- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Tieferlegung XC90
Tieferlegung XC90
hallo elch fans
habe gelesen das man den XC90 um ca.3 cm tiefer legen kann und somit ein besseres handling bekommt und die optik durch die dann gut ausgefüllten radhäuser auch noch besser wird
hat vielleicht jemand fotos von so einem XC und hat das auswirkungen auf die niveaoregulierung ??
grüße
hotxc90
Ähnliche Themen
19 Antworten
na super
hai hot xc90,
supie, genau aus diesem Grund hab ich mir auch einen SUV gekauft, weil den kann ich mindestens 22 cm tiefer legen. einen GTI oder 3er BMW leider nur 4,5 cm. Mann ehi boa eh
Grüße blufi
Re: Tieferlegung XC90
Zitat:
Original geschrieben von hotxc90
einem XC und hat das auswirkungen auf die niveaoregulierung ??
Hallo Horst,
komm doch einfach zu unserem Offroad-Treffen
(siehe Forum Treffen) im März. Da könntest du dann feststellen, wie positiv es ist einen XC90 zu fahren, der nicht tiefergelegt wurde!
Wenn er tiefer gelegt wäre, würdest du den SUV dort bald so eingraben, wie deinen Finger in die Nivea-Creme-Dose!

Gruß
Funky
Re: na super
Zitat:
Original geschrieben von blufi
hai hot xc90,
supie, genau aus diesem Grund hab ich mir auch einen SUV gekauft, weil den kann ich mindestens 22 cm tiefer legen. einen GTI oder 3er BMW leider nur 4,5 cm. Mann ehi boa eh
Grüße blufi
super antwort, ich genieße die vorzüge eines SUV wie des XC90, brauche ihn aber nicht um damit extremes gelände um zu pflügen
dafür nehme ich dann doch lieber einen unimog der nimmt so etwas auch garnicht übel
danke für deine geniale auskunft
gruß
hotxc90
Re: Re: na super
Zitat:
super antwort, ich genieße die vorzüge eines SUV wie des XC90, brauche ihn aber nicht um damit extremes gelände um zu pflügen
dafür nehme ich dann doch lieber einen unimog der nimmt so etwas auch garnicht übel
danke für deine geniale auskunft
gruß
hotxc90
Aber gähn doch, Do weisst Doch, es gibt keine blöden Fragen, nur Antworten

