Tieferlegung Cabrio

Mercedes E-Klasse C207

Moin@all..., auch mein Dicker soll der Erde etwas näherkommen....😁
Zwar habe ich einiges zum Thema gefunden, jedoch nichts Konkretes und vor allem keine Bilder..!!!
Also welche Federn eignen sich am Besten für das Cabrio ?
Meiner hat das Dynamikpaket an Board, also mit der "Sport-Taste" .......
Mir geht es im Wesentlichen um die Opik. Verbaut sind die original 19 Zoll AMG-Räder.
Scheinbar gibt es mit dem Fahrwerk kaum eine Alternative zu H&R, zumindest steht im Gutschten
keine Einschränkung bez. des Fahrwerks geschrieben...??!!
Würde die Variante mit 25mm ausreichen, denn zu tief soll er nicht werden.
Ich mag es nämlich nicht, wenn die Räder im Radhaus verschwinden und einen gewissen Komfort
möchte ich auch unbedingt erhalten....😉
Wie gesagt, Bilder vom Cabrio wären super...
Ansonsten bitte her mit Euren Erfahrungen bzw. Empfehlungen.

Grüße Ralf

Beste Antwort im Thema

Finde die ganze Diskussion vom Tieferlegen bei diesem schönen Wagen hinfällig. Der Wagen bekommt durch diese Bastel-Arbeiten ein Proleten-Image, dass dem Wagen überhaupt nicht steht. Einfach den Wagen im Original-Zustand belassen + AMG-Paket. So sieht er am besten aus und fährt sich auch am besten. Manchmal wirkt er auf Fotos etwas hochbeinig. Aber in Bewegung ist der Wagen mit den 18 Zollern des AMG - Paketes ( oder eben den 19"😉 ganz klar am schönsten.

181 weitere Antworten
181 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von obclk

Da frag ich mich wirklich wer es nötig hat. Nicht kennen und schon ein Urteil bilden, interessant....
Wenn Du ein Urteil fällst, aber bitte erst nach dem Du mich persönlich gesehen und kennengelernt hast. Du nervst, lass dein Senf irgendwo anders ab, von mir aus im GTI-Club

nichts drauf geben. wer nicht 1:1 optisch den gleichen wagen wie der nette e46 fährt, ist ein "proll" in seinen augen. sobald man ihm seine engstirnigkeit vor augen führt, versucht er, einen in die "assi"-ecke zu drücken. gelingt nur leider nie 😁

jetzt springt der kleine gleich wieder auf meinen post an, wetten?!? du bist also nicht allein.....😉

also schön über tuning-maßnahmen weiterdiskutieren und den e46-boy ignorieren. der hat davon keine ahnung (ich im übrigen auch nicht) und hängt sich trotzdem immer rein (ich laß jenes einfach).

grüße.

Zitat:

Da frag ich mich wirklich wer es nötig hat. Nicht kennen und schon ein Urteil bilden, interessant....
Wenn Du ein Urteil fällst, aber bitte erst nach dem Du mich persönlich gesehen und kennengelernt hast. Du nervst, lass dein Senf irgendwo anders ab, von mir aus im GTI-Club

Wieso sollte sich mein Urteil ändern, wenn ich Dich seh? Wer so ein stuss schreibt wie " wen juckt was im Gutachten steht" darf nicht damit rechnen als geistiger Überflieger angesehen zu werden.

Die Gutachten basieren auf twchnischen untersuchungen. Entweder hat es eine untwrsuchung gegeben die ergeben hat, dass es keine freigabe gibt, oder es hat garkeine Untersuchung gegeben. Beides kommt aufs gleiche raus.

Der tüv hat damit rein garnix zu tun. Wenn du was eingetragen bekommst, weil der prüfer blind war oder feierabend machen wollte, weil er geburtstag hat, ist damit doch nicht sichergestellt, dass der verbaute müll sicher ist!

