Tieferlegung
Hi,
also ich hab vor 40/40 Federn einzubauen, mir kam da aber der Gedanke, dass es mit den Rädern die jetzt drauf sind, damals schon Probleme gab mim Tüv, weil er vorne zu wenig Radabdeckung (3-4mm pro Seite) hatte. Beim zweiten mal hatte ich Glück, so dass der Prüfer nen Auge zugedrückt hat und sie dann eingetragen hat. Ich frag mich aber jetzt, ob die Räder bei einer Tieferlegung etwas nach innen gehen so dass es dann bei einer erneuten Eintragung keine Probleme mehr bezüglich der Radabdeckung gibt... oder ist das gerade völliger Schmarn,den ich mir da zusammenreime?😁
43 Antworten
Nee 😁 das wäre ja der Hammer, würde ich denen von ATU aber glatt zutrauen... Normal mach ich um den Laden nen großen Bogen, aber ich dachte mir für neue Felgen sind sie so gerade noch zu gebrauchen...
Wo sehe ich das wegen der ET, an der Felgeninnenseite oder wo?
also in den Papieren steht wie gesagt: 185/55R14 6 x 14 ET 37
Das würde mich jetzt echt mal interessieren 😁
Ich werde das mal überprüfen wenn die Federn gewechselt werden...
Ähnliche Themen
hey
also fate
ich habe auch 7x15 195-45-15" mit ner ET von 37 RH felgen
hinten passts gerade noch und vorne stehen sie vor um ca. 1,5cm
Hi,
ich fahre 7x15 BBS ET 36 mit 195/50/15 mit Tieferlegung Eibach Pro-Kit und Bilstein-Dämpfern. Eintragung vom guten Mann der GTÜ (TÜV) war kein Problem UND nix gezogen.
Klar kann man 7x15 ET36 ohne was zu machen auf einem Corsa fahren!!!Alles kein Problem.
Das wird dooch alles erst spannend wenn ich die Kiste tieferlege.
Und ich spreche nicht von 40mm Federn-Satz da kann man Glück haben und das passt noch soweit,aber versucht das ganze doch mal umzusetzen wenn die Lauffläche vom Vordereifen in das Radhaus eintauchen soll!!!
Dann bist du nämlicgh am ziehen und zwar reichlich.Das Problem besteht nämlöich nicht bei geradeauslauf sonder im voll eingeschlagenen Zustand.Da darf der Reifen im eingefedernten Zustand nich an die Kotlügelkante kommen.
Ich habe das ganze mit 16" Zöllern umgesetzt (7x16 Et16) und reichlich gearbeitet,aber die originalen Verbreiterungen sind noch drauf😁
Ist also alles eine Sache wie man unterwegs sein möchte,kann man eigentlich nicht immer pauschal sagen,geht oder geht nix!!
Aber nochmal zum TS,deine Felgen müßen auf jeden Fall ohne Probs drunter passen.Das ist rechnerich gar nit möglich das die überstehen.Irgendetwas stimmt da nicht.
hallo! andreas
ich hab am Auto 94er joy das limit erreicht
das wäre 6,5x15 ET35 bei 40/40 mit 195/45R15
das ist dan das limit ohne bearbeitung!😉
greets corsi 001
ich könnte wetten, wenns hinten voll beladen ist, dass streift.
195er Reifenbreite ist einfach kritisch
sagen wir mal , das bei mir 1 mal vorgekommen ist!
vollbeladen 4 mann voller Tank und eine Richtig anständige Bodenwelle bei 160Kmh mit genommen😁
im altags betrieb habe ich keine probleme lil!
ps das war schon erzwungen am dem Tag lol
hast wohl mächtig glück mit deiner ET 🙂
ansonsten streifts beim Corsa B ab 185er Bereifung bei ner halbwegs normalen ET.
dann auch noch 15 zöller, bist schon Mal näher an der Karosse dran.
aber pauschalwerte gibts da nicht, ist immer ne andere Kombination
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
dann auch noch 15 zöller, bist schon Mal näher an der Karosse dran.
hmm, entweder stehe ich gerade aufm Schlauch, oder der Satz da oben stimmt nich ganz, ich dachte nämlich immer, der Platz zwischen Rad und Radhaus hat nicht wirklich mit der Felgengröße zu tun, denn wenn die Felge größer wird, wird er Anteil Reifen doch weniger, oder wo ist mein Denkfehler???
Nee, kein Denkfehler! 14er Felgen mit 60er Schlappen oder 15er Felgen mit 50er Schlappen iss egal. Bei 7x13 und 185/50/13 siehts wieder anders aus.
das ist zwar oftmals der fall, aber ist nicht zwingend !
corsi hat 195/45er auf seinen 6,5x15 Felgen.
die reifenkombination geht bei meinen 14 Zoll Felgen auch problemlos drauf.
irgendwo gibts beim Reifenquerschnitt ja auch ne Grenze, 21 Zoll Felgen haben ja nach deiner Logik her keine minus querschnitte. (je größer die Felge, desto kleiner der Reifen stimmt also nicht unbedingt)
ja okay, das mit der Grenze leuchtet mir auch ein, aber an so LKW-Räder dachte ich nich mal 😁
egal, man lernt ja doch nie aus, bin ich wieder bissel schlauer ;-)