Tieferlegung + Schneeketten?
Hallo zusammen,
Mein Vectra ist ca 30-35mm tiefergelegt, weisst jemand ob ich mit Schneeketten fahren darf ohne was da abschleift oder kaputt geht?
Die Reifen sind 225/45 R17 M+S und GTS Felgen also ET41...
19 Antworten
steht in deinen papieren
bei mir steht "mit schneeketten nein"
hab h&r 35mm drin
auch wenn nichts drin steht ratsam wäre es nicht da die voderachse ja einfedert und die ketten dann vieleicht am Kotflügel schleifen
Werkstieferlegung 20 mm - keine Schneeketten.
Zitat:
Original geschrieben von osvv
Also ich habe damals an Opel email wegen Winterreifen geschrieben, ob ich 225/45 R17 als M+S fahren darf, nach paar Tagen kam Antwort mit ABE, wo steht ja und mit Schneeketten darf man auch fahren...Es geht natürlich um orig. GTS Fahrwerk -20mm
Zitat:
Original geschrieben von Asmilov
Also ich habe damals an Opel email wegen Winterreifen geschrieben, ob ich 225/45 R17 als M+S fahren darf, nach paar Tagen kam Antwort mit ABE, wo steht ja und mit Schneeketten darf man auch fahren...Es geht natürlich um orig. GTS Fahrwerk -20mmZitat:
Habe gerade die Papiere nochmal durchgeforstet. Bei mir steht : In Verbindung mit den Spurplatten keine Schneeketten zulässig !
Also hast du wohl recht mit -20mm und 17 Zoll .
Nur ich habe hinten Spurplatten drin, also darf ich doch vorne ( Antriebsachse ) Ketten fahren, oder ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei mir steht : In Verbindung mit den Spurplatten keine Schneeketten zulässig !
Du darfst also hinten keine Ketten fahren 😉
Ich habe auch die Werkstieferlegung drin und in keinen Papieren steht was von Kettenverbot...
Erstens: Bei mir steht in den Papieren auch " keine Verwendung von Schneeketten". Punkt.
Zweitens: Selbst wenn Das nicht drin steht, sollte man sich den Platz im Radhaus bei sich selbst mal anschauen, und mal überlegen, ob das denn passen könnte........ Und ja, das Rad bewegt sich bei der Fahrt🙂
doppelt.....
Zitat:
mit den 17' richtig, es geht aber mit den 16'.
Aber selbst mit meinem jetzt 55/40 Fahrwerk und 16' mit Schneeketten müsste dies gehen.
Also ich bin vorn auch so um die 55/60mm tiefer und fahre die Original-16er im Winter, ohne Platten, aber Platz für Ketten ist da definitiv nicht.......
hallo habe auch sdie h&r drinn 40mm 40mm und die 225 45 17 original felgen bei mir passt auch nix rein :-( und sogar die sommerreifen schleifen bei mir im radkasten.... muss die kommendes jahr noch etwas weiter ziehen+bördeln lassen.... hat evtl. jemand noch eine idee was oder wie man was machen müsste damit die ketten drunter passen?!
Zitat:
Original geschrieben von TOBIASW.84
... hat evtl. jemand noch eine idee was oder wie man was machen müsste damit die ketten drunter passen?!
federn ausbauen !!!!!
man man man
Tieferlegung + Schneeketten = NEIN !!!
Hi,
je nachdem wofür du die Schneeketten brauchst (Passstraßen oder am Berg anfahren) gibt es auch die Alternative zu Ketten, nämlich diese "Socken" für die Reifen. Damit kann man am Berg sehr gut anfahren und sie sind mMn bedenkenlos auch bei tiefergelegten Fahrzeugen nutzbar.
Gruß Benny
Zitat:
hallo habe auch sdie h&r drinn 40mm 40mm und die 225 45 17 original felgen bei mir passt auch nix rein :-( und sogar die sommerreifen schleifen bei mir im radkasten.... muss die kommendes jahr noch etwas weiter ziehen+bördeln lassen
dass kann ich nicht glauben das dort etwas schleift und du bördeln musst. Ich fahre 235/35 in 19 Zoll und habe vor 55 und hinten 40 Tieferlegung. Schleift nichts, auch wenn ich vollbeladen fahren, habe ich keine Probleme. Ausserdem kann man so weit ich es weiß beim Vectra C nichts bördeln, nur Spitzbördeln.
Zitat:
.... hat evtl. jemand noch eine idee was oder wie man was machen müsste damit die ketten drunter passen?!
Mann könnte die kleinste Felgengrösse/Reifengrösse nehmen und zu hause mal ausprobieren und gucken ob es klappt 😁
danke für eure tipps vor allm mit federn wechseln.. dazu kan man nur ha ha und nochmals ha ha sagen.... hatte bisher immer tiefere autos gehbat und immer passte dies.... dies ist der erste wagen wo es nicht mehr passt..
zum sommer: da fahre ich auch 235 35 19 und da schleift es sogar schon wenn ich allein fahre und etwas flotter die kurven nehme... (dafür hat man ja die breiten dinger😁😎🙄) habe auch schonmal gefühlt das plastik ist immer im weg....schon komisch das es bei keinem schleift nur bei mir.....😠