Tieferlegung

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Leute.
Bestitze ein C230 K Sport Bj. ´96. Würde gern tieferlegen, nur mit Tieferlegungsfedern. Aber von Werk her ist schon cca. 25 mm tiefer. Welche Federn würdet ihr mir empfehlen? Welche Federgummis sind original eingebaut?
Danke im voraus.
Gruß ....

21 Antworten

Also der Aufwand ist der gleiche, wie wenn Du die Federn tauschen würdest...

Insofern kostet es nicht wenig, würde ich nicht bei DC machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Also der Aufwand ist der gleiche, wie wenn Du die Federn tauschen würdest...

Ich glaube dann lasse ich das mal lieber. Soviel Wert sind mir die 1,5 cm dann doch nicht.

@killer03

ich hab auch das bilsteinfw drin (tuning kit b12), aber jetzt im winter find ichs auf langstrecke bei den desolaten straßenzuständen auf der ha einfach zu hart. früher beim esprit hat er vorn durchgeschlagen und jetzt hat sich das verschoben. was gut dran ist, der radlagerverschleiß vorn ist bei null. dafür gibts an der ha, vor allem bei niedrigen temperaturen gummiknartscht-geräusche. hab letztens mal was von stabibuchsenverschleiß hier gelesen. werd ich demnächst bei der wartung mal ansprechen und erstmal mit wd40 einsprühen lassen

achso mal ne kleine story. die c-klasse hat doch nen crash-sensor. bin vor 2 wochen in leipzig ne schäbige straße lang gefahren, schlaglöcher überall und öter auch keine möglichkeit auszuweichen. als ich ein solcher erwischt hatte, hat mein dicker die türen aufgesperrt. wars erste mal, weshalb ich dann erstmal den verriegelungsschalter in der mittelkonsole gedrückt habe. außer öffnen ging nichts mehr. dann auf der A14 mal ne pp eingeschoben. wollte verriegeln, klappte nicht mehr. nachdem ich von der pp wiederkam und wieder auf die BAB drauffuhr, war wieder alles im lot. da wars klar, dasses der crashsensor sein mußte.... echt shocking sowas