Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tieferlegung F10/F11 mit Federn Eibach/Schnitzer/H&R usw.

Tieferlegung F10/F11 mit Federn Eibach/Schnitzer/H&R usw.

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2013 um 11:34

Hallo! Bekomme nächste Woche meinen F10 mit M-Paket und bin mir noch unschlüssig welche Federn ich verbauen soll..

Meine Gewünschte Tieferlegung ist ca. 30/10 doer 30/20...wer hat Foto´s bzw. Erfahrungen zu den einzelnen Herstellern?

Es sollen auch noch Spurverbreiterungen verbaut werden...

Beste Antwort im Thema

Die AC Schnitzer Feder wird wohl eine H&R oder die Eibach Pro Kit Feder mit anderer Bedruckung sein, was man natürlich leicht erkennen kann, wenn man die technischen Daten der Federn in den TÜV Gutachten vergleicht. Also offene Länge, Drahtsärke, Windungsanzahl...

Bilstein Tieferlegungsfedern gibt es nicht, denn Bilstein ist Dämpfer und Gewindefahrwerkshersteller und in den Bilstein B12 sind nun Eibach Federn drin, nachdem sie H&R als Lieferant der Federn in den B12 Kits komplett rausgenommen haben und komplett durch Eibach ersetzt haben.

Also bleiben als die zei großen renommierten Federnhersteller mit made in Germany H&R oder Eibach. Nach viel Erfahrung, welche ich mit den Federn sammeln durfte , hat sich für mich und meinen Freundeskreis ganz klar aufgrund des guten Restkomforts und der Setzfestigkeit Eibach als Nr. 1 herausgestellt. Nur fiel bzw. fällt der Eibach Pro Kit 30mm nach unserem Geschmack oft zu gering betreffend der Tiefe aus (speziell beim F10/F11 habe ich Eibach 30mm miterlebt,die nicht tiefer als mit M Fahrwerk oder sogar etwas höher als M Fahrwerk standen) und es fehlten gute 15mm speziell vorne. Daher war die Eibach Sportline Feder 45mm der absolute Glücksgriff, wie auch schon bei meinem Audi A6 4F, denn das Fahrverhalten ist absolut noch mit familientauglichen Restkomfort versehen, die Tiefe und die Optik ist absolut perfekt und sie sind absolut setzfest, was ich beim A6 4F, Passat 3C, Audi A3 auf insgesamt mehreren hunderttausend KM erfahren konnte.

943 weitere Antworten
Ähnliche Themen
943 Antworten
am 10. Juli 2020 um 15:46

Danke für eure Fotos...

Die Tiefe würde mir für den Alltag reichen.

Passisignum...originaler 550er oder Heck umgebaut?

Das 50er Heck will ich auch auf meinem

Das ist ein originaler m550d

Zitat:

@konobar7 schrieb am 31. März 2020 um 23:00:26 Uhr:

Bei mir waren Sportline verbaut vom Vorbesitzer, das war mir zu tief!! Dann habe ich stundenlang Foren, Bilder usw. durchforstet. Durch einige Bilder von Fahrzeugen mit Prokit hat ich Schiss , dass es zu tief bleibt!

Habe dann den Index 05 verbauen lassen, und dann wusste ich wieso soviele schreiben das man nix sieht von der Tieferlegung ??.

Perfekt wäre der 04 Index.....

P. S. Eine Seite ist auch noch höher als die andere. Bulls...!

Hallo,

ich wollte mir die 05 Index in einen F11 mit 4Zyl Diesel einbauen lassen, da ich nur noch 10 bis 15mm tiefer kommen will, zusätzlich zum M Fahrwerk. Hat jemand diese Kombination und kann mir die Maße Radmitte zur Kotflügelkante senden?

In meiner Tiefgarage ist es mit 35mm tiefer zu knapp.

36,8 Fahrerseite und 37,2mm Beifahrerseite

Zitat:

@konobar7 schrieb am 1. September 2020 um 18:37:42 Uhr:

36,8 Fahrerseite und 37,2mm Beifahrerseite

Vielen Dank.

