Tieferlegung notwendig?
Hallo alle Zusammen,
Ich möchte wissen, ob die Tieferlegung für Q5 notwendig ist.
Ich habe mal gefragt, es gibt nur eine variante der Tieferlegung mit 40 mm durch Fahrwerksfedern für Q5.
Alles inkl. Einbau kostet c.a. 550,00 Euro.
Hat jemand die Tieferlegung schon gemacht?
Bitte Vorschlag, danke.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von IchSageNein
Habe ich geschrieben, dass sich der Abstand verändert?Zitat:
Original geschrieben von huckelbuck
Um das mal klarzustellen, wenn nicht tiefer gelegt wird, ist der Abstand zwischen Kotflügelkante und Reifen in jeder Felgen/Reifenkombination gleich, da der größere Felgendurchmesser mit flacheren Reifen ausgeglichen wird, um im Ergebnis nahezu identische Abrollumfänge zu gewährleisten.
"Die Tieferlegung bewirkt lediglich, dass das Auto besser aussieht bei großen Felgen bzw. Reifen mit niedrigen Querschnitten, weil bei denen sonst optisch so viel Abstand zwischen Kotflügelkante und Reifen ist."
@ huck, hat ja auch keiner bestritten !
so ist es nunmal, bei der Tieferlegung verändert sich der Abstand. Da hat huckelbuck wohl an Dir vorbeigeredet. Bei der Tieferlegung wird allerdings auch der Federweg kürzer, und das Ding wird noch härter als es schon ist. Leidvolle Erfahrung gesammelt mit meinem ML. Bretthart - nicht nochmal. Auch wenn es besser aussehen sollte. Da die Quh eh so niedrig ist , ist es in meinen Augen nicht sinnvoll; die Proportionen mit 20" Rädern sind stimmig.
hanon
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DR.35i
Ich würde meinen passi gerne 40/40 tieferlegen nun ist es so das ich ein 1 jähriges kind habe was dann wohl aus gesundheitlichen grünen nicht so gut ist. trotzalledem will ich an der bereifung was machen denn ich finde original sieht es einfach beschissen aus.
ich habe mir gedacht das ich einfach 195 oder 205 breite bereifung nehme mit einem sehr dünnen querschnitt und einfach als bsp. 17 18 zöller draufziehe.quasi grössere reifen, damit der abstand zwischen kotflügel und reifen nicht so gross ist oder gar überhauptnicht mehr das ist so als würde man tieferlegen.Was sagt ihr dazu ,oder wer kann mir den richtigen tip geben wie ich es am besten machen kann.
mfg
Nur mal so bescheiden gefragt, was hat den das mit dem Q5 Forum zu tun??
Zitat:
Original geschrieben von dirfri
H&R Tieferlegung
Hallo, ich kann bei HR kein elekronisches Fahrwerk finden.
Gib mir mal nen direkten Link oder schreib ne Mail an fam.schwemmer@gmx.de
Denke schon mal im voraus.
Zitat:
Original geschrieben von Hasont
Hallo, ich kann bei HR kein elekronisches Fahrwerk finden.Zitat:
Original geschrieben von dirfri
H&R Tieferlegung
Gib mir mal nen direkten Link oder schreib ne Mail an fam.schwemmer@gmx.deDenke schon mal im voraus.
Ich denke er hat eine von Audi werkseitig verbaute Dämpferregelung i.V.m. Audi Drive Select gemeint. Dazu hat er sich neue Federn von H&R besorgt die das Auto tiefer legen.
vg
Fabe
ja genau so ist das.
danke für die Antwort war leider nicht so schnell.
Zitat:
Original geschrieben von Fabe191
Ich denke er hat eine von Audi werkseitig verbaute Dämpferregelung i.V.m. Audi Drive Select gemeint. Dazu hat er sich neue Federn von H&R besorgt die das Auto tiefer legen.Zitat:
Original geschrieben von Hasont
Hallo, ich kann bei HR kein elekronisches Fahrwerk finden.
Gib mir mal nen direkten Link oder schreib ne Mail an fam.schwemmer@gmx.deDenke schon mal im voraus.
vg
Fabe