ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Tieferlegung mit Eibach Federn....

Tieferlegung mit Eibach Federn....

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 8:42

Guten Morgen,

bevor jetzt gleich jeder schreit: Benutz die Sufu, kann ich euch sagen dass ich diese schon benutzt habe, jedoch noch nicht richtig schlau speziell für meinen Fall geworden bin.

Folgendes:

Ich habe einen A3 8L Bj. 2000 Ambition mit einem 1.6er Motor.

Reifen kommen 16 Zöller drauf.

 

Möchte Ihn noch etwas tiefer legen, allerdings nur dezent, d. h. ich will nicht bei jedem Bordstein... schauen müssen ob ich da drüber komme oder nicht.

Dabei wird es wohl auf Eibach Federn hinauslaufen, da die wohl einen sehr guten Ruf genießen.

 

Jetzt schwanke ich aber ob ich diese in 30/30mm oder 30/25mm nehmen soll.

Habe schonmal etwas gelesen dass der Motor 1.6 sehr leicht sein soll und es deshalb auch davon abhängt.......

 

Jetzt meine Frage an euch:

- Ist mit diesen Federn das Auto eurer Meinung nach schon zu tief, sodass ich immer und überall aufpassen muss wo ich drüber fahre?

- Für welche vonden beiden würdet ihr euch denn in meinem Falle entscheiden? 30/30mm oder 30/25mm?

 

Bin euch für jede Antwort dankbar.

 

LG

Danni

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich selber habe die Eibach 55VA//45 HA und habe überhaupt keine Probleme . Komme überall hoch und wieder Runter.

EIn wenig Keilform darf es schon sein also würde ICh dir zu denn 30/25 Raten.

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 9:01

@ danke schonmal.

 

Habe auch schon oft gelesen, dass man ab über 40mm evtl. spezielle koppelstangen benötigt.

Kann mir das auch passieren, da ich ja schon das serienmäßige Sportfahwerk mit ca. 16mm Tieferlegung habe?

ne das sind ja nicht 16mm - 30mm sondern in deinem fall nur noch Minus 14 mm was so gut wie nix ist.

Tieferlegung ging bei meinem Beiden 1,8 T mit denn 55 mm Federn ohne Probleme , must nichts wechseln, sind noch die Serien Dämpfer und Stabis verbaut.

EVTL machen bei dir die 55/45mm Federn auch Sinn. Denn so Tief wird der damit auch nicht ,immer noch Dezent.

Siehe SOMMER FOTOS da ist einer von meinen beiden drin.

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 9:26

achso ich dachte mann muss die beiden Zahlen addieren.

danke für die Info Andreas.

Ich denke ich bleibe aber bei 30/25

 

Ist das hier ein passendes Angebot oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?

 

http://cgi.ebay.de/...065QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

 

Zu dem Angebot hätte ich noch eine Frage:

 

In diesem steht: "Absenkung des Fahrzeugschwerpunkts um bis zu 40mm"

 

Was genau ist denn damit gemeint? Da oben beschrieben das Fahrzeug ja vorne 30 und hinten 25 mm tiefer wird?

am 7. Dezember 2008 um 9:38

Servus

Ich hab die 30/25mm Federn von Eibach drin, vorher die Ambition Federn. Hab für die Eibach neu 99 Euro bei Ebay bezahlt.

Das Auto ist definitiv nochmal ein ganzes Stück tiefer gekommen, besonders an der Vorderachse.

Das Auto wird ein ganzes Stück straffer, allerdings längst nicht so hart wie z.B. mit einem H+R Cupkit Sportfahrwerk.

Also was das mit edm Schwerpunkt soll kann Ich nicht sagen . Aber je nach Ausstattung kann es schon sein das er ein wenig Tiefer wird als 30mm.

Deswegen steht bei meinen Federn wohl auch 45-55VA//35-45HA.

 

99 oken ist schon ein Hammer Preis, hätte aus dem Bauch raus gesagt das die 139 o.k. sind.

Habe für meine 170 Bezahlt.

 

Kommen demnächst aber raus, ein Gewinde muß her.

Zitat:

Original geschrieben von mindwipe

Servus

Ich hab die 30/25mm Federn von Eibach drin, vorher die Ambition Federn. Hab für die Eibach neu 99 Euro bei Ebay bezahlt.

Das Auto ist definitiv nochmal ein ganzes Stück tiefer gekommen, besonders an der Vorderachse.

Das Auto wird ein ganzes Stück straffer, allerdings längst nicht so hart wie z.B. mit einem H+R Cupkit Sportfahrwerk.

Könntest du evtl. mal ein Bild davon Posten?

am 7. Dezember 2008 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Also was das mit edm Schwerpunkt soll kann Ich nicht sagen . Aber je nach Ausstattung kann es schon sein das er ein wenig Tiefer wird als 30mm.

Deswegen steht bei meinen Federn wohl auch 45-55VA//35-45HA.

 

99 oken ist schon ein Hammer Preis, hätte aus dem Bauch raus gesagt das die 139 o.k. sind.

Habe für meine 170 Bezahlt.

 

Kommen demnächst aber raus, ein Gewinde muß her.

Also ich hab die auch ersteigert. Sofortkauf wäre glaube mehr gewesen. Hatte vorher von einer Werkstatt ein Angebot, da sollten allein die Eibach Federn 200 euro kosten. 139 sind auch definitiv okay.

Huhu die sind billiger,

http://cgi.ebay.de/...709QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A15|39%3A1|240%3A1318

Ups sorry war der falsche Link! Das ist der richtige

http://cgi.ebay.de/...181QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A15|39%3A1|240%3A1318

Was heißt billiger, Top Preis war hier 99 oken !!!

Aber für 139 würde ICh sie auch Kaufen

Das sind allerdings auch die 30er Federn > die 50er sind teurer!

am 9. Dezember 2008 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

 

Kommen demnächst aber raus, ein Gewinde muß her.

Mhhh ich bin auch am überlegen ob ich mir s nächste jahr n gewinde hol, bin mir aber noch ned sicher. Einbau bekomm ich für knapp 90 öken...

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 14:01

war gerade beim Freundlichen wegem dem Einbau der Federn.

Diesser verlangt ca. 250 € dafür.

Ist dass zuviel oder ist das ein "normaler" Preis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Tieferlegung mit Eibach Federn....