Tierrischer Besuch....

BMW 5er F10

Hallo zusammen.

Ich hatte besuch von einem Marder, obwol das Auto Nachts in der Garage steht.

kann mir jemand sagen ob ich die Kabeltüllen einzeln tauschen kann ? oder nur den kompletten Kabelbaum ?
habe bis auf die Zentralverrieglung keine ausfälle bemerkt, Beifahrer Tür lässt sich mit der Fernbeienung nicht mehr öffnen und schliessen, nur noch per Hand von innen.
kann das mit dem Kabelbaum zusammen hängen ?

Danke

20180220-160047-resized
20180220-160051-resized
20180220-160058-resized
Beste Antwort im Thema

Bei allem Ärger über das Vieh frage ich mich dennoch, woher ein Marder Erdnüsse hat, um damit irgendwelche Gebläse vollzustopfen... In unseren Gefilden wachsen die nicht am Straßenrand und ausm Supermarkt hat er sie sicher auch nicht. Frage also am rande: wie macht ein Marder sich Erdnüssen habhaft, und waren diese mit Schale oder geröstet und gesalzen?

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hatte so einen Fall bei unserem E81 auch. Angefressen war der Warnkontakt des Bremsflüssigkeitsbehälters.

Es gibt offene Wellrohre in sehr vielen Größen und auch T-Stücke dafür, durch die Mäuse, Ratten und Marder nicht durchkommen, z.B.: https://www.ebay.de/.../291548843064

Je nachdem, wie stark der Schaden ist, kann man die Kabel mit Lötkolben und Schrumpfschlauch instand setzen, wenn man den Schaden nicht über die Versicherung abrechen kann. Einen Kabelbaum komplett zu tauschen, ist je nach dem ein riesen Aufwand, doch manchmal nicht umgänglich.

Gruß

also, meine Versicherung hat eingesehen das es ein geflicke ist, und bezahlt mir den Kabelbaum.
warum nicht gleich so ?, jetzt muss ich ihn wieder in die Werkstatt bringen.
aber ich bin froh das es jetzt ordendlich gemacht wird.

Gut Ding braucht Weile... jetzt darf die Werkstatt halt nochmal ran... Hauptsache keine Frickelei mehr...

Deine Antwort