Und zum gti club: genau da gehört so ein quatsch mit tiefer, breiter, lauter auch hin.

Der User e46 hat sich seinen gebrauchten E350 VorMopf mit altem V6 vom Mund abgespart. Nun gibt es hier User, die sich deutlich teurere Fahrzeuge neu kaufen und diese nach ihrem Gutdünken verändern. Das kann er so gar nicht verstehen, da es ihm nicht passt, dass sich andere einfach neuere und bessere Fahrzeuge leisten können und diese sogar noch modifizieren. Zusätzlich wurmt ihn, dass mit die Mopf derart umfangreich ausfiel und er nun doch wieder ein offensichtlich altes Fahrzeug fährt. Daher treibt er sich in jedem Thema rum und versucht alles und jeden schlecht zu reden um sich und seine alte Mühle in ein besseres Licht zu rücken 😁

@maximilianeum
@the game
Ihr habt recht, hab mir mal einige Kommentare von dem leicht zurückgebliebenen durchgelesen, musste nur lachen, richtig armseelig. Finde es richtig schade, das so einer im Forum für negative Stimmung sorgt und sich dahinter noch versteckt.

@e46e
Hauptsache Du bist ein geistiger Überflieger!!! Einen blinden TÜV-Prüfer habe ich noch nie gesehen😁, wenn Dir einer über den Weg läuft, oh sorry, geht ja gar nicht da Du ein stinknormales Auto fährst, kannst mir ja dann mal Bescheid geben, um noch andere Sachen eintragen zu lassen. Bist Du eigentlich sicher das Du ein Benz fährst ??? Vielleicht hast Du aufgrund Deiner geistigen Heligkeit
einen solchen gekauft...
http://de.autoblog.com/tag/f%C3%A4lschung/
und Du merkst es gar nicht.
Bin jetzt mal bis Dienstag im Urlaub, überleg bis dahin mal einige dumme Bemerkungen damit wir dann nächste Woche weiterhin diskutieren können.

Ähnliche Themen

@e46e
Hab ich noch vergessen zu sagen.
Nach dem Du den link angeklickt hast, ein bisschen nach unten scrollen....

Ihr drei seid die amtlichen helden des Forums. Tick, trick und track haben sich gefunden :-)
Ihr könnt eure kisten von mir aus tunen bis der arzt kommt. Am besten klebt ihr auch noch ein amg schild hinten rauf damit das kleine ego etwas aufgewertet wird

Sag ich doch, der Kerl hat absolute Neidkomplexe. Das war schon im CLK-Forum nicht anders. Dort hat er sich auch in jedes Thema eingemischt weil es ihn massiv wurmte, dass es Käufer gibt die es sich leisten können ein nagelneues Fahrzeug umzubauen. Bei ihm reicht es einfach nicht für mehr als einen Gebrauchtwagen und das zehrt massiv am Ego.

@e46
Das Schlimmste ist jedoch, dass Du hier Leute als Prolls beschimpft,
die Du gar nicht kenntst und lediglich deren Einstellung nicht teilst.......😕

Wie gesagt, wenn man zu einer Sache oder einem Thema nichts beitragen kann,
das dem Autor weiterhilft, dann einfach mal weiter klicken und Fr...halten ......

Zudem sollte man sich seine geschriebenen Worte genau überlegen,
vor allem wenn man eine derart schlechte Rechtschreibung an den Tag legt
und von Groß - und Kleinschreibung scheinbar noch nie etwas gehört hat..😎

Soviel zum Thema "Proll"........😁

Gruß Ralf

Zitat:

@e46e

@e46e

Und schaffst Du das mit dem nach unten scrollen. Ich glaube nicht, da ich noch nichts gehört habe. Öffne am besten einen neuen threed, um zu erfahren wie heruntergescrollt wird. Dann mal bis Dienstag😎

