Tieferlegungsfedern
Hallo in die Runde,
hat schon jemand Erfahrung mit Tieferlegungsfedern von Eibach oder H&R ?
Ich fahre einen V250d lang mit AMG Fahrwerk möchte ihn aber noch ein bisschen tiefer. Bei H&R steht allerdings im Gutachten das die Federn NUR bei einem Agilitycontrol- Fahrwerk passen😕
Alternativ hab ich noch Brabus gesehen. Dort konnte ich aber noch keine näheren Angaben finden zur Tieferlegung und in welchem Fahrzeug.
Und bei Vansports von Hartmann hat mich der Preis abgeschreckt. Die rufen ja über 650 € für einen Federnsatz auf 😰
Viele Grüße
Tino
Beste Antwort im Thema
Hi,
Vito 119 4x4
Eibach 30mm 245/40/20 99Y 20x9 ET45
Perfect fits
163 Antworten
Ich hab mal bei mir genessen. Bilstein Gewinde. Vorne fast unten, hinten hätte ich noch 2cm Gewinde.
19 Zoll amg Felge.
Radmitte kotfügel vorne 37,5, Boden kotflügel 69,5…
Radmitte hinten 37,5 und 69
Zitat:
@hasok schrieb am 20. Oktober 2021 um 15:23:34 Uhr:
Ich hab mal bei mir genessen. Bilstein Gewinde. Vorne fast unten, hinten hätte ich noch 2cm Gewinde.19 Zoll amg Felge.
Radmitte kotfügel vorne 37,5, Boden kotflügel 69,5…
Radmitte hinten 37,5 und 69
Funktioniert dein Distronic (gehe davon aus du hast) korrekt mit der Tieferlegung?
Zitat:
Wollte sie bei eBay für 80€ reinsetzen. Mach mir ein Angebot. 😉
Hallo Betty23.
Hast du die ganz normalen blauen H&R mit 35 mm Tieferlegung verbaut (H&R 28800-1) und hat das Auto ein Agilityfahrwerk sowie Heckantrieb oder Allradantrieb verbaut?
Viele Grüße
Jens
Zitat:
@jenshuth schrieb am 29. Oktober 2021 um 14:29:42 Uhr:
Zitat:
Wollte sie bei eBay für 80€ reinsetzen. Mach mir ein Angebot. 😉
Hallo Betty23.
Hast du die ganz normalen blauen H&R mit 35 mm Tieferlegung verbaut (H&R 28800-1) und hat das Auto ein Agilityfahrwerk sowie Heckantrieb oder Allradantrieb verbaut?
Viele Grüße
Jens
Ja. Habe diese Federn verbaut. Agility Fahrwerk und heckantrieb. 😉
Hallo, habe einen V-Klasse 250d mit 4matic.
Nur Eibach Federn einzubauen bringt nicht viel, tiefer ja, aber Geschaukel bleibt weiterhin.
Habe also Bilstein B6 Dämpfer mit Eibach Federn genommen, Komfort ist gut, Kurvenlage straff. Kann jedem Empfehlen. Optisch gleich bzw. etwas tiefer wie der Sportfahrwerk Werkaus.
Was hast Du bezahlt, wenn ich fragen darf?
Hallo!
Das Auto steht extrem tief, ist der Laderaum beladen? Mit den blauen H&R 28800-1 stehen die W447 im Regelfall hinten um einiges höher als vorne, die Fahrzeuge haben generell eine Keilform. Selbst voll beladen sieht das dann so nicht aus. Ok, ist ein Vito ohne Agility-Fahrwerk, vielleicht ist er deshalb auch hinten so tief.
Zitat:
Tach zusammen, hier mit 19 und H+R....ist schon sehr tief...
Greetz
Zitat:
@Gladi65 schrieb am 24. Mai 2020 um 14:18:29 Uhr:
Zitat:
@V_is_for_VIP schrieb am 11. März 2020 um 22:48:13 Uhr:
Ist noch jemand mit H&R Federn hier?Ich habe gerade bei meinem Vito Mixto H&R Federn eingebaut. Gestern beim TÜV gewesen und gleichzeitig meine 19 Zoll Ats mit eingetragen.
Ich bin sehr zufrieden. FahrTechnisch und optisch einwandfrei.
Welchen Motor?
Suche Tieferlegung für nen Mixto 109 CDI extralang. Kann jemand helfen? Laut Gutachten gibt es Federn oder Fahrwerke nur mit Einschränkung auf HA-Antrieb oder Allrad.
