1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tierrischer Besuch....

Tierrischer Besuch....

BMW 5er F10

Hallo zusammen.
Ich hatte besuch von einem Marder, obwol das Auto Nachts in der Garage steht.
kann mir jemand sagen ob ich die Kabeltüllen einzeln tauschen kann ? oder nur den kompletten Kabelbaum ?
habe bis auf die Zentralverrieglung keine ausfälle bemerkt, Beifahrer Tür lässt sich mit der Fernbeienung nicht mehr öffnen und schliessen, nur noch per Hand von innen.
kann das mit dem Kabelbaum zusammen hängen ?
Danke

20180220-160047-resized
20180220-160051-resized
20180220-160058-resized
Beste Antwort im Thema

Bei allem Ärger über das Vieh frage ich mich dennoch, woher ein Marder Erdnüsse hat, um damit irgendwelche Gebläse vollzustopfen... In unseren Gefilden wachsen die nicht am Straßenrand und ausm Supermarkt hat er sie sicher auch nicht. Frage also am rande: wie macht ein Marder sich Erdnüssen habhaft, und waren diese mit Schale oder geröstet und gesalzen?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

also die Gummitülle hat es erwischt - wie ich die Bilder deute - ich würde nachhaken, ob die als Ersatzteil zu bestellen ist.
diese Flickschusterei - imho - käme mir sicher so nicht unter die Haube...
eine Frage die ich sonst nicht wirklich stelle, aber wer deckt den Schaden? Halter oder Versicherung?

die Tülle gibt es wol nicht einzeln.
ich habe 150,-€ SB den rest trägt die Versicherung.
es wurde auch das Gehäuse vom Heizungsgebläsemotor getauscht und eine Schallisolierung die an dem Motor oder Gehäuse drann ist.

Zitat:

@Luigi200 schrieb am 13. April 2018 um 15:27:58 Uhr:

die Tülle gibt es wol nicht einzeln.
ich habe 150,-€ SB den rest trägt die Versicherung.
es wurde auch das Gehäuse vom Heizungsgebläsemotor getauscht und eine Schallisolierung die an dem Motor oder Gehäuse drann ist.

sprich doch einfach mit Deiner Versicherung, das das anständig gemacht wird

;)

Zitat:

@kanne66 schrieb am 13. April 2018 um 15:31:53 Uhr:

Zitat:

sprich doch einfach mit Deiner Versicherung, das das anständig gemacht wird ;)

Das will die Werkstatt mit der Versicherung abklären.

Wegen dem bischen Geschiss willst Du 150€ SB bezahlen?
Das mit dem Wickelband reicht doch.
Und wenn Du den Marder nicht gekillt hast, wird es ja bald wieder so aussehen.
Willst Du jedes Jahr die 150€ bezahlen?

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 14. April 2018 um 07:53:00 Uhr:

@X6fahrer

nicht nur wegen dem bischen Geschiss wenn du mal weiter lesen würdest, der Marder hat sich auch bis zum Gebläsemotor durchgefressen, und alles voll mit Erdnüssen gestopft das der Motor blockiert hat. die Schallisolierung und das Filtergehäuse wurde auch getauscht.

auch das mit der ZV wurde geprüft ob es mit dem Kabelschaden zu tun hat, Werkstatt meinte aber da ist der Motor in der Tür kaput.

also nicht nur wegen dem bischen Geschiss !

Zitat:

@Luigi200 schrieb am 14. April 2018 um 09:34:20 Uhr:

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 14. April 2018 um 07:53:00 Uhr:

@X6fahrer
nicht nur wegen dem bischen Geschiss wenn du mal weiter lesen würdest, der Marder hat sich auch bis zum Gebläsemotor durchgefressen, und alles voll mit Erdnüssen gestopft das der Motor blockiert hat. die Schallisolierung und das Filtergehäuse wurde auch getauscht.
auch das mit der ZV wurde geprüft ob es mit dem Kabelschaden zu tun hat, Werkstatt meinte aber da ist der Motor in der Tür kaput.
also nicht nur wegen dem bischen Geschiss !

Bleib doch mal locker, so wie Du das beschreibst kommt's mir so vor als sei das Auto reif für die Schrottpresse....