Wie ist der Fahrkomfort? Da die 05er Federn ja einen dickeren Drahtdurchmesser haben, denke ich das es zu hart wird.

Du hast auch 4 Zylinder Diesel 525d mit M Sportfahrwerk?

Ich habe bei mir mal gemessen. Vorn beide Seiten 38.5 cm und hinten 37 cm, ab Werk mit M Fahrwerk.

Wenn er mit den Index05 von Eibach auf 37 cm vorn kommt, wie konobar7 schreibt, dann brauche ich hinten nix codieren lassen.

Zitat:

@striesenjunge schrieb am 1. September 2020 um 18:43:30 Uhr:

Zitat:

@konobar7 schrieb am 1. September 2020 um 18:37:42 Uhr:

36,8 Fahrerseite und 37,2mm Beifahrerseite

Vielen Dank.

Wie ist der Fahrkomfort? Da die 05er Federn ja einen dickeren Drahtdurchmesser haben, denke ich das es zu hart wird.

Du hast auch 4 Zylinder Diesel 525d mit M Sportfahrwerk?

Richtig, 525 D, mit sehr guter Ausstattung. Nein,Fahrkomfort ist top!

Mit dem Index 04 hat man halt 5-10 mm mehr Tieferlegung als mit dem 05

Das kodieren mit der Hinterachse ist gar kein Problem, selbst für BMW nicht, dauert keine 10 Minuten und kostet fast Nix ,das würde ich nicht als pro Argument nehmen. Wenn es dir optisch nicht gefällt!

Die 05er sind perfekt für mich. Da ich durch meinen Tiefgaragenstellplatz, rückwärts den Doppelparker hoch, vorn nur 2 bis 3cm Platz zum Boden habe, bis die Frontstoßstange kratzt.

 

Kannst du Bilder rein stellen von deinem?

Zitat:

@striesenjunge schrieb am 9. September 2020 um 20:58:09 Uhr:

Die 05er sind perfekt für mich. Da ich durch meinen Tiefgaragenstellplatz, rückwärts den Doppelparker hoch, vorn nur 2 bis 3cm Platz zum Boden habe, bis die Frontstoßstange kratzt.

Kannst du Bilder rein stellen von deinem?

Eibach 05 er index
Eibach

Schöne Gegend. Wo ist das?

Zitat:

@manu2k1 schrieb am 12. September 2020 um 14:23:35 Uhr:

Schöne Gegend. Wo ist das?

Kroatien

In Trogir bei Split.

Da war ich auch vor vier Wochen. Zum Glück rechtzeitig wieder heim gekommen.

Abend miteinander!

Da ich mit dem M Fahrwerk sehr unzufrieden bin, aus meiner Sicht zu schwammig bei hohen Geschwindigkeiten, Poltert und habe so ein Gefühl als würde ständig über ein Waschbrett fahren. Liegt es an den M Federn? War schon damals in meinem e91 sehr unzufrieden mit dem M Fahrwerk.

Meine Frage ist, würde sich das alles durch ein Austausch von Federn deutlich verbessern und welche würdet ihr mir empfehlen für meinen F11 530d?

Es helfen schon non Rft Reifen. Um es angenehmer zu machen.

Ansonsten den Chat durchlesen... Eibach Federn hab ich verbaut und bin top zu frieden.

Gibt es nur 2 Federn von Eibach für den 530d? 25-30mm und 30mm? Die Angaben sind immer zum Serienfahrwerk angegeben oder? Wenn ich jetzt die 30 nehme um wie viel mm wird er dann tiefer sein mit dem M Fahrwerk da ja M ab werk tiefer ist als das normale. Was wäre dann noch z.b besser für die HA gleich tief wie VA oder soll die höher stehen die HA gibt es dann hier auch Vor und Nachteile?

5dea7925-250e-4686-a35a-b0f5c3ecdacd
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tieferlegung F10/F11 mit Federn Eibach/Schnitzer/H&R usw.