tieferlegung stufenweise

Opel Corsa B

diesen monat soll mein kleiner tiefer, und ich weiß nicht, WIE tief. schwanke zwischen 40/25 und 60/40.
es geht mir hauptsächlich um die gähnende leere in den radkästen.

ich denke, ich sollte 40/25 ne chance geben, weil ich 15 zöller habe und hinten eh nicht mehr viel platz zum radlauf ist. habe deswegen auch ein bild angehängt. was meint ihr?

40/25 gibt es nur von vogtland. habe heute mal angerufen, die verwenden für ihre fahrwerke dämpfer der marke "alko". kenne ich leider nicht...

er meinte auch, daß wenn ich jetzt ein 40/25 komplettfahrwerk nehme, ich ja einfach die federn tauschen könnte zu 60/40, wenns mir nicht tief genug ist. aber ist dann nicht wieder der vorteil des abgestimmten komplettfahrwerks dahin?

30 Antworten

Man sollte nur bis max 40mm mit Federn tiefer legen.
Wenn du dich nicht entscheiden kannst dann hol dir doch nen Gewindefahrwerk.

nein, ein 40/25 KOMPLETTFAHRWERK, und dann nur die federn tauschen, meinte ich.

ein gutes gewinde ist mir zu teuer und ich vertraue den dingern nicht. nach dem zweiten winter kannste das gewinde vergessen (bei manchen fahrwerken).... außerdem brauche ich es echt nicht.

Also ich würde ein 40/25 Fahrwerk bevorzugen. Hab aber leider auch noch keins.
Wenn du das 40/25 realisiert hast könntest du mal ein Bild online stellen. Würde ich echt gerne mal sehen.

auf dem Foto sind das aber 14 Zoll reifen, oder???

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@eisenPM: dein corsa sieht ziemlich geil aus. hätte auch gern so nen blau :-) was hast du alles an deinem gemacht?

@corsaAC: nein, sind 15er!

@wavelight: danke für das kompliment, dabei ist der ja noch fast serie...!

7x15 Borbet T ET35
195/45/15 Uniroyal Rainsport 1
schwarze Seitenblinker
schwarze Rückleuchten
Schriftzüge entfernt
und ne auspuffblende ;-)

das wars auch schon mit der optik. der teure rest ist nicht zu sehen :-)

aber da kommen noch ein paar sachen:

fahrwerk
schwarze klarglasscheinwerfer
sportgrill
schwarze scheibenfolien
blaue amaturen
auspuffanlage
seitenleisten entfernen
plastikteile lackieren

willst du das er tief aussieht...oder nur das die radkästen zu sind??

mal eine kleine blöde frage.... wo ist da genau der unterschied? Wenn du ihn mit der bereifung tieferlegst, sieht er ja auch gleich tiefer aus, sonst müsste er sich ja 14" kaufen, damit er ihn noch tiefer bekommt! oder was meinst du genau?
Sagt mal, die seitenleisten sind doch nicht nur geklebt, sondern auch noch geschraubt, oder?

Moin.
Mit ET35 Kannst dum locker 60/40 fahren. HAtte ich beim Corsa A genauso ohne etwas am Radkasten zu machen.
MfG BuzzT

habe zum beispiel 60/40 mit 14 Zolll...die radkästen sind nciht zu! Mit 195/45/15 müßten federn den Corsa schon in die Radkästen bringen....aber Tief sieht der noch nicht aus

also langsam reichts mir mit diesen komischen tips in richtung "das geht schon."

ich habe jetzt 7x15 ET35 drauf und hinten schleifts beim einfedern bereits am plastik! wie soll das bitte mit ner tieferlegung ohne ziehen klappen!??? (die kante ist hinten bei meinem schon ab werk umgelegt gewesen)

ich will die lücke zwischen reifen und radlauf schließen.

tiefer muß er deswegen, sonst würde ich es wahrscheinlich nicht mal machen!

angenehme mögliche nebeneffekte: keilform sieht cool aus, strafferes fahrwerk. tiefere optik ist auch nicht verkehrt.

@onlinebenny: die seitenleisten sind nur geklebt!

das mit dem schleifen ist halt so wenn man ein auto tiefer macht muß man eben auch den federweg begrenzen sonst schleifts wenn du deine radkästen zu bekommen willst hast du dann eben auch dementsprechend wenig federweg.

Also, meine Seitenleisten sind zusätzlich geschraubt.
Übrigens seltsam, dass deine Reifen beim Einfedern schleifen - wurden die Kanten da in die falsche Richtung umgelegt?.. 😁

wie bekomme ich die zierleisten denn ab????
der wagen ist jetzt schon vier jahre alt, soll ich das denn lieber lassen, da ich die seiten nicht neu lackieren lassen will!?

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