Tieferlegung A3 8P

Audi A3

Hallo ich spiele mit dem Gedanken, meinen Audi toefer zu legen. Was würdet ihr mir empfehlen einen Satz neue Federn oder gleich ein neues Fahrwerk? Und wieviel sollte ich tieferlegen?

hab einen A3 8P Ambition 1,6

53 Antworten

Hi zusammen,

Wieviel tiefer ist das Ambition-Fahrwerk ab Werk als das Standart-Fahrwerk?

Danke!

Hi nacht-flug,

das Ambition ist 15 mm tiefer.

greetz,
ric

Super! Mit einer so schnellen Antwort hätte ich nicht gerechnet. Danke 🙂

Hallo!

Die ABT Federn sind von KW. Das nur als Tipp! 😉

Man sollte aber ein Komplettfahrwerk/Gewinde generell vorziehen.

Gruß

Raoul

Ähnliche Themen

Bin auch gerade am überlegen, ob ich mir ein Gewinde- bzw. ein normales Fahrwerk einbauen lasse.
Zu welchem Hersteller würdet ihr mir raten?
Und mit wieviel muss ich für ein Fahrwerk und den Einbau rechnen.

Gruß

Markus

Hallo,
habe mir gerade ein Angebot für ein H&R Gewindefahrwerk machen lassen: EUR 896 + EUR 180 Einbau + EUR 62 Achsvermessung...Kann jemand etwas zum Preis des Fahrwerks sagen??
Ich würde immer ein einstellbares Fahrwerk nehmen, um auch die Räder später noch passend wählen zu können...

Gruß

eric2005

Hi...

also der Preis für Einbau und Achsvermessung geht in Ordnung. Weiss jetzt nicht wie teuer das Gewindefahrwerk ist, aber kommt wohl hin - denk ich.

greetz,
ric

Tieferlegung

Ich würde dir die H & R Federn empfehlen!

Hab sie auch drin! Top zufrieden!

Check einfach mal die PIcs! Sind nicht viele, aber um einen optischen Eindruck zu haben reichen sie aus! :-)

Hallo, hast du das Gewindefakrwerk bis zum Anschlag gedreht, also max Tiefe.
Korby

Was hast Du denn für das Fahrwerk mit Einbau etc. bezahlt?

gruß

Markus

Hallo!

Einbaukosten liegen normal bei 150-200€. Dazu kommt dann noch die Achsvermessung 40-60€ und TÜV.

Sind natürlich keine Audi Werkstattpreise! 😉

Gruß

Raoul

Hai,

hast du dir schon mahl über legt dir den GTI zu kauhfen? Der sieht meiner Mainung nach beßer aus und ist auch noch tiehfer als der A3 (A3 ist auch schöhn). Und die Fahrleistungen des GTI suchst du im A3 vergebliech.

TSCHÜS!
busch

Zitat:

Original geschrieben von buschhelm

Hai,

hast du dir schon mahl über legt dir den GTI zu kauhfen? Der sieht meiner Mainung nach beßer aus und ist auch noch tiehfer als der A3 (A3 ist auch schöhn). Und die Fahrleistungen des GTI suchst du im A3 vergebliech.

TSCHÜS!
busch

Mal wieder ein Beitrag für die Hall of Fame... 😁

Weltklasse!

Aber Hallo, das will ich meinen. Der geht in die Analen ein.
Die fehler sind echt vom feinsten.

Hallo zusammen,
wenn Ihr in seine Signatur schaut, seht Ihr doch, dass er eine Lese- und Rechtschreibschwäche hat...Viele andere haben das auch, aber die wissen und merken es nicht, finde ich viel schlimmer...
Aber inhaltlich kann ich seinem Beitrag nicht folgen, ich dachte immer, den A 3 gibts auch als TFSi und 3.2???
Vielleicht täusche ich mich auch und man hat mich bei meiner Motorisierung beschummelt...

Grüße

eric2005

Deine Antwort