tigra, 1,6 kolben,ventille ??

Opel Corsa B

hi
meine frage ist was hat der motor ventille oder kolben?
wieso ich das frag
war in der werkstatt u wollte fragen ob die mal schauen können ob die kolben/ventille in ordnung sind,da rauf hat er gemeint soll da was beim öl mit rein schütten u gut ist.
leider hat er mich so da stehen gelassen u ich hab kein plan jetzt war er genau meinte könnt ihr mir da helfen
mfg

19 Antworten

es gibt von liquy molly zusatz gegen das klackern der hydro stößel,das zeuch ist echt super.
bei mir klappert es auch und das schon 2,5 jahre,habe schon nockenwellen und stößel getauscht,jedoch ohne besserung.
liquy molly rein gekippt und ruh ist.
so eine dose kostet 7 euro und paar zerquetschte,probiere es aus und du wirst überrascht sein.

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

es gibt von liquy molly zusatz gegen das klackern der hydro stößel,das zeuch ist echt super.
bei mir klappert es auch und das schon 2,5 jahre,habe schon nockenwellen und stößel getauscht,jedoch ohne besserung.
liquy molly rein gekippt und ruh ist.
so eine dose kostet 7 euro und paar zerquetschte,probiere es aus und du wirst überrascht sein.

echt super werde das mir morgen mal holen danke

HI!
das liquy molly Zeug ist gute keine Frage nur wenn du das Zeug reingekippt hast,haste zuviel Öl im Motor und das nicht gut.Also über max sollte der Ölstand nicht gehen😉

so hab es gekauft u warte das der motor ein wenig abkühlt, da fülle ich ca die halbe dose rein so das net zu viel trin ist öl stand

andere frage den pollenfilter ist so zu wechseln wie beim corsa oder muss ich da was anderes machen wegen klima usw