Zitat:
@maaxx. schrieb am 1. November 2021 um 21:40:45 Uhr:
hi, i have the same engine configuration with 4matic, and also eibach installed.I'm going to install bilstein b6 but I have a question on the back, which model do you install ????
bilstein b6 24-276870
bilstein b6 24-262187Thanks
Zitat:
@pok79 schrieb am 6. Januar 2022 um 12:27:10 Uhr:
Zitat:
@maaxx. schrieb am 1. November 2021 um 21:40:45 Uhr:
hi, i have the same engine configuration with 4matic, and also eibach installed.I'm going to install bilstein b6 but I have a question on the back, which model do you install ????
bilstein b6 24-276870
bilstein b6 24-262187Thanks
Bilstein B6 24-262187 Hinten Links und Rechts
Hallo,
fahre ein V Klasse 250 lang Avantgarde Edition.
Habe meine 18 zoll Felgen durch neue 19 zöller ausgetauscht.
Nun wirkt das Auto ziemlich hoch habe ca. 8 cm vom Reifen bis Kotflügel.
Habe kein Sportfahrwerk drin.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das Auto ca. um die Hälfte tiefer legen kann.
Fahre mit dem Auto auch in die Türkei also am Fahrkomfort wollte ich nicht sparen bei solche lange Fahrten und das Auto ist dann auch ziemlich beladen mit 6 Personen und Gepäck.
Habe auch an das Eibach Federn 30 mm gedacht.
Danke.
Tieferlegungsfedern sind nach meiner Erfahrung keine gute Lösung bei einem Fahrzeug wie der V Klasse.
Zum einen kann dir niemand vorhersagen wie die Tieferlegung bei unseren Vaus ausfallen wird, da die Vaus durch die unterschiedlichen Sitz, Sitzbank-Kombinationen, Sitzbankpositionen, usw. von den Gewichtsverteilungen zu unterschiedlich sind und dies führt, wie ich vielfach und am eigenen , ersten V vor vielen Jahren schon erlebt hatte, zu katastrophalen bis lustigen Tieferlegungen. Von viel zu starker Keilform wie ein Dragster bishin zu umgekehrter Keilform wie ein sinkender Ozeandampfer. Und vom Fahrverhalten bei unseren schweren Fahrzeugen ganz zu schweigen, plus Überforderung der Seriendämpfer ! Ganz ehrlich, wir fahren teure Autos jenseits 60 T plus , und da sollte man nicht am Fahrwerk sparen. Daher habe ich das Bilstein B14 Gewindefahrwerk ( wo eben als Komplettpaket die Federn auf die Dämpfer abgestimt sind) nun schon in unserem dritten V Klasse verbauen lassen. Mit der Höheneinstellbarkeit vorne und hinten ,um damit zum einen natürlich die Wunschtieferlegung, Wunschoptik und gleichzeitig ein sehr gutes Fahrverhalten zu erhalten. Einer Verbesserung zum Serienfahrwerk. Und keine Bastellösung.
VG
Danke für dein Tipp, du hast vollkommen Recht ich werde ein Sportfahrwerk einbauen lassen da die Dämpfer auch sein alter erreicht haben.
Ein schönen Tag noch.
Ja funktioniert bei Vaus nur korrekt, wenn das Tieferlegungs Sportfahrwerk Vorderachse und Hinterachse mit Höhenverstellung ( eben Gewindefahrwerk) ausgestattet ist und gleichzeitig alles gut aufeinander abgestimmt ist.
Zitat:
Tieferlegungsfedern sind nach meiner Erfahrung keine gute Lösung bei einem Fahrzeug wie der V Klasse.
Zum einen kann dir niemand vorhersagen wie die Tieferlegung bei unseren Vaus ausfallen wird, da die Vaus durch die unterschiedlichen Sitz, Sitzbank-Kombinationen, Sitzbankpositionen, usw. von den Gewichtsverteilungen zu unterschiedlich sind und dies führt, wie ich vielfach und am eigenen , ersten V vor vielen Jahren schon erlebt hatte, zu katastrophalen bis lustigen Tieferlegungen. Von viel zu starker Keilform wie ein Dragster bishin zu umgekehrter Keilform wie ein sinkender Ozeandampfer. Und vom Fahrverhalten bei unseren schweren Fahrzeugen ganz zu schweigen, plus Überforderung der Seriendämpfer ! Ganz ehrlich, wir fahren teure Autos jenseits 60 T plus , und da sollte man nicht am Fahrwerk sparen. Daher habe ich das Bilstein B14 Gewindefahrwerk ( wo eben als Komplettpaket die Federn auf die Dämpfer abgestimt sind) nun schon in unserem dritten V Klasse verbauen lassen. Mit der Höheneinstellbarkeit vorne und hinten ,um damit zum einen natürlich die Wunschtieferlegung, Wunschoptik und gleichzeitig ein sehr gutes Fahrverhalten zu erhalten. Einer Verbesserung zum Serienfahrwerk. Und keine Bastellösung.
VG
Was zahlt man denn so für so ein Gesamtpaket inkl. Einbau und Achsvermessung (falls notwendig)?