Tieferlegung
Hallo Leutz!
Kennt jmd. die Firma Wilbers (wilbers-products.net) und kann mir etwas aus Erfahrung zu deren Produkten und Arbeitsweise sagen?
Ich habe nämlich folgendes Problem:
Seit 8 Jahren fahre ich Motorrad, immer Supersportler. Sogar meine kleine 125er damals hatte nen 600er Rahmen schon. Naja und leider bin ich auch in den letzten 8 Jahren nicht mehr gewachsen. Bin mit meinen 1,60m ja für ne Frau eigentlich nicht unbedingt zuuu klein, aber fürs Motorrad fahren manchmal schon.
Zur Zeit fahre ich eine Kawa ZX6R und ich überlege allen Ernstes, ob ich mein Moped nicht zur Fa. Wilbers bringen soll und sie tieferlegen lasse. Dann hätte ich doch mehr Fahrsicherheit...
Was haltet ihr von solchen Tieferlegungen oder hat sonst noch jmd. eine andere Idee?
Besten Dank! 😉
Beste Antwort im Thema
Der Verfasserin vielleicht nicht,
denke das Problem haben eventuell auch andere.
Gruß
32 Antworten
Auf einer Yamaha XJ.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorrad tiefer legen' überführt.]
Hallo,
die XJ 600S will ich mir kaufen. Wie sind Deine Erfahrungen damit ?
Habe eine tiefergelegte gefunden - Originalgröße ist mir ein bissel zu hoch. Möchte als Anfängerin auch lieber die Füße vollständig unten haben.
Ist die zu empfehlen ? Kann leider erst fahren, wenn ich die Prüfung bestanden habe (noch 4 Wochen?)
Gruß Bella
Die beste Lösung sind immer die Daytona Stiefel, die ca. 3 cm bringen. Erstens haben die eine Top-Qualität, dazu sind sie nicht fahrzeuggebunden und helfen auch, wenn man mal ein anderes Modell fährt.
Abpolstern geht bei vielen Modellen, ich bin aber z.B. eher aus der Supersportler Ecke, da funktioniert das eher nicht, weil der Sitz eh schon sehr flach und hart ist.