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Ihr drei seid die amtlichen helden des Forums. Tick, trick und track haben sich gefunden :-)
Ihr könnt eure kisten von mir aus tunen bis der arzt kommt. Am besten klebt ihr auch noch ein amg schild hinten rauf damit das kleine ego etwas aufgewertet wird

schau dir mal mein profil inklusive meinen fahrzeugen an. da wirst du sehen, daß ABSOLUT nichts getunt ist und ich werde auch nichts tunen, da dies nicht meinem persönlichen geschmack entspricht. ich fahre optisch genau die gleiche kombi (amg, 19er), die du (angeblich) auch fährst.

im gegensatz zu dir bin ich aber in der lage, sowohl getunte w207 als auch mopf-w207 mit amg-paket zu akzeptieren. jeder, wie es ihm gefällt. ich schreibe z.b. auch nichts in einem thread über den 350er-motor, wenn ich nichts dazu beizutragen habe, da ich einen 200er habe (und im gegensatz zu dir kein problem damit habe, daß andere größere maschinen in teureren und neueren autos spazieren fahren, ich gönne es denjenigen und bin nicht von neid geplagt). du schreibst aber ständig in threads, in welchen es um a) tuning, b) die mopf c) mopf-neuvorstellungen geht und verbreitest diesen schwachsinn, daß nur deine karre gut aussieht und alle neuerungen unnötig und/oder prollig sind. das will hier schlichtweg keiner lesen. vielleicht solltest du als erste lektion lernen, in threads, in denen du inhaltlich auf verlorenem posten stehst (du hast weder den mopf noch tuning-maßnahmen an deinem auto vorgenommen), einfach die finger von den tasten zu lassen. anderen usern a) ihr mopf-modell oder b) ihre tuning-maßnahmen schlechtzureden steht dir schlichtweg NICHT zu. der spruch "einfach mal die f..... halten, wenn man keine ahnung hat" hat einen gewissen sinn. etwas selbstreflexion in diesem sinne würde dir sehr gut tun.

sei doch nicht immer so unzufrieden: sobald der nachfolger des w207 in 2016 kommt, wird man den mopf-w207 wieder mit riesenrabatten auf den markt drücken. dann wirst du dir den mopf wieder als schnäppchen schiessen und urplötzlich wird er in deinen augen gaaaaaaaanz toll aussehen, obwohl es aktuell natürlich eine "prollkarre" ist, und das nachfolgemodell ist dann natürlich erst mal wieder mist und alles viel zu prollig, weil du es dir in dem moment neu erneut nicht leisten kannst. das bringt dich doch im leben nicht weiter, diese ständige missgunst und dieser neid.....🙄

back to topic: habe heute ein vor-mopf-w207-cab gesehen mit amg und 19ern. eine dezente tieferlegung war zu erkennen und hat dem ganzen optisch schon noch mal das "gewisse etwas" gegeben. ich würde es nicht machen, da ich auf die original-optik steht und mir auch den letzten federungskomfort mit den 19ern nicht ruinieren möchte. ich find's aber interessant, was man hier so an umsetzungen von tuning-ideen präsentiert bekommt, auch wenn ich es selbst nicht so fahren würde.

grüße ins forum.

Damit wir beim Thema bleiben und diejenigen die hierzu nichts beitragen können nicht den schönen Thread kaputtmachen lassen..:

Nächsten Samstag könnte ich vielleicht nette nette Bilder einstellen.. Mal sehen wie das wird.. 😁

Zitat:

Zitat:

@e46e
@e46e
Und schaffst Du das mit dem nach unten scrollen. Ich glaube nicht, da ich noch nichts gehört habe. Öffne am besten einen neuen threed, um zu erfahren wie heruntergescrollt wird. Dann mal bis Dienstag😎

Was soll ich da sehen? Replica felgen? Toll! Ham wir Dienstag ein Date? Willst Du mich besuchen? 🙂

Wem der Besitzer des neues Modells ist denn auch aufgefallen, dass der Wagen hinten etwas tiefer ist als beim alten Modell? Fand das sofort auffällig.. Sieht recht gut aus, wenn er vorne dafür nicht so enorm hoch wäre und die Räder irgendwie im Radkasten verschwinden....

