Tieferlegung durch Federn? Wieviel? Jemand Erfahrung?
Hallo,
habe bei meinem A2 noch das original Fahrwerk drin.
Möchte ihn jetzt ein bisschen runter nehmen. Allerdings möchte ich nur die Federn austauschen. Wieviel tiefer ist da möglich? Die meisten Federn die ich gesehen habe sind nur 25/25. Sieht man die 25mm überhaupt? Bei Kaw bekomm ich auch 50/30. Ist das vielleicht zuviel? Oder was könnt ihr mir noch empfehlen. Habe übrigens 8x17 Rh Felgen mit 205 Reifen drauf.
16 Antworten
danke
Zitat:
Original geschrieben von Schnelletrecker
Hallo -C-,
ideal bezüglich Fahrkomfort würde ich die Lösung mit Air-Ride nach den Erfahrungswerten von Atti nicht unbedingt nennen. Im direkten Vergleich zum KW-Gewindefahrwerk Variante 1 "fährt sich das Airride härter, rein gefühlsmässig" (bei gleicher Fahrzeughöhe).
Obwohl ich wie wohl die meisten genau das Gegenteil vermutet hatte...
uß
Es kommt auf die Einbauhöhe und das Set Up der AirRideDampfer an. Die sollten, wie ein Gewindefahrwerk, in ihrer Höhe verstellbar sein. Beim StreetRod ist es eine gewaltige Fahrverbesserung, beim SSR bringt auch viel in Komfort und Look, mein Kumpel hats im 300er und ist ebenfalls begeistert. Na ja, die Idee bleibt weiter in meinem Kopf. Das Problem ist ja nicht der Fahrkomfort des 1.2ers, sondern unsere beschissenen GroßstadtStraßen.
Der 1.2er haut oft so durch, das ich mich wundere, daß die Karre so gut hält. an die 10cm mehr Federweg, gerade vorne, und die Welt wäre für mich in Ordnung.
Mal was positiver..... ich in gestern 360Km auf der A3 von FFM Richtung Bayern gecruised, die Alukugel lief prima. Zwei mal habe ich kurz das Limmit getestet, die Tachonadel lag bei ca. 215 schwammigen Km/h( 4100U/min, ), die Angst hat mich wieder auf gemüdliche 125Km/h gesetzt. Heimzus´´ war der Tempomat bei 150Km/H Tacho programmiert. Das hielt der Kleine gut, Berg hoch und runter. Nur beim Verbrauch verliert man ca150 Km an Reichweite zum Durchschnittsverbrauch, was einen dann nicht unbedingt schneller macht.
Die A3 ist auf dieser Strecke relativ glatt, so daß man nicht sehr duchgeschüttelt wird. ... nur mal so !