ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Tieferlegung federn

Tieferlegung federn

Audi S7 4K
Themenstarteram 1. September 2020 um 10:22

Grüsse euch alle , hat einer Erfahrung was teiferlegung federn betrifft beim a7 baujahr 2019 ohne luftfahrwerk .

 

Besser gesagt welche federn sind da geeignet?

Welche passen zu dem Fahrzeug

Ähnliche Themen
21 Antworten

Viel Auswahl hat man da ja nicht. Suche auch was für meinen A7 bj. 2019 mit DRC. Bevorzuge höhenverstellbare Fefern und da gibt es nur welche von ST Suspension. Allerdings haben die nur eine maximale Tieferlegung von 30mm. Da mein A7 an der Vorderachse recht hoch ist (höher als an der Hinterachse), hab ich bedenken, dass er anschließend immer noch zu hoch ist. Ich denke an der Hinterchse würden die 30mm reichen.

Wenn jemand schon sowas verbaut hat, kann er gerne mal berichten.

Ich hab Eibach Federn verbaut - könnte soweit nicht meckern.

Zitat:

@romanweber schrieb am 7. September 2022 um 08:45:21 Uhr:

Ich hab Eibach Federn verbaut - könnte soweit nicht meckern.

Dann hast du nur normale Tieferlegungsfedern oder haben die mittlerweile auch Höhenverstellbare? Wieviel mm hast du ihn tiefergelegt?

nur "normale" Tieferlegungsfedern. ich hab zum s-line fahrwerk nochmals 35mm runter gemacht.

Hast du eine Teilenummer? Weil auf der Internetseite von Eibach gibt es nur Ersatz für die Serienfedern und keine Tieferlegungsfedern. Hab nur welche von H&R gefunden oder die gewindefedern von ST.

habe mir die ST Gewindefedern einbauen lassen, Komfort find ich nicht viel Unterschied zu Original. Hinten hab ich noch 5mm Restgewinde und vorne ca. 10cm :D

PSX_20220910_093649.jpg

Zitat:

@rokk73 schrieb am 7. September 2022 um 02:37:11 Uhr:

Viel Auswahl hat man da ja nicht. Suche auch was für meinen A7 bj. 2019 mit DRC. Bevorzuge höhenverstellbare Fefern und da gibt es nur welche von ST Suspension. Allerdings haben die nur eine maximale Tieferlegung von 30mm. Da mein A7 an der Vorderachse recht hoch ist (höher als an der Hinterachse), hab ich bedenken, dass er anschließend immer noch zu hoch ist. Ich denke an der Hinterchse würden die 30mm reichen.

Wenn jemand schon sowas verbaut hat, kann er gerne mal berichten.

das ist mein Restgewinde an der VA mit den ST Gewindefedern also den könntest am Boden ablegen haha

IMG_2022-09-10_10-29-59.jpeg

Super danke. Kannst paar Daten zu deinem A7 machen? Hat er das sportfahrwerk oder das Fahrwerk mit Dämpferregelung oder einfach nur Serie? War deiner vorher auch an der Vorderachse höher wie hinten?

Und wie groß sind die Felgen?

Zitat:

@rokk73 schrieb am 10. September 2022 um 11:12:40 Uhr:

Super danke. Kannst paar Daten zu deinem A7 machen? Hat er das sportfahrwerk oder das Fahrwerk mit Dämpferregelung oder einfach nur Serie? War deiner vorher auch an der Vorderachse höher wie hinten?

Sportfahrwerk ohne Dämpferregelung und die originalen 20" Felgen

Hab’s mir fast gedacht, dass du das sportfahrwerk drin hast. Das ist ja schon in der grundabstimmung 20 mm tiefer wie meins. Daher denke ich, dass die 30mm Tieferlegung nicht ausreichen bei meinem.

Zitat:

@rokk73 schrieb am 10. September 2022 um 16:24:59 Uhr:

Hab’s mir fast gedacht, dass du das sportfahrwerk drin hast. Das ist ja schon in der grundabstimmung 20 mm tiefer wie meins. Daher denke ich, dass die 30mm Tieferlegung nicht ausreichen bei meinem.

Aber dann wärst du zumindest auf der Höhe vom Sportfahrwerk?

 

Von BMW weiß ich dass man beim M-Sportfahrwerk (das auch schon tiefer ist) nicht so viel Tiefe erreicht als mit dem Standartfahrwerk, vielleicht ist es bei Audi ja genauso bzgl. verkürzte Federn?

Hab gerade mal nachgelesen im Audi Media Center. Beim A7 ist das sportfahrwerk nur 10 mm tiefer wie das Serienfahrwerk. Schon mal eine gute Nachricht.

Werde wohl das ST Suspension Kit nehmen. Du meintest ja, dass es bei dir noch tiefer gehen würde. Dann könnte es vielleicht ja reichen, um meinen optischen Anspruch zu genügen. Mit 30mm Spurplatten an beiden Achsen wird’s auf jeden Fall um einiges besser wie zurzeit.

Zitat:

@rokk73 schrieb am 11. September 2022 um 11:17:03 Uhr:

Hab gerade mal nachgelesen im Audi Media Center. Beim A7 ist das sportfahrwerk nur 10 mm tiefer wie das Serienfahrwerk. Schon mal eine gute Nachricht.

Werde wohl das ST Suspension Kit nehmen. Du meintest ja, dass es bei dir noch tiefer gehen würde. Dann könnte es vielleicht ja reichen, um meinen optischen Anspruch zu genügen. Mit 30mm Spurplatten an beiden Achsen wird’s auf jeden Fall um einiges besser wie zurzeit.

nein meine vermutung ist dass man beim serienfahrwerk noch mehr tiefe gewinnt wie mit dem sportfahrwerk, so ist es zumindest bei bmw.

und mit spurplatten gewinnst du natürlich auch noch eine optische tieferlegung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen