Tieferlegung Corsa C
Hallo!
Will meinen kleinen um 30mm vorne und hinten tieferlegen (Federn). Nun meine Frage, die mir bisher keiner beantworten konnte:
Was für einen Federwegsbegrenzer brauche ich hinten (grösse)?
Vorne ist ja soweit ich mitbekommen hab keiner von nöten.
mfg
Michael
25 Antworten
wie tief kann man den corsa c überhapt legen mit 195 50 15??
Hoi Garribaldi....
also mein alter kleiner B-Corsa (er Ruhe in Frieden) war schon als ich ihn gekauft habe 30/30 tiefer... stand aber nix davon in den Papieren, weder Federn noch Fahrwerk....
Außerdem habe ich auch gar keine ABE oder TÜV-Bescheinigung gehabt... ist schon komisch, oder nicht???
Als der Dekra-Mensch wegen Schadensfeststellung bei Hiro war, hat der auch nicht gemeckert (hinten hatte ich auch noch 10mm je Seite Distanzscheiben druff, auch nicht eingetragen :-)
Der hätte das doch merken müssen, oder nicht? Dann hätte doch die Versicherung garantiert nix bezahlt, oder?
Also ich bin da total verunsichert...
CU Blueflashcorsa
@ blueflashcorsa,
ich bin jetzt auch etwas verunsichert.
Aber Fakt ist, wie Garri sagte, dass in der ABE drinsteht, dass man den Wagen nach dem Umbau bei einem Tüvsachverständigen vorstellen MUSS, weil der Wagen sonst nicht mehr der Stzvo ( siehe Anlage)
Nur wie gesagt, hatte ich bei meinem Golf auch nicht drinstehen, anscheinend Schwein gehabt.
@birdy: du hast da auch auch keine ABE, sondern ein teilegutachten, mit dem du IMMER zum tüv mußt. ich habe für meine tieferlegungsfedern z.B. wirklich eine ABE, die gilt aber nur für serienbereifung, und da ich die nicht habe, muß ich federn und felgen eintragen lassen.
Ähnliche Themen
Hoi Leute, was haltet ihr von diesen Federn?
würde das mit 185/55R15 auf 6JX15 ET49 noch passen?
CU Blueflashcorsa
welche feder blueflash?
Hab mich versehen...
Hoi Leute... Oh shit, habe gestern mist gebaut...
also nochmal, was haltet ihr von diesen Federn?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
@RaKIM: du hast doch 195/55R15 drauf... musstest du bei dir bördeln oder so?
wollte meinen so um 30/30 bis 40/40 tiefer zwingen wollen, mit Federn...
dann schweben mir noch 185/55R15 auf 6JX15 ET 38 vor.... passt das?
CU Blueflashcorsa
ne blueflashcorsa ich habe 195/50 r15 drauf mit 30er federn musste nichts bürdeln oder so passte alles
@ RaKIM: Super, dann kann ich ja auch ohne Probleme meine Wunschfelgen irgendwann draufziehen....
was meint ihr... gehe ihc ein Risiko ein, wenn ich erstmal die Federn einbaue, so rumfahre, und sie später eintrage, wenn ich meine Felgen bekomme (eingetragen sind die Felgen schon)
Wie siehts aus... kann ich da irgendwelche Felgen (also ich meine Hersteller) nehmen, oder muss ich da original-Opel-Federn nehmen?
Hab im Moment echt keinen Plan.. sorry..
ach ja... wo bekomme ich günstig Federn für meinen kleinen? bei ebay habe ich jetzt 3 Stunden gesucht, ohne ergebnis...
CU Blueflashcorsa
Hi!
passt zwar nicht zu 100% hier her, aber ich suche dringend Fotos von einem Corsa C mit 60/40 Fahrwerk. Am besten welche von vorne und hinten.
also bleuflash ich denke das dürfte kein problem
*null problemo (nach meinem guten alten tv freund alf)
warum willst du genau mit der eintragung warten wenn die reifen in deinen papieren stehen ausserdem hast du ja für die felgen meistens abe...
welche felgen schweben dir denn so vor? und weisst du schon wo du die dann später kaufen willst?