ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Tiefgaragennachbar drückt mir Dellen ins Auto und streitet es ab

Tiefgaragennachbar drückt mir Dellen ins Auto und streitet es ab

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 19:29

Hallo,

habe mal eine Frage zur Vorgehensweise.

Ein Tiefgaragennachbar hat an meinem (fast) neuen Auto 4 Macken im Lack (Beifahrerseite) reingedrückt.

Er streitet es ab. Die Dellen stimmen aber von der Höhe her genau mit der Sicke an seinem SUV überein.

Es ist auch wenig Platz zum Aussteigen, da er einen großen MB SUV fährt (viel breiter als mein Tiguan) und er ist etwas korpulent.

Bei der Polizei war ich schon, aber laut den Beamten wird (da Privatgrund) alles auf einem Rechtsstreit hinaus laufen. Mein Auto steht die Woche über fast immer in der Garage. Wenn ich mal einkaufen bin, fahre ich extra weit weg, wo keine anderen Autos parken. Kann also ausschließen, dass es ein anderer war.

Vor zwei Wochen hatte ich es gewaschen und gewachst, da war noch keine Delle drin. Danach war ich nur zweimal einkaufen und hatte immer einsam alleine geparkt, so wie ich es immer handhabe.

Frage: mein VW Händler bietet mir an, das ganze abzutreten und alles weitere denen (Anwalt, Gutachter) zu übertragen. Was ist alledings, wenn ich es vor Gericht nicht nachweisen kann, dass er es war?

Rechtschutz habe ich nicht.

Weitere Frage: werde ich hochgestuft, wenn ich es dann doch über meine Vollkasko laufen lasse?

Es geht um 4000 Euro Schaden, da sich die Dellen nicht raus drücken lassen (Kante reingedrückt)

Als zweite Meinung war ich noch beim Beulendoc, es sagt das gleiche.

Beide Türen müssen lackiert werden. Auto ist 3 Monate alt.:(

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2018 um 17:00

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 1. Juli 2018 um 16:35:48 Uhr:

Zitat:

@zille1976 schrieb am 1. Juli 2018 um 14:31:30 Uhr:

 

Mich wundert etwas, dass die Einschläge so weit über die gesamte Fahrzeuglänge verteilt sind.

Das kann ja nicht alles von der Fahrertür und dem dicken Nachbarn kommen.

Du kannst mir gerne erklären, wer es sonst gewesen sein könnte.

Ich habe mehrmals hier erklärt, warum es nur der gewesen sein kann und kein anderer.

Wegen solcher Antworten wollte ich erst kein Bild reinstellen....:rolleyes:

So, pass mal auf mein Hitzköpfiger Freund:

1. Habe ich gesagt, ich wundere mich weil die Einschläge so weit verteilt sind, nicht dass es nicht dein Nachbar war.

2. Das kann ja nicht alles von der Fahrertür kommen.... nämlich zum Beispiel auch von einer der hinteren Türen.

3. Wenn du dich hier verbal nicht im Griff hast, dann renn zu deinem Anwalt und verklage deinen Nachbarn wegen Sachbeschädigung und Fahrerflucht. Beweise hast du ja deiner Meinung nach genug (Kann nur er gewesen sein, wird schon reichen)

4. Pamp uns hier nicht an, weil du dir für ein 50.000 Euro Auto das Geld für eine Einzelgarage sparen wolltest. Jeder 18jährige Führerscheinneuling kann erkennen, dass bei der hier geschilderten Parkplatzbreite und den beiden Dickschiffen Kontakt vorprogrammiert ist.

Und jetzt komm mal wieder klar und hör mit deinen Beleidigungen auf.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2018 um 15:31

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 1. Juli 2018 um 17:21:06 Uhr:

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 1. Juli 2018 um 16:59:05 Uhr:

Nachdem ich mehrmals erklärt habe, dass es nur der gewesen sein kann, kommt hier so eine Antwort.

