ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Tieferlegung ER-6f

Tieferlegung ER-6f

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 10:35

Hallo allerseits,

habe meine Frage ursprünglich im Biker-Treff gestellt. Vielleicht ist es hier sinnvoller :):

Ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt :)

Bzgl. der Tieferlegung hätte ich auch eine Frage, die mir vielleicht einer von Euch beantworten kann :)

Ich gehöre auch eher zu den kleineren Exemplaren von Frau...bin 163cm 'groß'...

Habe mir eine Kawa ER-6f zugelegt, die Sitzbank ist schon abgepolstert, höhere Stiefel sind vorhanden; die Maschine ist aber leider immer noch etwas zu hoch (bin Anfängerin und hätte gerne einen möglichst guten 'Stand').

Was bringt denn eine Tieferlegung höhenmäßig? Ich habe im iNet schon eine Angabe von 25mm gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob es da unterschiedliche Möglichkeiten der Tieferlegung gibt. Das wird ja sicherlich auch immer vom jeweiligen Motorrad abhängen, oder? Und könnt Ihr mir so gaaaanz grob mal sagen, wie das kostenmäßig ist? Bei diesen Tieferlegungs-Kits habe ich ja Materialkosten von ca. 130,- €, dazu noch der Einbau in der Werkstatt meines Vertrauens, düfte ich da mit ca. 300 € hinkommen? Falls es andere Varianten gibt, könnt Ihr mir da auch einen ca-Preis sagen? Wie gesagt, relativ grobe Angaben würden reichen ;)

Vielen Dank schon mal :)

Viele Grüße

nico2974

Ähnliche Themen
12 Antworten

Bzgl. deinen Fragen zu den Umbaukits kann ich dir keine Antwort gehen.

Meine Freundin ist aber auch kleiner und hat sich vom Mechaniker für 5 Euro Trinkgeld die Gabelstandrohre vorne weiter durch die Gabelbrücken stecken lassen. Hinten wurde die Federvorspannung etwas zurückgenommen.

Hat auch ein wenig in der Sitzhöhe gebracht.

Ansonsten würde ich das Thema "Sitzhöhe" nicht überbewerten. Schließlich fährst du ja mit der Maschine und schiebst es nicht darauf sitzend durch die Gegend, oder ?!?