Tieferlegung Kosten

Mercedes E-Klasse W124

Hallo

Wollte mal wissen was eine Tieferlegung kostet?`
die Federn habe ich schon und natürlich nicht bei DC.-

(Mal so ganz nebenbei was kostet denn eine Ventideckeldichtung)? bei mercedes

Mark

41 Antworten

Was ist denn eine Spreizstange?

Des is ne Stange mit ner speziellen Widerstandsstärke die beim Vermessen zwischen die Vorderräder kommt glaube ich!

Zitat:

Original geschrieben von Skyline88

Des is ne Stange mit ner speziellen Widerstandsstärke die beim Vermessen zwischen die Vorderräder kommt glaube ich!

korrekt

Und die gibts nur bei DC?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Und wenn dein TE ein AMG ist dann ist der auch tiefer, schau doch mal nach bevor du so abwertenden müll von dir gibst.

Gruß Pepe

Spreizstange:

Nö, gibts nicht nur bei DC.

Ist lt. meinem Reifenhändler aber auf seinem Prüfstand nichtmehr nötig und auch ich sehe dafür keinen Technischen Grund.

Zum Thema "hat keiner mehr": Er hatte noch Spurstangen, Traggelenke, etc. im Regal liegen, als Lagerware für den W124...

Nicht viel Billiger:

Ich habe 30€ incl. Rechnung bezahlt, für 1,5h vermessen und einstellen.

Zitat oben:
Ist auch 20mm tiefer.
Aber, der Unterschied zwischen 20mm und 40/60 dürfte auch dir einfallen.
Dass mir die 20mm schon zu viel sind und ich davon absolut nicht begeistert bin, habe ich ja schon in diversen Threads geschrieben und ich weis darüber nur abwertendes zu schreiben.

Ein hartes Fahrwerk gehört nicht in nen W124, der wird nie zum Sportwagen und wenn er irgendwann wie n Brett über die Schlaglöcher hoppelt, ists immer noch kein Sportwagen.
Dann kauf ich mir lieber gleich nen Sportler, da habbich dann auch was womit ich mal richtig ordentlich Spass haben kann und fang nicht an, nen 124er zu verunstalten...

mfg, Mark

Ein hartes Fahrwerk gehört nicht in nen W124, der wird nie zum Sportwagen und wenn er irgendwann wie n Brett über die Schlaglöcher hoppelt, ists immer noch kein Sportwagen.
Dann kauf ich mir lieber gleich nen Sportler, da habbich dann auch was womit ich mal richtig ordentlich Spass haben kann und fang nicht an, nen 124er zu verunstalten...

mfg, Mark

=> Also meiner ist trotz 60/40 mm tieferlegung recht Kompfortabel, vielleicht solltest du dir mal neue Stoßdämpfer zulegen. Also ich würde die AMG Modelle schon als Sportlich bezeichnen, klar ist es kein Porsche, aber Fahrspaß habe ich damit auf jeden Fall. Und mit einem hochbeinigen Fahrzeug bei dem ich mich in jeder Kurve festhalten muß um nicht plötzlich auf dem Beifahrersitz zu sitzen ist einfach nichts für mich, zudem sieht es noch recht bescheiden aus.
Verunstalten kann man einen W124 nicht solange es dem Besitze gefällt, und das ist die Hauptsache ! Wie andere meinen W124 finden ist mir völlig egal, mir gefällt er. Für dich warscheinlich ist es aber nur eine verbrannt gepimpte Karre, die aber mit Sicherheit besser läuft wie all deine W124er.

Gruß Pepe

@pepe: Stimmt, in erster Linie muss das Auto seinem Besitzer gefallen und der sich darin wohlfühlen! 🙂

Aber es ist auch immer noch ein Irrglaube hart ist gut. Weiche Feder straffer Dämpfer ist immer noch fürs Fahrverhalten die beste Lösung, aber wegen Zuladung und Komfort nicht zu realisieren.

Wenns nur weniger Seitenneigung werden soll einfach härtere Stabis statt harter Federn verbauen. Hab meinen mässig, 40/20 tiefergelegt. (40er Federn und hinten die dicksten Gummis drauf) Ist ein brauchbarer Kompromiss aus Komfort und handlicherem Fahrverhalten. Straffere Stabis wären noch ganz nett. Etwas mehr Sturz vorne als vorgegeben bringt auch noch etwas direkteres einlenken.

Gruß Meik

Zitat:

Ist lt. meinem Reifenhändler aber auf seinem Prüfstand nichtmehr nötig und auch ich sehe dafür keinen Technischen Grund.

Ja, sowas in der Art habe ich von meinem Reifenhändler auch gehört. Ohne Spreizstange geht auch.

Jedoch hat man einen perfekten geradeauslauf nur mit Spreizstange.
Und das sind mir die 20,- oder 30,- Euro mehr, die es kostet die Spur und Sturz bei DC einstellen zu lassen, auf jedenfall wert.

