ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tieferlegung&Spurverbreiterung Anfaenger

Tieferlegung&Spurverbreiterung Anfaenger

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 22:04

allo Leute,

ich muss gleich zu Beginn sagen, dass ich ne Frau bin und technisch gesehen etwas weniger Erfahrung habe in Sachen Tuning deswegen bitte ich ganz liebevoll um eure Mithilfe: Ich wollte meinem Corsa C 1.2 16V Black &silver optisch ein wenig verändern und hab paar kleine Fragen:

--Tieferlegung: Wie weit kann ich denn maximal meinen corsa tieferlegen , um kein weiteres Zubehör zu kaufen oder irgendwelche Begrenzer oder so? Sind da 40/40 mm zu tief? Wenn ja wie viel dann? Soll ich bei 52 tkm lieber gleich ein neues Fahrwerk( Sport) zulegen oder reichen einfach nur Tieferlegeungsfedern für meine Zwecke?

--Spurvebreiterung: Wie weit kann ich die Spur maximal verbreitern , um auch kein weiteres Zubehör zu benötigen , außer was schon an Schrauben dabei ist? Sind da 40 mm auch zuviel , auch optisch gesehen?

Wollte ihn nur dezent , also nicht übertriebn , verändern, weil er mcih manchmal etwas langweilt und ich glaub, dass es gut aussehen würde. Allerdings will ich auch ncihts falsches kaufen, weil die Teile nicht gerade billig sind.

--Außerdem: Wie ist denn die Beschriftung „ Corsa „ & „1.2“ auf der Heckklappe befestigt? Sind diese nur dran geklebt, oder gleich ganz dran geschraubt? Wie würde es aussehen, wenn man diese abmacht? Bleiben Reste oder kann man alles raus polieren?

Wisst ihr einen guten Geheimtipp , wo man die Teile billig einkaufen kann , damit man sie selber dranmachen kann um bissle zu sparen? Auch ein paar Internet-Seiten? Oder gleich ebay?

Wollte mir noch nen Sportauspuff dranmachen lassen. Welche Fabrikate sind denn gut außer BOSI? Kann man den vom ATU kaufen oder eher davon abraten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Möchte so schnell wie möglich meinen Flitzer verschönern deswegen brauch ich paar Tipps

Vielen lieben Dank noch mal

Grüßle Angie

Ähnliche Themen
86 Antworten
am 25. Juli 2006 um 22:49

also meine tieferlegungsfedern sind nur 35mm und ich brauche hinten federwegbegrenzer 2 stück pro seite!!Die schrift ist hintn geklebt!!!Woher kommst du denn??

am 25. Juli 2006 um 22:51

auspuff würd ich einen L&W nehmen!!!

Guck mal auf meiner HP unter www.odl.beep.de dann unter unsere autos und dann oben auf thommys auto das ist meiner da siehst du das wegen der tieferlegung,auspuff und schrift endfernt

Kommt drauf an was du willst. Wenn es ordentlich sind soll nimm ein Fahrwerk.

Spurverbreitung kommt halt auf die Felgen und Reifen an. Bei 185 mit RT 49 passen 20mm Platten drauf.

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 6:19

danke. ich schau es mir gerne mal an. Ich kann euch auch mal ein Foto von meinem "flitzer" hier reinsetzen, damit ihr euch den mal anschauen könnt.

hab mir als tieferlegung 30/30 gedacht und Spurverbeiterung 20 pro achse. meint ihr das geht ohne Begrenzer?

ich komme aus karlsruhe.

bleiben dann reste an der HEckklappe bzw auf dem lack wenn ich den Schriftzug wegmache . wenn ja, wie bekomm ich die weg?

hab gestern mit Srühlack meine Türpins in silver besprüht. Sieht nicht schlecht aus .

Zitat:

bleiben dann reste an der HEckklappe bzw auf dem lack wenn ich den Schriftzug wegmache . wenn ja, wie bekomm ich die weg?