Keep cool, Grüße Blufi
Re: Re: Tieferlegung XC90
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
Hallo Horst,
komm doch einfach zu unserem Offroad-Treffen
(siehe Forum Treffen) im März. Da könntest du dann feststellen, wie positiv es ist einen XC90 zu fahren, der nicht tiefergelegt wurde!
Wenn er tiefer gelegt wäre, würdest du den SUV dort bald so eingraben, wie deinen Finger in die Nivea-Creme-Dose!Gruß
Funky
hallo funky
ich treibe mich des öfteren auf solchen treffen rum
aber einen XC90 oder ähnliches habe ich da noch nicht gesehen, liegt vielleicht da dran das die dort auf mehr als 90% tigen steigungen und in knietiefen extremen geläde fahren
da ist die bodenfreiheit eines XC 90 schnell aufgebraucht
für solche ausflüge nehme ich da schon lieber meinen kleinen aber unerschrockenen eljot
wird halt nur leider meist von den PS protzen etwas belächelt bis er dann da wo 2000kg ächzend versinken mit seinen 900 kg vorbei krabbelt (ätsch)
Re: Re: Re: Tieferlegung XC90
Zitat:
hallo funky
ich treibe mich des öfteren auf solchen treffen rum
aber einen XC90 oder ähnliches habe ich da noch nicht gesehen, liegt vielleicht da dran das die dort auf mehr als 90% tigen steigungen und in knietiefen extremen geläde fahren
da ist die bodenfreiheit eines XC 90 schnell aufgebraucht
für solche ausflüge nehme ich da schon lieber meinen kleinen aber unerschrockenen eljot
wird halt nur leider meist von den PS protzen etwas belächelt bis er dann da wo 2000kg ächzend versinken mit seinen 900 kg vorbei krabbelt (ätsch)
Cool, ich hatte den SJ410, SJ413 und den Vitara. DIe Eljot und SJ waren und sind im Dreck aller erste Sahne, tolles Teil, und TOP in Schuss...
Grüße blufi, der an seine Sturm und Dreckzeit denkt
Aha!
@ hotxc90
Nett, der Suzuki! Um ein Haar hätte ich mir statt des V40 den "Hubertus" gekauft, aber der ist eher was für einsame Jäger und Förster, die außer ihrem Hund nichts transportieren müssen.
Besser du fährst mit dem Suzuki, als mit deinem
Lieblings-Reisebus! Der würde garantiert steckenbleiben
Nette Homepage, die du da zusammengestellt hast, bist du ein Tiroler? (wegen TIR-Kennzeichen)
Gruß
Funky
Re: Re: Re: Re: Tieferlegung XC90
Zitat:
Original geschrieben von blufi
Cool, ich hatte den SJ410, SJ413 und den Vitara. DIe Eljot und SJ waren und sind im Dreck aller erste Sahne, tolles Teil, und TOP in Schuss...
Grüße blufi, der an seine Sturm und Dreckzeit denkt
ja blufi schön ist er jetz schon wieder der eljot aber hat auch viel nerven gekostet bis er vom rostfras befreit war, jetz freue ich mich immer wieder ihn zu fahren nicht schnell aber mit fun faktor mit dem EMU fahrwek fühlt er sich off wie auch on road s...wohl
freu mich das es noch LJ fans gibt
gruß
horst
Re: Aha!
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
@ hotxc90
Nett, der Suzuki! Um ein Haar hätte ich mir statt des V40 den "Hubertus" gekauft, aber der ist eher was für einsame Jäger und Förster, die außer ihrem Hund nichts transportieren müssen.
Besser du fährst mit dem Suzuki, als mit deinem
Lieblings-Reisebus!Der würde garantiert steckenbleiben
Nette Homepage, die du da zusammengestellt hast, bist du ein Tiroler? (wegen TIR-Kennzeichen)Gruß
Funky
nix tirol aber dicht dran, bin aus bayern genauer aus der oberpfalz und beim basteln gebe ich mir zwar immer viel mühe aber baue dabei halt leider auch oft bockmist, bis die page einigermasen ok war musst ich mir viele fehler ankreiden lassen aber was solls ich bin lernfähig auch hier im forum lerne ich immer dazu
so solls doch sein denke ich
gruß
horst
Tieferlegung
Hi hotxc90,
wenn Du unbedingt einen SUV tieferlegen willst, dann nimm doch den Range Rover!. Wenn DU da länger als 30 sekunden schneller als 80 km/h fährst, legt er sich automatisch 8 cm tiefer. Außerdem kann man manuell die Höhe um ca. 15 cm variieren. Damit wärst Du immer auf der sicheren Seite
Gruß JJ
Yo, Yo - die TSB-Fraktion feiert fröhliche Umstände ....
eMKay - krin gelt sich innerlich vor Lachen
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Yo, Yo - die TSB-Fraktion feiert fröhliche Umstände ....
eMKay - kringelt sich innerlich vor Lachen
Kennst Du doch aus Deinem Ringe-Forum...

Michael (der tiefergelegte SUV auch bescheuert findet, aber "jeder nach seiner Facon" wiederum gut!!!! )
Re: Tieferlegung
Zitat:
Original geschrieben von JJ90
Hi hotxc90,
wenn Du unbedingt einen SUV tieferlegen willst, dann nimm doch den Range Rover!. Wenn DU da länger als 30 sekunden schneller als 80 km/h fährst, legt er sich automatisch 8 cm tiefer. Außerdem kann man manuell die Höhe um ca. 15 cm variieren. Damit wärst Du immer auf der sicheren Seite
Gruß JJ
tja da hast du recht, aber das geht auch bei meinem allrod, der dem elch weichen muß
ich muß nicht tiefer,schneller, breiter, aber ich probiere halt gern neues aus, na ja manches neue ist halt auch bullsch...
ciao
hotxc90
Re: Re: Tieferlegung
Zitat:
tja da hast du recht, aber das geht auch bei meinem allrod, der dem elch weichen muß
ciao
hotxc90
Du hast WAS ???

eMkay, - völlig fassungslos .........