tieferlegung stufenweise
diesen monat soll mein kleiner tiefer, und ich weiß nicht, WIE tief. schwanke zwischen 40/25 und 60/40.
es geht mir hauptsächlich um die gähnende leere in den radkästen.
ich denke, ich sollte 40/25 ne chance geben, weil ich 15 zöller habe und hinten eh nicht mehr viel platz zum radlauf ist. habe deswegen auch ein bild angehängt. was meint ihr?
40/25 gibt es nur von vogtland. habe heute mal angerufen, die verwenden für ihre fahrwerke dämpfer der marke "alko". kenne ich leider nicht...
er meinte auch, daß wenn ich jetzt ein 40/25 komplettfahrwerk nehme, ich ja einfach die federn tauschen könnte zu 60/40, wenns mir nicht tief genug ist. aber ist dann nicht wieder der vorteil des abgestimmten komplettfahrwerks dahin?
30 Antworten
Hoppla. Seitenleisten sind immer geklebt, ob Facelift oder nicht.
Ich war gerade gedanklich bei den Radlaufleisten, sorry.
die kante hinten steht nicht mehr im rechten winkel ab, sondern ist astrein nach oben umgelegt, also eigentlich ist da gar keine kante. das schleifen dürfte vom plastik kommen, und ist nur, wenn er stark einfedert. ich fahre ja auch so durch die gegend, nur lade ich ihn nicht mehr voll oder nehme leute mit, um eben dies zu verhindern.
Da fällt mir ein, dass man bei 15 Zollern (195/45) hinten auch die Radlaufleiste ausschneiden sollte. Würd ich mir an deiner Stelle auch mal überlegen. Lass jemanden ordentlich von oben drücken und guck dann, wo das ganze aufschlägt, und schleif da dann was weg. Sieht man ja von außen ohnehin nicht.
2 leute in den kofferraum brauchts da aber doch schon, oder?
Ähnliche Themen
stell einfach 4winterreifen in den kofferraum
oder falls vorhanden kannst du so auch ganz einfach kleine nervende geschwister entsorgen 😉
so. habe gerade viel telefoniert und endlich mal jemanden kompetentes an der strippe gehabt.
1. ich nehme zu 66% ein H&R cup kit.
2. meine finanzierung für eben jenes ist leider geplatzt.
das heißt: nochmal die CD sammlung durchgehen und gucken, was man so verscherbeln kann, bzw. hoffen, daß der verf ickte ACR händler hier in celle endlich mal mit meinem geld rausrückt.
kompetentes an der Strippe????? Was soll das denn heißen?Wie tief wird deiner denn jetzt kommen (ich vermute mal 60/40...weil CupKit)....??
Weiß diese Person denn auch was du für Probleme mit den Reifen hast (sind die eigentlich schon eingetragen??)?
Wen hast du denn angerufen? Also aus Erfahrung weiß ich, dass so Firmen wie A.. und Poin. . (namengeändert ;-) ) von sowas nicht viel ahnung haben....auch wenn sie so tun! H&R ist nicht schlecht.....aber wie es klingt sehr teuer für dich! Was ist denn mit anderen marken??
das h&r cup kit ist für alle corsa A und Bs gemacht (oder für fast alle, keine ahnung). das heißt wie bei jedem anderen fahrwerk auch, dass die mm angaben CIRCA werte sind. und da ich nen relativ leichten motor habe (1.2), wird er keine 60 vorne runter kommen. denn es ginge ja nicht, dass es bei nem gsi dann auf einmal viel zu viel ist........! wahrscheinlich spielen sich diese werte unter 10 mm ab, aber fsgsdgrr......
und wenn ich dann mit nem 40/25 vorne nichtmal 40 hätte, wäre mir das arg zu wenig. auf der anderen seite hat meine werkstatt gesagt, das setzt sich CA 10 vorne und hinten..... dann wärs ja optimal.... und der typ von der technik bei vogtland hat auch gesagt, das setzt sich, zwar nicht 10 mm, aber schon ein bischen.
auf der anderen seite bin ich ein kleiner qualitätsfanatiker, und ich kaufe vom gefühl her lieber eine marke, der ich vertraue, als eine, von der ich nicht so recht weiß...
außerdem hoffe ich, dass vorne nichts am radhaus gemacht werden muß, das wäre genial. obwohl bei 60... naja...bei 40 natürlich nicht.
ach ja, das mit 40/25 komplett kaufen und dann nur die federn zu 60/40 wechseln, dürfte murks sein.
allein schon wegen der nicht gekürzten dämpfer (ja, ich weiß, bei KAW geht das, aber in der regel eben nüscht)....
H&R haben aber auch nachgelassen! Und das mit dem setzen hast du überall...(aber das er sich hinten setzt ist eher selten.....bekanntes Problem beim Corsa ist der hohe A.R.S.C.H.)
Also ich kann dir nur empfehlen 60/40! Da dein Auto jetzt schon schleift beim einfedern mußt du eh was machen.....also...runter mit der Kiste....und durch die gegen cruisen..