Tieferlegung + Schneeketten?
Hallo zusammen,
Mein Vectra ist ca 30-35mm tiefergelegt, weisst jemand ob ich mit Schneeketten fahren darf ohne was da abschleift oder kaputt geht?
Die Reifen sind 225/45 R17 M+S und GTS Felgen also ET41...
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TOBIASW.84
danke für eure tipps vor allm mit federn wechseln.. dazu kan man nur ha ha und nochmals ha ha sagen.... hatte bisher immer tiefere autos gehbat und immer passte dies.... dies ist der erste wagen wo es nicht mehr passt..
Hast du jemals ein Gutachten oder eine ABE der jeweiligen Federn gelesen? Ab 40mm Tieferlegung steht in 99% der Gutachten drin "Schneeketten nicht zugelassen" 😉
Ob genug Platz ist, spielt keine Rolle, wenn der Federnhersteller sagt, keine Schneeketten, dann gibt es auch keine. Schon mal gesehen, wie weit die Teile noch "ausschlagen"? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Hast du jemals ein Gutachten oder eine ABE der jeweiligen Federn gelesen? Ab 40mm Tieferlegung steht in 99% der Gutachten drin "Schneeketten nicht zugelassen" 😉Zitat:
danke für eure tipps vor allm mit federn wechseln.. dazu kan man nur ha ha und nochmals ha ha sagen.... hatte bisher immer tiefere autos gehbat und immer passte dies.... dies ist der erste wagen wo es nicht mehr passt..
Ob genug Platz ist, spielt keine Rolle, wenn der Federnhersteller sagt, keine Schneeketten, dann gibt es auch keine. Schon mal gesehen, wie weit die Teile noch "ausschlagen"? 😉
jupp ich weiss..... aber dies ist das eine.... und das andere ist das weiter kommen 😁🙄🙄🙄🙄 habe mir heute auch noch andere winterreifen bestellt da die semperiot nix sind jetzt kommen die dunlop 3d her.. sollen um einiges besser sein habe ich gehört + gelesen...
ps. in österreichen ist aber schneekettenpflicht oft... kann ja dann nicht an der grenze meion wagen stehen lassen und mit einem esel die reise ford setzten 😮
Zitat:
ps. in österreichen ist aber schneekettenpflicht oft... kann ja dann nicht an der grenze meion wagen stehen lassen und mit einem esel die reise ford setzten 😮
Hat mich nie interessiert, der Vectra B ist mit den Goodyear Ultra Grip 7+ überall hingekommen, selbst wo andere schon die Ketten ausgepackt haben. Bei dem hatte ich dank 55er Federn vorne eh kein Platz mehr, hat hat der Reifen bündig mit der Radlaufkante abgeschlossen 😉 Dann sollen die Ösi Polizisten mir mal zeigen, wie man da noch Schneeketten reinquetschen soll...
Zitat:
Dann hol dir nen Winter Auto ganz einfach
Wenn man voher weiß das Pflicht herrscht dann legt man die autos auch nich tiefer
so un nu is gut
Schneeketten zum xten mal ----- NEIN