ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Tieferlegung ~ Empfehlungen

Tieferlegung ~ Empfehlungen

Opel Insignia A (G09)

Hallo liebe Gemeinde!

Vorab ist der insignia mit 163 PS Automatik und frontantrieb mit flexride.

Habe die 20 Zoll Felgen auf dem insignia.

 

Hätte ihr ein paar Vorschläge welche federn und spurverbreiterungen man nehmen soll beim insignia?

 

 

MfG

Ähnliche Themen
16 Antworten

H&R 30mm Federn und 40mm Platten passt gut mit den Serienfelgen.

Ich würde keine Federn verbauen. Hatte im Vectra C Caravan erst Eibach Federn = Hängearsch,dann H&R Federn = Sau tief,sind vorne anstatt der Angegebenen 40 mm, 55 mm gekommen dadurch hat bei der kleinsten Andeutung eines Huckels der Dämpfer durchgeschlagen. Fahre jetzt seit eineinhalb Jahren Insignia ST. Diesen hab ich mit bereits verbauten Eibach Federn und Eibach Spurplatten gekauft. Fazit zu den Federn = Nicht sonderlich tief aber optisch besser als original jedoch auch hier durchschlagen der Dämpfer,allerdings keine Flexride. Somit war für mich nach 7 Monaten klar die Eibach Federn fliegen raus und wurden durch ein KW V3 Gewindefahrwerk ersetzt. Kostet etwas mehr aber dadurch ist der Insignia ein ganz anderes Auto geworden! Mega... Zu den Spurplatten kann ich nix sagen... Die sind drauf und machen keine Probleme bezüglich schlagen oder ähnliches.

Moin...

hab bei mir Eibach Pro-Kit 30mm als Tieferlegung verbaut. Bei diesen unbedingt bei Bestellung auf die richtige Achslast achten, da es unter Umständen zu einer nicht erwünschten Optik kommen kann im eingebautem Zustand... (Hängepo) ??

Grüße Olli

Zitat:

@gott in rot schrieb am 28. November 2020 um 09:26:04 Uhr:

H&R 30mm Federn und 40mm Platten passt gut mit den Serienfelgen.

40mm pro Achse?

Ja pro Achse

Okay danke für die Empfehlung

Ich habe H&R Federn in meiner Limo drin und durch den kleinen Motor 1.6cdti einen deutlichen Hängearsch. Das ganze fliegt raus und ich lasse wenn die Saison wieder los geht ein Gewindefahrwerk einbauen.

N'abend leute...

 

Fahre einen 2.0CDTi Biturbo 194PS ST EZ 2013,würde es gerne im Frühling tieferlegen.

 

Meine frage dazu;

 

Würden 40mm VA/HA mit 20" 245 gehen? Oder sollte ich eher 30mm pro Achse nehmen,da es sich nach ner Zeit nochmal etwas senkt...

 

Lg

 

TheBig1

Ja das geht. Wobei nur die 30mm ne Freigabe für das Flexride ( falls verbaut) haben.

H&R sogar mit ABE, das heißt mit Serienfelgen eintragungsfrei.

Danke dir

 

Kein Flexride

Hallo zusammen.

Hier mal ein Update wegen H&R.

Also alles perfekt. Es schlägt nix durch.

Dämpfer sind Flex Ride.

Die Felgen stehen bestens im Radkasten.

Wie schon sehr oft darüber geschrieben sind zwingend die Achslasten zu beachten.

In diesem Sinne.

Schöne Ostern

Gruß Steffen

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Aber auch mit richtigen Achslasten kann es wie bei mir sein und die Kiste kommt nicht runter.

Interessant wäre mal dein Maß, Kotflügelunterkante zur Radmitte.

Und die Daten zu deinem Fahrzeug. Motor, Achlasten, Ausstattung.

Hier mein Originalfahrwerk. Finde ich auch ok :-)

Falls die Federn mal getauscht werden müssen, dann hol ich mir die H&R aber sonst bringts nicht viel.

20210404

Bei mir kommen am Donnerstag ebenfalls die H&R Federn 20-30mm rein. Ich finde meiner sieht mit den 20 Zoll Felgen und original federn aus wie ein Strandbuggy bei den Platz im Radkasten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Tieferlegung ~ Empfehlungen