tieferlegung

Mercedes E-Klasse W210

Hallo an alle,

Habe einen 220 cdi ez 2000 clasic und möchte das auto tieferlegen (nur federn),das wegen der optik da ich 18" felgen habe und zimlich schei... ausschaut. Irgendwelche forschläge?

MFG Chris

15 Antworten

Hersteller von Tieferlegungsfedern gibts wohl genug.
Was willst du den überhaupt wissen ?

Eben einen Hersteller bei dehm komfort und optik passen.(Nicht extrem tief )

Es bietet eigentlich jeder Hersteller von Tieferlegungsfedern unterschiedliche Tieferlegungsvarianten an.

Da es sicher weit über 10 Hersteller gibt kannst du dein Glück ja mal bei z.B. H&R, KAW, Eibach, Vogtland, usw versuchen.

Danke!

Ähnliche Themen

wie wäre es denn ganz einfach mit den Federn vom Avantgarde ???

Gruß Gloiner

Eben...die sind ideal und auch sehr günstig meine um die 200€ rundrum.

Man muss nix eintragen und der Komfort kommt auch nicht zu kurz.

Zitat:

Original geschrieben von www.wastl

Eben...die sind ideal und auch sehr günstig meine um die 200€ rundrum.

Man muss nix eintragen und der Komfort kommt auch nicht zu kurz.

Meine Worte geht runter wie ÖL

Gruß Gloiner

Zitat:

Original geschrieben von Gloiner250D

wie wäre es denn ganz einfach mit den Federn vom Avantgarde ???

frag mal persilcolor - der hatte 4 monate alte avantgarde federn über..

schau mal hier

hab übrigens auch 4 AMG (/bilstein) federn, die du sehr günstig haben könntest 😁

moin.
ich les seit ner woche grad mal wieder hier und da auf einmal les ich meinen namen. 😉
ich hab jetzt die hinterachsstreben neu gemacht und beim vermessen ist meinem kumpel aufgefallen das die stoßdämpfer hinten ölen.
wenn ich die tausche werd ich gleich alle 4 erneuern und dann kommen auch neue federn rein.
vorne die federn sind noch nicht alt. das die hinten kaputt gehen hab ich noch nicht gehört. ahk hat das auto nicht.
da mein kumpel erst noch seine hebebühne bekommt wird es zwar noch 3 oder 4 wochen dauern aber dann gebe ich die teile ab. brauch ich ja dann nicht mehr.
also wer interesse hat soll sich melden. werd das zeug auch erst garnicht beim auktionshaus reinsetzen. wer zuerst kommt malt zuerst.

grüße michael

Zitat:

Original geschrieben von johndude

frag mal persilcolor - der hatte 4 monate alte avantgarde federn über.. schau mal hier

hab übrigens auch 4 AMG (/bilstein) federn, die du sehr gü

nstig haben könntest 😁

Hallo und danke an alle für eure antworten! Wenn die Federn auf meinen passen würden die mich scon interesieren.Wie tief kommt das Auto mit deine federn?

mfg chris

moin.

um ehrlich zu sein glaub ich nicht das er dann optisch extrem tief aussieht. aus diesem grund will ich die ja raus haben.
straßenlage ist ok. nur hinten die sind halt kaputt.

sehe ich vieleicht auch nur so weil ich mich dran gewöhnt habe. außerdem waren die federn gebrochen als ich ihn gekauft habe. tiefer als da ging garnicht.

die andere sache ist das ich nen 300er diesel hab. daher wird meiner etwas schwerer sein. aber das können vieleicht andere in diesem forum beantworten.

ich will ja auch keinen irgendwie verarschen sondern die dinger dem geben für den es sinn macht.

hier noch 2 bilder aus der zeit mit gebrochenen federn.
http://www.schwalmstube.de/auto/4.JPG
http://www.schwalmstube.de/auto/5.JPG

diese tieferlegung kann ich aber keinem empfehlen da bei mir einige folgeschäden entstanden sind. d. h. wenn ich bald neue federn und dämpfer hab sind eigentlich alle teile vom fahrwerk getauscht.

grüße michael

Danke!

PS. Wenn einer von euch federn hatt die er nicht mehr braucht,bitte alles ahnbieten.

mfg chris

Zitat:

Original geschrieben von wihnalek

Hallo und danke an alle für eure antworten! Wenn die Federn auf meinen passen würden die mich scon interesieren.Wie tief kommt das Auto mit deine federn?

mfg chris

also wenn du meine alten AMG / Bilstein federn meinst: hab zwar kein foto aber wenn du parallel von der seite auf gleicher höhe schaust hast du ungefähr 1-2 cm abstand zwischen rad und kotflügel (rundum bei 17" winterreifen)

Zitat:

Original geschrieben von johndude

also wenn du meine alten AMG / Bilstein federn meinst: hab zwar kein foto aber wenn du parallel von der seite auf gleicher höhe schaust hast du ungefähr 1-2 cm abstand zwischen rad und kotflügel (rundum bei 17" winterreifen)

Das ist auf jeden fall tiefer als bei mein clasic,aber die frage ist ob die von dein benziener auf mein diesel passen.(ich meine vom gewicht her)?

Deine Antwort