Die schriftzüge mit nem Fön warmmachen, mit Zahnseide "abschneiden" und die Klebereste mit Teerentferner runterwischen. Abschließend nachpolieren und du siehst nix mehr davon. ;)

hi

welche felgendimensionierung und welche reifen hast du denn drauf?

je nach dem wie groß diese kombination ist kannst du dann tiefer und breiter machen :)

der corsa hat eine keilform nach hinten. also sollte man dementsprechend das fahrwerk korrigieren wenn man tiefer möchte. 40/20 macht ihn dezent sportlich bei 17" felgen. 60/30 ist bei 15/16" felgen und/oder geringer einpresstiefe(ET der felge) sportlich.

je nach dem was du investieren möchtest und an kompfort verlieren möchtest kann man dann zum kompletten fahrwerk greifen. qualität zahlt sich hier aus da so billigfahrwerke nach nem jahr oder 2 jahren so schlecht sind das es gefährlich wird. die federn werden weich und die dämpfer erfüllen ihren zweck nicht mehr. was dann dem sinn absolut widerspricht! mehr sicherheit durch ersetzen der serien lösung!

bye

am 26. Juli 2006 um 9:36

60/30 brauchst auf jedenfall ein Fahrwerk. Alles andere wäre ja Unsinn mit den weichen Dämpfern.

185er Serienalu + Seriensportfahrwerk + 20er Scheiben geht ohne Probleme.

am 26. Juli 2006 um 10:30

alles was über 40mm geht .. ganz klar ... gleich das Fahrwerk kaufen

hab 50mm vorne 30mm hinten... und hinten noch je 15mm verbreiterung bei 195ger

 

und musste nix machen :)

am 26. Juli 2006 um 11:26

Moin,

ich will demnächst auch tiefer legen.

Schwanke noch zwischen Eibach und Vogtland Federn.

Sind 30 bzw. 35 mm tiefer.

Dürfte mit 16 Zöllern und 195/45 klappen ohne Probs, oder?

hi

30/30 wäre mir hinten zu tief.....sieht doch wie überladen aus :(

50/30 finde ich bei serienfelgen richtig schön. nicht zu tief aber auch nicht zu normal. ansonsten hat AP sportfahrwerke noch 40/20 federn die relativ progressiv sind also fahrkompfort wird bei kleinen unebenheiten erhalten . bei größeren unebenheiten wird es umso straffer :)

bye

am 26. Juli 2006 um 11:34

Das waren jetzt beim ersten Suchen die Federn die mir ins Auge stachen.

Gibts denn ordentliche 50/30 Federn?

Vorne ist 50 doch aber auch einiges.

Sehr viel Platz der bei mir vorne nicht zum Boden, diese Gummilippe hängt ziemlich tief..

Bei K.A.W. gibts nen ordentliches 50/30 für gutes Geld, ist aber auch ein Komplettfahrwerk, was aber anzuraten ist bei der Tieferlegung. ;)

Ansonsten gibts noch Irmscher, KW, Vogtland, Sandtler usw.

Wenns nur Federn sein sollen, dann H+R, Eibach, Vogtland.

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 15:22

servus

ok ich schau gleich spaeter mal nach, was ich fuer ne Reifen-und felgengroesse ich hab. Dann koennt ihr mich beraten, was genaufuer Tiefe gehen und vor allem welche Fabrikate, wenn ich mir nur Federn hole. Und ob ich dann problemlos gleich die Spurverbreiterung mitmachen kann?!

Danach muss ich auf jeden Fall zur Spurvermessung oder?

@devilsluenen Du hast ein komplettes Fahrwerk oder?Un dwas fuer Spurverbreiterung?

Setz hier spaeter mal ein Foto von meinem Corsa rein damit ihr ihn mal sehen koennt

danke und gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tieferlegung&Spurverbreiterung Anfaenger