Wie soll man da reagieren? Nochmal alles erklären?

Genau diese Fragen wird aber auch ein Gutachter stellen. Wenn Du der Meinung bist, dass der Schadenort und der Schadenhergang feststehen, das Schadenbild aber nicht dazu passt...

Und noch einmal: Du als Anspruchsteller musst dem mutmaßlichen Schädiger den Hergang nachweisen. Kannst Du das nicht zweifelsfrei, muss er Dir auch nichts bezahlen.

Klar wird das ein Gutachter fragen. Dann erkläre ich es und fertig.

Den Rest haben wir hier ja schon durchgekaut.

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 1. Juli 2018 um 17:28:07 Uhr:

Zitat:

@munition76 schrieb am 1. Juli 2018 um 17:17:31 Uhr:

 

Wenn es regnet wie aus Eimern, fahre ich auch zum Bäcker mit mein Auto, warum sollte ich mich quälen? Ebenso zur Arbeit, welcher nur 2,5 km entfernt ist.

Und ich sehe trotzdem nicht aus wie dein Nachbar. Liegt wohl daran, dass ich seit meinem 6. Lebensjahr Kampfsport mache.

Man kann sich aber natürlich alles schönreden ;):D:D

Ach Gott, wenn es regnet. Dafür gibts Klamotten. Soll auch Leute ohne Auto geben.

Und im Winter erst, wie schlimm...

Man kann auch alles schlechtreden.

Desweiteren habe ich die Garage nicht lebenslang gemietet und könnte theoretisch auch dort eine Wohnung finden...

...das die irgendwer eine Delle drückt und abhaut kann dir überall passieren. ... Also bleib locker und ausreichend weitsichtig bei der Parkerei .

Aber vielleicht ergibt sich ja auch noch was in der Nähe. .. oder dein Bausparvertrag wird zuteilungsreif :D :D

Themenstarteram 1. Juli 2018 um 16:00

Spar dir deinen Käse. Danke.

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 1. Juli 2018 um 17:28:07 Uhr:

Zitat:

@munition76 schrieb am 1. Juli 2018 um 17:17:31 Uhr:

 

Wenn es regnet wie aus Eimern, fahre ich auch zum Bäcker mit mein Auto, warum sollte ich mich quälen? Ebenso zur Arbeit, welcher nur 2,5 km entfernt ist.

Und ich sehe trotzdem nicht aus wie dein Nachbar. Liegt wohl daran, dass ich seit meinem 6. Lebensjahr Kampfsport mache.

Man kann sich aber natürlich alles schönreden ;):D:D

Ach Gott, wenn es regnet. Dafür gibts Klamotten. Soll auch Leute ohne Auto geben.

Und im Winter erst, wie schlimm...

Man kann auch alles schlechtreden.

Desweiteren habe ich die Garage nicht lebenslang gemietet und könnte theoretisch auch dort eine Wohnung finden...

Ja, es gibt auch Leute ohne Auto.

Wenn ich aber schon ein Auto habe, dann will ich auch die Vorteile davon ausnutzen und es nicht 4 km entfernt vom Wohnort stehen lassen.

So weit kommts noch, dass ich wegen eine Mietgarage umziehe. *schenkelklopfer* :D:D:D:D

Klar, man kann sich auch theoretisch irgendwo mit sein Auto einsperren lassen und ist dann hoffentlich sicher vor -massive- Gebrauchsspuren. Ok ok, Beschädigungen. ;):D

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 1. Juli 2018 um 18:00:03 Uhr:

Spar dir deinen Käse. Danke.

