Tieferlegungsfedern 35-40 mm
Es werden für recht wenig Geld (105,90 €) High-Tec- Tieferlegungsfedern angeboten mit 35-40 mm Tieferlegung. Das würde mir völlig reichen. Taugen die etwas? Hat die jemand drin?
Da ich neue (rote) Koni-Dämpfer drin habe, brauche ich wirklich nur Federn, kein Fahrwerk.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Moin,
bis 40mm sind ungekürze Dämpfer fahrbar, Koni ist schon OK für manche vielleicht zu Hart, aber das ist Geschmacksache...😉
Wenn du das jetzt mit den Federn machen möchtest, dann würde ich darauf achten, dass du ne Markenhersteller nimmst und nicht mehr wie 30mm...🙂
Federn haben meist die Eigenschaft das sie "nachsacken" die einem mehr und die anderen eben weniger...
(Der Unterschied liegt hier im "Marken" und "LowBudgett" Segment)
Und wenn du nun gleich 40mm kaufst und diese "sacken" nach, dann bist du evt. später bei 45-50mm Tieferlegung und das ist dann nicht mehr sonderlich gut für deine "Koni Seriendämpfer" da du ab 40mm gekürzte Sportdämpfer fahren solltest...😉Von der doppelten Arbeit, welche du JA jetzt schon hast, mal ganz zu schweigen...🙁
Bär
Die Federn sacken aber nur bei Billiganbieter dolle nach😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Die Federn sacken aber nur bei Billiganbieter dolle nach😁
Ob nun "doll" oder nicht, Federn sacken mit der Zeit "genrell" fast ALLE nach, bei dem einem mehr und bei dem anderen weniger...😉
Aber wie du es schon selber sagst und ich es auch bereits geschrieben habe, bei Anbietern aus dem "LowBudget" Bereichen häufig und sehr stark und bei Marken Herstellern dann sehr viel wenig und wenn, dann kaum wahrnehmbar...😉
Bär
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Ob nun "doll" oder nicht, Federn sacken mit der Zeit "genrell" fast ALLE nach, bei dem einem mehr und bei dem anderen weniger...😉
Aber wie du es schon selber sagst und ich es auch bereits geschrieben habe, bei Anbietern aus dem "LowBudget" Bereichen häufig und sehr stark und bei Marken Herstellern dann sehr viel wenig und wenn, dann kaum wahrnehmbar...😉Bär
Sagen Wir´s mal so,ein gewisses setzen der Federn ist völlig normal.
Nur solltens kein 2-3cm sein😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Sagen Wir´s mal so,ein gewisses setzen der Federn ist völlig normal.
Nur solltens kein 2-3cm sein😁
Das ist korrekt, nur weiss man sowas vorher ja NIE so ganz genau...
Habe auch schon oftmals erlebt das sich selbst gute Markenfahrwerke noch abgesenkt haben, deswegen kaufe ich wenn dann, auch meist ne Nummer kleiner, sprich wenn 35mm gewünscht dann 30mm verbauen...🙂
Sind dann ja nur "lächerliche" 5mm und somit auch I.O...😁
Bär