Jungs... viel zu früh für Chips und Bier...
die 150,-€ SB sind gut investiert und selbst
so ich es eigener Tasche tragen würde - muß ich nicht, Hasso sei Dank -
sollte der Schaden schon ordentlich gerichtet werden.
das Tape mag es richten, sieht aber nach Gefrickel aus und würde meine KFZ garantiert nicht verschönern... da bin ich zu 110% bei @Luigi200!
ich würde die 150,-€ SB verdoppeln und den Stellplatz zur Marder-Freien-Zone deklarieren, so possierlich die Viecher sind, sollen die doch an Artgenossen rumknabbern...
oder @X6fahrer ärgern, mit ein "bischen Geschiss" :p

Bei allem Ärger über das Vieh frage ich mich dennoch, woher ein Marder Erdnüsse hat, um damit irgendwelche Gebläse vollzustopfen... In unseren Gefilden wachsen die nicht am Straßenrand und ausm Supermarkt hat er sie sicher auch nicht. Frage also am rande: wie macht ein Marder sich Erdnüssen habhaft, und waren diese mit Schale oder geröstet und gesalzen?

https://www.youtube.com/watch?v=9RmEPqr4vjM
die Erdnüsse sind von Netto ;-) oder aus dem Vogelhaus...
gottlob keine Walnüsse... :D

Stell doch eine Marderfalle in die Garage.
Und stell die Bilder hier ein.
:-))
Wir ziehen ihm das Fell über die Ohren. Für Dein Lenkrad.

Also.
Die Erdnüsse sind vom Dehner, da wir sehr Tierlieb sind hat meine Frau im vorgarten ein Vogelhaus aufgestellt und mit den Erdnüssen gefüttert. die Vögel haben sich gerfeut und reichlich davon gegessen, der Marder wol auch, in meinem Auto !!!
ich habe eben noch die restlichen Erdnüsse auf der Fahrerseite ausgesaugt, hat die Werkstatt wol übersehen, auch wurde mir gesagt das sie die Schallisolierung getauscht hat, aber so wie es aussieht ist es immer noch die angeknapperte Isolierung drinn, ich weis nicht ob es die Isolierung einzeln gibt, oder die einfach keine lust hatten wegen dem kleinen loch die Isolierung zu tauschen ??
Ich könnte natürlich auch warten bis sich das Isolierband ablöst, und dann nochmal zu der Werkstatt fahren um es zu reklamieren, denn ich habe laut meiner Versicherung eine Mobilitätsgarantie auf die "Reparatur" inklusive anspruch auf ein Ersatzfahrzeug. aber ob das so im Sinne der Versicherung ist ??
Und zur Marderabwehr ?? ich glaube meine 3 Katzen schlafen ab heute in der Garage :-)

20180414-123636-resized
20180414-123428-resized
20180414-124345-resized

Zitat:

@Tankboy schrieb am 14. April 2018 um 16:05:52 Uhr:

Stell doch eine Marderfalle in die Garage. ...

Achtung: Fallen aufstellen geht nur mit entsprechender Genehmigung, auch ein Marder unterliegt dem Jagdrecht und will waidgerecht (z)erlegt werden

;)

Hier x ein Bild - als kleine Genugtuung für

@Luigi200

- wie das 22zig fach zur Strecke gebracht wurde...

wie gesagt... waidgerecht...

so eine Haus-Muschi geht nicht auf einen Marder, eher der Marder auf die Katz...

und Ob8:

"Der Jagdschutzberechtigte ist befugt wildernde Katzen ...

abzuschießen

" (Art. 42 Abs. 1 BayJG).

Nicht das der Haustiger am Ende für einen Marder gehalten wird... sofern +300m vom nächsten Gebäude entfernt...

also das Haustier besser nicht auf den Marder ansetzen...

Mad

@Kanne66
Ich habe mal nachgeschaut in meiner Garage, das einzigste Schlupfloch ist der Spalt von 3 cm unter dem Garagentor, meinst du das reicht dem Marder um duchzukommen ?
Es ist noch so ein altes Schwingtor, zur Not müsste ich mir ein Sektionaltor einbauen das auf dem boden komplett abdichtet.

Garage

Ggf. hilft eine Leiste, die die 3cm reduziert.
Aufrüsten würde ich die Garage nur, so der Wagen dort auch zu 100% geparkt wird. Sonst ärgert man sich noch mehr, so die eigene Inkonsequenz ein Mardergelage im Motorraum ermöglicht...
Btw:
Marder kommen auch durch das Dach...
Ich würde Nachbars Rüden bitten, ein wenig im Umfeld zu markieren und dem Wagen eine Unterbodenwäsche gönnen, an neuralgischen Punkten auch Anti-Marder-Sprache nutzen.
Vg Kanne

Deine Antwort