Zum Glück hast du das nicht zu entscheiden. ;)

Themenstarteram 1. Juli 2018 um 16:09

Ach ist das lustig hier. Nur noch Dummschwätzer

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 1. Juli 2018 um 18:09:45 Uhr:

Ach ist das lustig hier. Nur noch Dummschwätzer

Lustig ist es in der Tat. Dummschwätzer ist allerdings nur der mit der korpulenten Nachbar. :D

ein 50.000€ auto, was man nur mal so zum wochenende braucht? teures hobby haste da.

am 1. Juli 2018 um 17:00

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 1. Juli 2018 um 16:35:48 Uhr:

Zitat:

@zille1976 schrieb am 1. Juli 2018 um 14:31:30 Uhr:

 

Mich wundert etwas, dass die Einschläge so weit über die gesamte Fahrzeuglänge verteilt sind.

Das kann ja nicht alles von der Fahrertür und dem dicken Nachbarn kommen.

Du kannst mir gerne erklären, wer es sonst gewesen sein könnte.

Ich habe mehrmals hier erklärt, warum es nur der gewesen sein kann und kein anderer.

Wegen solcher Antworten wollte ich erst kein Bild reinstellen....:rolleyes:

So, pass mal auf mein Hitzköpfiger Freund:

1. Habe ich gesagt, ich wundere mich weil die Einschläge so weit verteilt sind, nicht dass es nicht dein Nachbar war.

2. Das kann ja nicht alles von der Fahrertür kommen.... nämlich zum Beispiel auch von einer der hinteren Türen.

3. Wenn du dich hier verbal nicht im Griff hast, dann renn zu deinem Anwalt und verklage deinen Nachbarn wegen Sachbeschädigung und Fahrerflucht. Beweise hast du ja deiner Meinung nach genug (Kann nur er gewesen sein, wird schon reichen)

4. Pamp uns hier nicht an, weil du dir für ein 50.000 Euro Auto das Geld für eine Einzelgarage sparen wolltest. Jeder 18jährige Führerscheinneuling kann erkennen, dass bei der hier geschilderten Parkplatzbreite und den beiden Dickschiffen Kontakt vorprogrammiert ist.

Und jetzt komm mal wieder klar und hör mit deinen Beleidigungen auf.

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 1. Juli 2018 um 18:09:45 Uhr:

Ach ist das lustig hier. Nur noch Dummschwätzer

Du solltest bei deinem nächsten Thema vielleicht gleich dabei schreiben, welche Art von Antworten du nur akzeptierst .... dann kann man sich darauf einstellen. :rolleyes:

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 1. Juli 2018 um 18:09:45 Uhr:

Ach ist das lustig hier. Nur noch Dummschwätzer

Wer ist denn hier der mit dem eigentlich nicht benötigten zu breiten Auto auf einem zu schmalen Stellplatz und einer zu weit entfernten Garage? Dünnes Eis, jetzt bloß nicht hüpfen.

am 1. Juli 2018 um 19:22

Zitat:

@digibär schrieb am 1. Juli 2018 um 20:59:08 Uhr:

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 1. Juli 2018 um 18:09:45 Uhr:

Ach ist das lustig hier. Nur noch Dummschwätzer

Wer ist denn hier der mit dem eigentlich nicht benötigten zu breiten Auto auf einem zu schmalen Stellplatz und einer zu weit entfernten Garage? Dünnes Eis, jetzt bloß nicht hüpfen.

:D :D :D

am 1. Juli 2018 um 19:24

Ich hätte nie gedacht, dass meine Oma mit ihren blöden Weisheiten mal recht behalten sollte.

Wie man in den Wald hineinruft, ....

Jetzt habt ihr im Übrigen auch die Erklärung für die hohen Reparaturkosten als Selbstzahler. Abwehrangebot.

Moin,

ich denke das meiste ist zu dem Thema gesagt.....

Schade dass hier scheinbar einige User erst aus dem Hintergrund kommen wenn ein Thread eskaliert und dann noch gern das ein oder andere Gläschen Benzin ins "Feuer" schütten.

Da hätte ich doch etwas mehr Besonnenheit erwartet.

Grüße

Steini

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Tiefgaragennachbar drückt mir Dellen ins Auto und streitet es ab