ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5/SQ5 Tieferlegung - Federn - Gewindefahrwerk

Q5/SQ5 Tieferlegung - Federn - Gewindefahrwerk

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 26. April 2009 um 5:53

Ein Hallo in die Runde

ich wollte mal fragen ob jemand schon

Erfahrung mit einem tiefer gelegten Q5 hat

meiner Hat S-Line FW und 19 Zoll

und ich bin am überlegen ob ich ihn tieferlegen soll

(ABT Tieferlegungsfedern 30 mm)

ich find einfach so wie er jetzt da steht wirkt er so "hochgebockt"

und bei einer dezenten Absenkung kommt das ganze viel harmonischer

rüber

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von treso

Hi!

Deine Annahme ist richtig. Ich hatte das gleiche Problem und habe ihn mit den H&R Federn 40 mm tiefergelegt. Das Fahrgefühl hat sich meiner Meinung nach deutlich verbessert. Zudem liegt er einfach viel besser auf der Straße. Jetzt werden bestimmt wieder Stimmen kommen, warum man einen SUV tieferlegen sollte, aber mal ehrlich wer fährt mit dem Q5 wirklich ins Gelände wo er so eine Bodenfreiheit bräuchte? Vielleicht 5% der Käufer?! Optisch ist die Tieferlegung ein "Must have", zumindest wenn man auf das Aussehen Wert legt.

Grüße

Treso

Wenn ich das schon lese sträuben sich mir immer die Haare zu Berge :confused:

Dann kauft euch doch einen A4 oder A6 allroad, dann habt ich was ihr braucht (optisch gesehen) und müsst nicht an dem Q5 "rumdoktern" und unsinnig Geld investieren.

Es geht auch nicht darum, wie oft ich diese Höherlegung im Gelände benötige oder nicht, sondern es handelts sich nun mal um einen SUV und der hat nun mal diese höheren Abmessungen und "kastriere" ihn deswegen nicht wieder. Außerdem hat der Q5 sowieso schon eine coupehafte Dachlinie und deswegen verstehe ich das schon zweimal nicht. :rolleyes: :rolleyes:

Aber wie es halt immer so ist, es ist Geschmacksache und man muss sich ja von den anderen Kühen eine wenig abheben bzw. tieferlegen

:( :rolleyes: ;)

458 weitere Antworten
Ähnliche Themen
458 Antworten

Als ich nur mit Federn tiefergelegt habe, habe ich nur die Federn gewechselt, sonst nichts. Bei dem neuen Fahrwerk habe ich auch alle Domlager gewechselt, allerdings waren die alten Lager noch in Ordnung. Ich wollte nur kein Risiko eingehen und die €60,- für die Lager, waren jetzt nicht die Welt.

Mit federn hattest du uch 40/40 oder?

Hast du davon noch ein bild?

Zitat:

@VadderMan schrieb am 20. April 2020 um 09:25:44 Uhr:

Als ich nur mit Federn tiefergelegt habe, habe ich nur die Federn gewechselt, sonst nichts. Bei dem neuen Fahrwerk habe ich auch alle Domlager gewechselt, allerdings waren die alten Lager noch in Ordnung. Ich wollte nur kein Risiko eingehen und die €60,- für die Lager, waren jetzt nicht die Welt.

Ich hatte Eibach 30/25 Federn. Ein Bild davon siehst Du auf Seite 29 in diesem Thread.

Ich bin auch noch sehr zufrieden mit meinem KW Variante 1, ca. 40mm tiefer. Habe es nur gemerkt das nun doch die Bodenfreiheit knapp wird, wenn man so wie ich zum Wildcampen in den Wald fährt :D

KW Variante 1

Hallo zusammen,

habt ihr mir ein paar Tipps welches Gewindefahrwerk ihr verbaut habt?

Gerne mit Bildern und Angabe der tiefe und Produktname.

Ich hätte gerne 80mm oder mehr damit er schön bündig mit meinen 21" Felgen kommt.

Vielen Dank im Voraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Gewindefahrwerk' überführt.]

Die originalen 21“ bekommst du nicht bündig. Da brauchst du dann schon 20-30mm Spurverbreiterungen pro Rad...

Hier Bilder von meinem ca 10cm tiefer und mit 9x21 ohne Platten.

D6a627a8-c7b3-45fa-9b06-ae4e1fe17c61
95c77329-c96a-4221-addc-f703aeba3aeb

Wieder ausgrab ??

Hab jetzt den ganzen Thread durch, leider nicht gefunden wonach ich suche.

Hat jemand zufällig die HR Federn in der tiefen Ausführung (45/35 bei SQ5) an seinem SQ5 8R verbaut?

Wollte mal wissen, wie tief er wirklich kommt und wie der Restkomfort noch ist.

Danke schonmal!

Gruß Andreas

Hallo ??

Kann man den Q5 30.tdi mit adaptiven Fahrwerk auch tiefer legen?

Ja , und wenn man es richtig macht , dann mit den Eibach Gewindefedern https://www.motor-talk.de/.../...-daten-und-fahrtbericht-t5645665.html ! Warum ? Weil diese im Gegensatz zu viel Nachrüst Zeuch komfortabel und gut abgestimmt sind, auch auf lange Dauer funktionieren und keine unangenehme Klacker Geräusch während der Fahrt machen wie andere . Und kompatibel sind mit den adaptiven Dämpfern, das heisst kein Stillegungs Kit notwendig und kein Elektrik Eingriff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5/SQ5 Tieferlegung - Federn - Gewindefahrwerk