Tieferlegung Cabrio

Mercedes E-Klasse C207

Moin@all..., auch mein Dicker soll der Erde etwas näherkommen....😁
Zwar habe ich einiges zum Thema gefunden, jedoch nichts Konkretes und vor allem keine Bilder..!!!
Also welche Federn eignen sich am Besten für das Cabrio ?
Meiner hat das Dynamikpaket an Board, also mit der "Sport-Taste" .......
Mir geht es im Wesentlichen um die Opik. Verbaut sind die original 19 Zoll AMG-Räder.
Scheinbar gibt es mit dem Fahrwerk kaum eine Alternative zu H&R, zumindest steht im Gutschten
keine Einschränkung bez. des Fahrwerks geschrieben...??!!
Würde die Variante mit 25mm ausreichen, denn zu tief soll er nicht werden.
Ich mag es nämlich nicht, wenn die Räder im Radhaus verschwinden und einen gewissen Komfort
möchte ich auch unbedingt erhalten....😉
Wie gesagt, Bilder vom Cabrio wären super...
Ansonsten bitte her mit Euren Erfahrungen bzw. Empfehlungen.

Grüße Ralf

Beste Antwort im Thema

Finde die ganze Diskussion vom Tieferlegen bei diesem schönen Wagen hinfällig. Der Wagen bekommt durch diese Bastel-Arbeiten ein Proleten-Image, dass dem Wagen überhaupt nicht steht. Einfach den Wagen im Original-Zustand belassen + AMG-Paket. So sieht er am besten aus und fährt sich auch am besten. Manchmal wirkt er auf Fotos etwas hochbeinig. Aber in Bewegung ist der Wagen mit den 18 Zollern des AMG - Paketes ( oder eben den 19"😉 ganz klar am schönsten.

181 weitere Antworten
181 Antworten

Ich habe das mit den Kombination telefonisch mit KW besprochen aber das ist leider nicht möglich.
Das Liftkit alleine ist so hoch das dass Fahrzeug zu hoch kommen würde.
Ansonsten ist meiner Meinung nach das Fahrwerk so das beste was man bekommen kann für das Fahrzeug.

Zitat:

@luckster schrieb am 6. Januar 2014 um 15:17:57 Uhr:

Um hier nicht den 20sten Thread zum gleichen Thema aufzumachen, klinke ich mich hier mal ein...

Nicht ganz billig, aber es gibt jetzt das DDC Gewindefahrwerk von KW für den W207!

Das Active Dynamic bleibt voll erhalten und der Einbau erfolgt plug´n´play. Ich habe gerade mal bei KW angefragt, ob man dies vielleicht sogar noch mit dem Dropkit oder dem Liftkit kombinieren kann.

Cabrio ist kein Sportwagen, Tieferleguing püasst nicht

Deine Antwort