ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Tierische Fahrgemeinschaft...

Tierische Fahrgemeinschaft...

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 22. September 2013 um 18:00

Bildet ihr manchmal auch unfreiwillige, tierische Fahrgemeinschaften ? :-D

Des Vieh wanderte dann zum linken Aussenspiegel und verblieb dort bis ich zuhause ankam, nach einem für das Vieh bestimmt windigen Ritt über die Autobahn entschied es sich dann zuhause auszusteigen XD

26 Antworten

habe/Hatte auch eine tierrische Fahrgemeinschaft in form eines kleinen 8 _Beiners....:D:D:D:D

die sitzt/sass aber zum Glück innen und hinten :)

Themenstarteram 22. September 2013 um 21:17

Och joa spinnen wohnen meist auch in den Spiegeln... wenn das Auto mal n paar tage steht zieren dann Spinnenweben vom spiegel bis zum dreiecks fenster ^^

Kommt drauf an.

Zählen die Fliegen und andere Insekten auch dazu, die sich regelmäßig an der Front und der Windschutzscheibe verewigen ? :D:D:D

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Der Schwarze 2er

Kommt drauf an.

Zählen die Fliegen und andere Insekten auch dazu, die sich regelmäßig an der Front und der Windschutzscheibe verewigen ? :D:D:D

 

MfG

zählt auch dazu christian....:D:cool:

Dann habe ich zig Viecher schon so "mitgenommen". ;)

Der Klassiker ist die Fliege im Auto, geht aber auch gut mit einer Biene oder Wespe.

Lustig wirds, wenn sich mitten beim fahren plötzlich eine Spinne, von der Sonnenblende abseilt und dann schön vor den Augen des Fahrers baumelt. :D

Wer dann eine Spinnnephobie hat, der hat ein Problem...

 

MfG

 

 

Und hier erst...

Bt5wwjbigaaiktq-jpg-large-jpg-20large

Was mich wundert, bei meinen 2er habe ich keine obligatorische Spiegelspinne.

Auch im Innenraum oder sonst wo, ist mir kein Bekannt, da aich nirgends Spinnweben finde.

Liegt wohl daran, das der abgedeckt in einer dunklen Garage steht.

Anders bei meinen Alltagswagen den 9N den mögen die Tiere. Im Spiegel und im Innenraum lebt jeweils eine Spinne.

Die Katze sitz sehr gerne auf dem Dach und der Marder schaut auch ab und an im Motorraum vorbei.

Aber die Katze wird nur zum Tierarzt mitgenommen, dann natürlich nicht auf dem Dach, sondern auf Rückbank, in einem Transportkorb. ;)

Bei dem Marder wäre es mir egal, aber der war bisher immer weg, ehe der Wagen dann gefahren wurde.

 

MfG

Themenstarteram 23. September 2013 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Der Schwarze 2er

Dann habe ich zig Viecher schon so "mitgenommen". ;)

Der Klassiker ist die Fliege im Auto, geht aber auch gut mit einer Biene oder Wespe.

Lustig wirds, wenn sich mitten beim fahren plötzlich eine Spinne, von der Sonnenblende abseilt und dann schön vor den Augen des Fahrers baumelt. :D

Wer dann eine Spinnnephobie hat, der hat ein Problem...

 

MfG

Jou die fliegenreste kenn ich ^^ ich fahr viel Autobahn und im Sommer ists am schlimmsten ... sieht aus wie gespränkelt ^^

Das mit der Spinne hatte ich schonmal die seilte sich aber oben am Fahrerfenster ab ^^

Ich glaube Marder mögen die 20 jahre alten Kabel und schläuche nicht ^^ die stehen nur auf frischeres ^^ hab noch nie Probleme damit gehabt.

Aussenspiegel-Spinnen haben übrigens beide meiner Polos ^^

Bisher hatte ich Glück, mit dem Marder, der hat noch nichts angeknabbert, weder bei meinen alten Steilheck noch bei dem 9N.

Liegt aber wohl auhc daran, das der 9N immer am selben Platz steht.

Scheint sich nur die Füße auf dme Motor zu wärmen, wenn man die Pfotenabdrücke so sieht und die Haare an der Motorhaubendämmung.

MfG

mitn Marder habe ich grundsätzlich probleme ,immer iss irgendwas ...:(:eek:

Themenstarteram 24. September 2013 um 4:36

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

mitn Marder habe ich grundsätzlich probleme ,immer iss irgendwas ...:(:eek:

Echt ? Frisst der dir die Elektrik weg ? Hätt ich nich gedacht, aber gut beim 86c stehen ihm ja auch Türen und Tore offen ^^ keine Abdeckungen, vlt. empfindet der das als Einladung ^^

@max.tom,

wenn der Wagen immer an einem Ort steht, würde ich einfach maleine gründliche Motorwäsche machen.

Denn die Marder reagieren auf Gerüche, nach der Wäsche ist der quasi neutral. Wenn dann dein bekannter Marder durch dne Motorraum turnt dann riecht der sich nur selber und er sollte friedlich bleiben.

Alternativ ein Holzrahmen, der ebend som in der Breite unter dne Wagen passt, und in der Länge dem des Motorraums entspricht bauen.

Diesem mit Kaninchendraht beziehen, sollte nicht straff sein, sonder ruhig etwas wellig.

Das mögen die Marder nicht und werden da nicht drüber laufen und der Motorraum sollte Marder frei bleiben.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Der Schwarze 2er

@max.tom,

wenn der Wagen immer an einem Ort steht, würde ich einfach maleine gründliche Motorwäsche machen.

Denn die Marder reagieren auf Gerüche, nach der Wäsche ist der quasi neutral. Wenn dann dein bekannter Marder durch dne Motorraum turnt dann riecht der sich nur selber und er sollte friedlich bleiben.

Alternativ ein Holzrahmen, der ebend som in der Breite unter dne Wagen passt, und in der Länge dem des Motorraums entspricht bauen.

Diesem mit Kaninchendraht beziehen, sollte nicht straff sein, sonder ruhig etwas wellig.

Das mögen die Marder nicht und werden da nicht drüber laufen und der Motorraum sollte Marder frei bleiben.

MfG

dnkeeeee gut zu wissen ...

Themenstarteram 24. September 2013 um 17:45

Hab auch vor kurzem mal von nem Reinigungsmittel gehört was man bei der Motorwäsche mit bei tut das riecht wohl nicht angenehm für Marder... is bloß die Frage wie lang der Geruch denn da bleibt...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Tierische Fahrgemeinschaft...