Und zum Thema W124 und Sportfahrwerk. Ein Sportwagen ist es trotzdem nicht, jedoch ist ein wenig sicheres Fahrverhalten bei höheren Geschindigkeiten nicht zu unterschätzen. 😉

Mit dem Standarfahrwerk machts zumindest keinen Spass auf der Autobahn mal richtig Gas zu geben. Und wenns nicht grad ein 200D ist passt das Standardfahrwerk nicht zu den restlichen Fahrleistungen.

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Wenns nur weniger Seitenneigung werden soll einfach härtere Stabis statt harter Federn verbauen.

Hab gehört, dass nur der Stabi VORNE beim Sportline anders ist als der Serien-Stabi, hinten seien die "im Prinzip gleich". Stimmt das? Und stimmt es auch, dass das Wechseln des hinteren Stabis sehr viel umständlicher ist als beim vorderen?

Zitat:

Hab gehört, dass nur der Stabi VORNE beim Sportline anders ist als der Serien-Stabi, hinten seien die "im Prinzip gleich". Stimmt das?

Stimmt

Der vordere Unterscheidet sich darin, dass der Sportline-Stabi auf der Innenseite um 1 oder 2mm (weiss nicht mehr genau) dicker ist.
Zudem sind die Gummis/Lagerung auch etwas härter.

Hinten ist alles gleich.

Das Wechseln des vorderen Stabis dauert wohl ca. 10-15 Minuten. Beim hinteren dauert dies auf jedenfall länger.

Ach ja.. wie wärs als Alternative zu teuren Sportline Stabis mit einer Domstrebe?
Sieht zwar total bekloppt aus, aber wenns einen nicht stört, wie es unter der Haube aussieht, gehts doch. Hätte, denke ich, einen ähnlichen Effekt.

Ist an sich ne gute Idee. Ich bin halt ein Original-Fan, deshalb gehts bei mir nicht.

Weiß eigentlich zufällig jemand, ob das AMG-Sportfahrwerk auch die Sportline-Stabis hatte oder spezielle Stabis (vorne UND hinten)?

Also ich war jetzt bei mehreren Reifenhändlern und die wollen alle um die 200€ haben sind die alle nicht ganz dicht.

Habe jetzt einen Reifen Händler (Premio) gefunden der macht es für schlappe 70€.

Müssen da nur die Federn rein oder sind da auch noch irgendwelche Gummis wo die Feder drin lagert ?? oder gibt es da keine Gummis?

Mark

Ja, hauptsache Billig.
70€ für Federn wechseln und Achse vermessen, das ist n Hungerlohn. Da brauchst dich doch net wundern wenn das nicht vernünftig wird...

Ich habs Serienfahrwerk im CE drin und keine Probleme, bin letztens mit 240 Sachen zur Nordsee hochgefahren und da schaukelt nix.

Mein Stoßdämpfer sind übrigends in Ordnung und wenn sie Kaputt wären, würde der Kombi damit nur weicher werden...

Was die Zuladung angeht, gibts mit den Serienfedern sowieso keine Probleme, hab ich jedenfalls nicht.
Ob ein Auto 4cm einsackt oder bei gleicher Beladung durch 2cm Tieferlegung nur 2cm, das bleibt sich gleich...

Ich halte von den ganzen Tieferlegungen auch weiterhin nix und da ich 1x Sportfahrwerk hab und einmal nicht, weis ich das für mich auch gut zu entscheiden.

Der "Optische Aspekt" hingegen ist absoluter Blödsinn.
Ich seh das nicht wenn ich im Auto sitz und für andere ists entweder n Fetter Benz oder ne Uralte Schrottmühle, da ist vollkommen egal, ob die Blinker weis oder Gelb sind und ob die Karre höher oder tiefer liegt...

mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Ja, hauptsache Billig.
70€ für Federn wechseln und Achse vermessen, das ist n Hungerlohn. Da brauchst dich doch net wundern wenn das nicht vernünftig wird...

Ich habs Serienfahrwerk im CE drin und keine Probleme, bin letztens mit 240 Sachen zur Nordsee hochgefahren und da schaukelt nix.

Mein Stoßdämpfer sind übrigends in Ordnung und wenn sie Kaputt wären, würde der Kombi damit nur weicher werden...

Was die Zuladung angeht, gibts mit den Serienfedern sowieso keine Probleme, hab ich jedenfalls nicht.
Ob ein Auto 4cm einsackt oder bei gleicher Beladung durch 2cm Tieferlegung nur 2cm, das bleibt sich gleich...

Ich halte von den ganzen Tieferlegungen auch weiterhin nix und da ich 1x Sportfahrwerk hab und einmal nicht, weis ich das für mich auch gut zu entscheiden.

Der "Optische Aspekt" hingegen ist absoluter Blödsinn.
Ich seh das nicht wenn ich im Auto sitz und für andere ists entweder n Fetter Benz oder ne Uralte Schrottmühle, da ist vollkommen egal, ob die Blinker weis oder Gelb sind und ob die Karre höher oder tiefer liegt...

mfg, Mark

Nein Nein da hast du was falsch verstanden!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ohne Vermessen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sind dort denn nun Gimmilager oder so was in der Art??????

Mark

mhhh *grübel*

Deine Antwort