@e46e
Lass es einfach, hab keine Lust mehr mit Dir zu streiten und das noch bei Themen wo Du überhaupt nicht mitreden kannst. 🙂

Z

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

Zitat:

Original geschrieben von e46e

schau dir mal mein profil inklusive meinen fahrzeugen an. da wirst du sehen, daß ABSOLUT nichts getunt ist und ich werde auch nichts tunen, da dies nicht meinem persönlichen geschmack entspricht. ich fahre optisch genau die gleiche kombi (amg, 19er), die du (angeblich) auch fährst.

im gegensatz zu dir bin ich aber in der lage, sowohl getunte w207 als auch mopf-w207 mit amg-paket zu akzeptieren. jeder, wie es ihm gefällt. ich schreibe z.b. auch nichts in einem thread über den 350er-motor, wenn ich nichts dazu beizutragen habe, da ich einen 200er habe (und im gegensatz zu dir kein problem damit habe, daß andere größere maschinen in teureren und neueren autos spazieren fahren, ich gönne es denjenigen und bin nicht von neid geplagt). du schreibst aber ständig in threads, in welchen es um a) tuning, b) die mopf c) mopf-neuvorstellungen geht und verbreitest diesen schwachsinn, daß nur deine karre gut aussieht und alle neuerungen unnötig und/oder prollig sind. das will hier schlichtweg keiner lesen. vielleicht solltest du als erste lektion lernen, in threads, in denen du inhaltlich auf verlorenem posten stehst (du hast weder den mopf noch tuning-maßnahmen an deinem auto vorgenommen), einfach die finger von den tasten zu lassen. anderen usern a) ihr mopf-modell oder b) ihre tuning-maßnahmen schlechtzureden steht dir schlichtweg NICHT zu. der spruch "einfach mal die f..... halten, wenn man keine ahnung hat" hat einen gewissen sinn. etwas selbstreflexion in diesem sinne würde dir sehr gut tun.

sei doch nicht immer so unzufrieden: sobald der nachfolger des w207 in 2016 kommt, wird man den mopf-w207 wieder mit riesenrabatten auf den markt drücken. dann wirst du dir den mopf wieder als schnäppchen schiessen und urplötzlich wird er in deinen augen gaaaaaaaanz toll aussehen, obwohl es aktuell natürlich eine "prollkarre" ist, und das nachfolgemodell ist dann natürlich erst mal wieder mist und alles viel zu prollig, weil du es dir in dem moment neu erneut nicht leisten kannst. das bringt dich doch im leben nicht weiter, diese ständige missgunst und dieser neid.....🙄

back to topic: habe heute ein vor-mopf-w207-cab gesehen mit amg und 19ern. eine dezente tieferlegung war zu erkennen und hat dem ganzen optisch schon noch mal das "gewisse etwas" gegeben. ich würde es nicht machen, da ich auf die original-optik steht und mir auch den letzten federungskomfort mit den 19ern nicht ruinieren möchte. ich find's aber interessant, was man hier so an umsetzungen von tuning-ideen präsentiert bekommt, auch wenn ich es selbst nicht so fahren würde.

grüße ins forum.

Das hier ist ein forum in dem man seine meinung frei äussert. Wer damit ein problem hat sollte das mit sich selbst ausmachen und sich fragen warum er sich den schuh anzieht Ich fang ja auch nicht an zu weinen wenn jemandem mein wagen nicht gefällt. Insofern bleib ich dabei: alles was prollverdächtig ist wie das neue amg paket ist nicht meins. Ich mach diesen thread jetzt zu. Es sind immer die gleichen 3 nasen, die auf meine posts anspringen. Ich weiss genug. Habe fertig

Deine Antwort