ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Tieferlegungsfedern

Tieferlegungsfedern

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 7:34

Hallo zusammen!

In nächster zeit plane ich meinen Fox ein wenig tiefer zu legen. Dazu möchte ich ein Satz federn verbauen. Kennt jemand diese federn:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

danke im voraus!

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. Juni 2009 um 9:26

Bei Abt kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Hab meinen Auspuff von denen.

Die H&R bzw. Weitec Federn kosten bei ebay aber teilweise weniger.

Musst dir dann nur überlegen ob sich das Ganze für dich lohnt, da 3-4 cm bei Fox nicht wirklich viel ausmachen.

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 9:48

Ist mir bewusst dass beim Fox selbst 100mm nicht auffallen würden. Aber wenigstens etwas straffer und mit 15“ Felgen müsste das schon einigermaßen ok sein.

Dein Fox gefällt mir aber auch ganz gut! Welche felgengrösse hast du drauf?

am 20. Juni 2009 um 11:37

Danke

Das sind 7x17 Zoll

am 20. Juni 2009 um 16:08

Wieso die Federn von ABT?

Nimm doch die von H&R da kommst du auf ca 110 insklusive Versand. Ich werde wenn es klappt die Federn nächste Woche bestellen. Habe auch 15 zoll drauf und dann sieht der Fox bestimmt etwas besser mit aus;)

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 19:17

Die Federn von ABT sind mir als erstes aufgefallen, mit H&R kann ich auch leben.

@ alex:

Du sagst du bestellst dir deine H&R nächste woche? Bei mir wird es wohl noch bis August dauern bis ich zeit für sowas habe aber du kannst mir berichten wenn du deine eingebaut hast wie das Fahrverhalten so ist.

Was haltet ihr von eco chip tuning? was soll das überhaupt sein?

am 21. Juni 2009 um 9:51

hab gelesen das das chiptuning quasi sinnlos ist, weil man ne stange geld raus wirft für 6-7 PS

am 21. Juni 2009 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von tomas_k

Die Federn von ABT sind mir als erstes aufgefallen, mit H&R kann ich auch leben.

@ alex:

Du sagst du bestellst dir deine H&R nächste woche? Bei mir wird es wohl noch bis August dauern bis ich zeit für sowas habe aber du kannst mir berichten wenn du deine eingebaut hast wie das Fahrverhalten so ist.

Was haltet ihr von eco chip tuning? was soll das überhaupt sein?

eco chip tuning bedeutet eine Optimierung der Motorkennlinien für weniger Kraftstoffverbrauch bei gleichzietiger (kleiner) Leistungssteigerung.

Ob sich das bei so einem kleinen Motor lohnt sei mal dahingestellt.

Bei SKN gibts das eco Tuning auch nur für den 1.4 8V mit 55 PS (gibt es den überhaupt) und für den 1.4 TDI. Normales Chiptuning gibts es bei denen für jeden Motor ist allerdings auch teurer, da die Nachfrage geringer ist.

klick

am 21. Juni 2009 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Alex

Wieso die Federn von ABT?

Nimm doch die von H&R da kommst du auf ca 110 insklusive Versand. Ich werde wenn es klappt die Federn nächste Woche bestellen. Habe auch 15 zoll drauf und dann sieht der Fox bestimmt etwas besser mit aus;)

[/quote

 

erwarte dir nicht zuviel von den Federn, ich habe selber die H & R drinne mit 45/45mm und fahre auf Winterbetrieb auch 15" Felgen, dass ganze ist dann aber ehrlich nicht so der Renner, sieht zwar schon anders aus, aber mir ist es noch entschieden zuviel Bodenfreiheit.

aber ich habe dir mal ein Bild mit angehängt...

 

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 11:28

@Marcelinho1987:

Danke für dein bild, sieht wirklich noch sehr bescheiden aus mit 15“ und 45/45. ehrlich gesagt hätte ich am liebsten vorn 5-10mm tiefer als hinten.

@fesch:

Auch dir ein danke für den link aber der preis ist ja völlig aus der Welt… sie spinnen doch!

 

Wie sieht das denn aus mit 16“ Felgen und einer Bereifung von maximal 195/xx? breitere reifen will ich mir nicht unbedingt aufziehen wollen.

am 21. Juni 2009 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von tomas_k

 

@fesch:

Auch dir ein danke für den link aber der preis ist ja völlig aus der Welt… sie spinnen doch!

Was heißt aus der Welt, ich würde sagen, das ist marktüblich.

Das Ganze ist für die ja auch mit einiger Entwicklungsarbeit verbunden.

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 14:17

schau mal hier: Klick

am 21. Juni 2009 um 14:23

@Marcelinho1987

Ja es geht, aber sieht aufjeden fall besser aus als jetz:D

Hast du deine Federn selber eingebaut? Ich bin am Überlegen die einbauen zu lassen, aber das geht dann wieder auf den Geldbeutel;)

Chiptuning für 400€ und dann nur 5 PS und 5 Km/h schneller, kann ich draufverzichten. Mensch lass doch das Auto so wie es ist;) Optik kann man verändern. Aber am Motor nene das lass ich!

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Alex

Chiptuning für 400€...

oder Preisvorschlagen ;) alles scheint verhandelbar zu sein in Zeiten der Krise. Aber nix für ungut, solange man danach Super+ tanken muss ist die Sache eh vom Tisch. Und wenn das nur 20Teuronen kostet dieses SuperTuning...

am 21. Juni 2009 um 14:34

WIe ??

Muss man dannach Super+ Tanken? Das wusste ich garnicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen