens drauf haben?

Und die letzte Frage zum Unterhalt: 😁

Verbrauch? Steuern (Euro2?), Versicherung?

Ich weiß, sind ein bischen zu viele Fragen... 😉
(Die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen)

Vielen Dank!

Gruß

silverminer

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

Ist numal in der SChadenklasse glaub bei 22/23 und das ist schon sehr hoch aber ich mein Cosrsa GSI is au nit billiger 🙂

Aber ich vergleich auch schon andauernd

Totaler Quatsch. Der Tigra hat Typenklasse 17.

Ich zahl nun auf 55% mit Teilkasko 350€ im Jahr.

Bin über 23 Jahre alt.

Versichert bei der DEVK.

Tigra 1.6

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung Opel Tigra was zahlt ihr? Wie gehts billiger?' überführt.]

Corsa B 44KW 1.4i BJ 95, 44€/Monat 70%

Versicherung: Aachener Müchener
Art: Teilkasko ohne Selbstbeteiligung mit Werkstattbindung!
Info: Bin beschäftigt im Öffentlichen Dienst, Fahrzeug steht auf einen Grundstück in Garage, Fahrer = 18 Jahre, ich bin 20^^

Ich denke mal das der Tigra ca das gleiche kosten würde, sehe da keine großen unterschiede

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung Opel Tigra was zahlt ihr? Wie gehts billiger?' überführt.]

Dat glaubst aber auch nur du😉

@vauxhall corsa:

also ich hatte einen 1,4 16v b corsa und hab jez einen tigra 1,4 16v und bezahle bei 65% für corsa b 151euro und tigra 164euro im viertel jahr jez dieses jahr komm ich auf 60% und zahl noch knapp 150 euro für den tigra bei teilkasko