Tieferlegungssets

Audi A6 C6/4F

Was ist den von den Günstigen Anbietern wie Ap, Supersport, Weitec oder FK zu halten? Strebe an 30mm tiefer lege zu lasse. Hat da jemand Erfahrungen?

28 Antworten

Quatsch wir reden hier von 30-40mm und keine 70mm tieferlegung...Das wird genau passend sein , dann noch schöne 19 Zöller und besser gehts nicht. Ich weiß nicht wie hier alle auf "billig Gelump" kommen, die meisten hatte noch nie solche Federn verbaut aber hauptsache was sagen. 😉 Die Lowtec Federn sind genauso teuer wie die H&R oder andere. Ich frag mich was da großartig schief laufen soll, viel härter wirds sicher auch nicht wie original. Und für Leute die nicht jede Woche auf ne Rennstrecke fahren ( wie keiner hier) oder die für 30mm tieferlegung keine1000€ ausgeben wollen ist das doch genau das passende. 😉

Bezüglich der h&r federn:
Es wurde vor kurzem hier ein thread eröffnet wo es auch um federn ging. Da gings großteils um die h&r federn 40/40. Da hatten 2 leute die eingebaut und es sah perfekt aus, nicht zu tief nicht zu hoch. Daraufhin haben sich ein paar leute sich die zugelegt und waren vollkommen unzufrieden und wollen die federn zurückschicken oder verkaufen weil die sich hinten ganz gesetzt haben also ca auf 40mm und vorne nur 5 mm, also absolutes nogo. Und bis die sich setzen würde es ewig dauern und überhaupt is es net sicher dass die vorderen sich genau so setzen.

Mfg miha

Federn sind ein 50-50 Joker. Entweder es passt oder du hast Pech und er steht unschön da. Ich hatte mir vor 3 Wochen ABT Federn verbauen lassen. Hinten viel zu tief geworden.

Habe mir jetzt ein KW Streetcomfort bestellt. Hoffe es kommt Ende nächste Woche!

Jupp... Federn sind die günstigste Variante und für mich absolut ausreichend. Hatte im Passat H&R Federn und war sehr zufrieden. Hatten eine sehr gute Optik und waren noch sehr angenehm zu fahren. Ich bin im Moment nur noch am suchen welche Federn ich verbaue. KAW sind mir aber zu tief. Das macht im Winter und auf Leipzigs Straßen keinen Spaß.

@ Miha_a6:

Waren es denn die richtigen Federn? Ich hatte es auch einmal, da habe ich mir Federn bestellt und nach 2 Tagen waren die falschen dann da. Sie waren nämlich für einen deutlich schwereren Motor. Zurück geschickt und nach 5 Tagen waren wieder die falschen da, da sie immernoch für einen deutlich schwereren Motor waren.

Und wenn es die falschen Federn sind ist es kein Wunder dass sich das Fahrzeug nur 5mm setzt.

Gruß Benny

Könnte evtl sein, aber es sind ja mehrere Leute denen das passiert ist.
Hier der Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...ferlegung-3-0-tdi-4f-t2183514.html?...

MfG Miha

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

@ Miha_a6:

Waren es denn die richtigen Federn? Ich hatte es auch einmal, da habe ich mir Federn bestellt und nach 2 Tagen waren die falschen dann da. Sie waren nämlich für einen deutlich schwereren Motor. Zurück geschickt und nach 5 Tagen waren wieder die falschen da, da sie immernoch für einen deutlich schwereren Motor waren.

Und wenn es die falschen Federn sind ist es kein Wunder dass sich das Fahrzeug nur 5mm setzt.

Gruß Benny

@ Vtec

Bezüglich Lowtec und Billig bitte richtig lesen, war als Frage formuliert.
Und da ich viele A6 mit 40mm um mich herum wohne hab weiß das es mir zu tief ist. Bedenke mal wenn das Auto wie für Urlaub beladen ist oder hinten 2 Erwachsene sitzen dann hängt das Teil aber sowas von sicher 😁 19" schaut scho gut aus aber viel zu Teuer für nen Familien Vater wie mich. Lieber geh ich was für die Kinder kaufen.

Ich hab selber 3 Kinder ( 16,17 und 19 Jahre alt) 😉 Und jedes Jahr fahren wir mit dem Auto nach Kroatien. Früher hatte ich nen Honda der 40mm tiefergelegt mit Breitreifen, war auch alles kein Problem. Aber muss jedes selber wissen , klar sind 40mm nicht wenig aber manche tun hier so als wenn das 80-90mm tiefer ist 😁

Naja passt 🙂
PS.: Bleib doch mal Daheim im Urlaub. D ist schön und somit haun wir den Ölmultis ein's drauf 😁

Zitat:

Original geschrieben von ppl

Habe mir jetzt ein KW Streetcomfort bestellt. Hoffe es kommt Ende nächste Woche!

Bitte berichten! Dies scheint mir eine vernünftige Variante zu sein.

Gruß
Georg

Zitat:

Federn sind ein 50-50 Joker. Entweder es passt oder du hast Pech und er steht unschön da. Ich hatte mir vor 3 Wochen ABT Federn verbauen lassen. Hinten viel zu tief geworden.

Hallo @ppl,

kommt noch ein Bericht?

Nur 30mm runter (wie bei sline) aber

ohne

schmerzhafte Nebenwirkungen...

Auf so etwas warte ich ja noch.

Gruß
Georg

Zitat:

Original geschrieben von georg23

Zitat:

Habe mir jetzt ein KW Streetcomfort bestellt. Hoffe es kommt Ende näte Wo

che!

Hallo @ppl,
kommt noch ein Bericht?
Nur 30mm runter (wie bei sline) aber ohne schmerzhafte Nebenwirkungen...
Auf so etwas warte ich ja noch.

Gruß
Georg

huch was habe ich da gemacht. wollte fragen ob denn wenn ppnicht antwortet irgendwer anders ubers StreetComfort berichten kann

Hab noch HR 40mm abzugeben. Für 6 Zylinder. Kostengünstige 150€

Deine Antwort