Tieferlegung

Mercedes E-Klasse W211

Hi, wollte mein Auto tieferlegen und wollte von euch wissen, welche Federn am bessten. Hatt jemand Bilder wie es aussieht.

Habe mal vor einiger Zeit ein Auto von einem User hier ( kujko glaub ich ) gesehen wo sein Auto tiefer hatte. Leider hab ich nur ein Bild gesehen.

Ich hab Classic-ausführung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lueckinho

So dann biete ich euch auch mal um euren Rat unzwar geht es hierbei um eine E Klasse BJ 02 / 220CDI / Automatik / Classic.
Ich habe mir Felgen bei ebay gekauft. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
die hab ich dann auf meine E Klasse drauf gemacht und gesehen das sie wie ein gaul da steht nun wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könntet bzgl. einer Tieferlegung.

Dabei ist mir wichtig das der Fahrcomfort so weit wie möglich erhalten bleibt sprich nicht so hart ist und das es dezent tiefergelegt wird.
Hat jemand dafür eine Empfehlung?

Über antworten würde ich mich freuen 😁

Also nochmal, habs glaub jetzt 50 mal im Forum gepostet:

- dezente Tieferlegung ohne spürbaren Komfortverlust = H&R oder Eibach Federn mit 40mm Tieferlegung

- tiefer mit leichtem Komfortverlust = KAW Federn 50/40 oder 55/40mm Tieferlegung

136 weitere Antworten
136 Antworten

Original-Federn gibt es wohl 3 oder 4 verschiedene für die VA. Je nach Motorisierung sind die unterschiedlich ... wenn Du da nicht die "Richtigen" nimmst passt es nicht richtig (zu hoch/tief oder/und zu weich/hart)

Willst Du die Federn denn selbst einbauen?
Du weißt schon, dass das das keine Sache für ein "ambitioniertes Erstlingswerk" ist !?

Mögliche Quellen:
- Google mit passenden Suchbegriffen wird schon was finden
- Ansonsten "Gelbe Seiten" als Papier/Online-Version
- oder verrat uns in welcher Region Du wohnst. Eventuell kenn einer einen "Tuner" mit Erfahrung in Deiner Nähe.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen mit der Tieferlegung bis zum nächsten Frühjahr zu warten.
1. hast Du dann ausreichend Zeit für die Suche
2. im Winter passieren mehr Unfälle warum jetzt das Geld ins Auto reinstecken
3. im Winter liegt häufiger mal ein Eisbrocken auf der Straße. 2-3 cm Höhe können Deinen Frontspoiler retten.

Gruß
Hyperbel

Ich wohne bei Frankfurt/Offenbach ich hätte schon einen der mir die einbaut.
Wollte jetzt wissen wo ich dezente H&R Federn günstig herbekomme, der Tuner wollte mir Lowtech Federn bestellen aber da wurde mir hier ja schon abgeraten von.

Deine Antwort