Tieferlegung A3 8P

Audi A3

Hallo ich spiele mit dem Gedanken, meinen Audi toefer zu legen. Was würdet ihr mir empfehlen einen Satz neue Federn oder gleich ein neues Fahrwerk? Und wieviel sollte ich tieferlegen?

hab einen A3 8P Ambition 1,6

53 Antworten

Re: ABT Tieferlegung

Zitat:

Original geschrieben von SportbackHeizer

Also ich habe meinen SB vor kurzem mit den ABT-Federn tiefergelegt. Nach Angaben von ABT sollte die Tieferlegung 30-40mm bringen. Nach ca. 1000km habe ich 37-38mm gemessen. Da das Serienfahrwerk schon sehr straff ist, bin ich mit dem Ergebnis, nur die Federn zu wechseln, mehr als zufrieden.
Einen kleinen Nachteil haben die ABT-Federn, sie kosten 255,-€ direkt bei ABT.

Kleinen Tip noch am Rande. Egal ob Du nur die Federn wechselst oder ein komplettes Fahrwerk einbauen lässt, lasse die Spur erst nach ca. 1000km einstellen bzw. nochmal einstellen, da der Wagen sich am Anfang noch setzt.

hi zusammen,

gibt es ähnliche federn auch für quattro-fahrzeuge bzw. für den 3.2er? im abt-onlineshop gibts die nur für fronttriebler.

dank!

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

schau mal hier:
http://www.sachs-race-engineering.de/owx_medien/media256/25667.pdf

Danke, habe mich soeben schlau gemacht!

Sachs Performance für 2.0 TDI, 103 kW:

Tieferlegung [mm]: 30
Achslast VA bis [kg]: 1085
Achslast HA bis [kg]: 975
Achtung: Bodenfreiheit kann geringer als 110 mm werden!

Habe gehört, dass das Serien S line Fahrwerk 25mm Tieferlegung hat. Dann wären die 5mm für das Sachs rausgeschmissenes Geld. Bin von 35mm tiefer beim Sachs ausgegangen.

Gibt es 40mm Tieferlegung, die H&R 45mm sind mir nach Bildern definitiv zu tief, auch wenn es nur 5mm sind.

Wer bietet 40mm Tieferlegung an? Eibach?

MfG.

Suche für den 3.2 Quattro eine Tieferlegung. Der Wagen hat zur Zeit das Ambition - Fahrwerk drinn und ist mir eigendlich schon hart genug. Gibt es ein Fahrwerk das ihn so ca. 35mm tiefer legt aber nicht viel härter macht?

MfG Max

Das sind 35mm Federn!

Ähnliche Themen

Bis zu welcher "tiefe" kann man denn den A3 8P tiefer legen ??

Zitat:

Original geschrieben von @_audi80_b3

Bis zu welcher "tiefe" kann man denn den A3 8P tiefer legen ??

Tieferlegen legen kannst du ihn bis er schleift! grins! Spaß bei seite also ich habe meine so circa 60-70 Tief schätze ich mal! würde auch sagen das es schon ziemlich tief ist ich meine von der Schürze aus vorne geht es noch,aber wenn du dich mal drunter legst und schaust dir die Plaste Unterbodenabdeckung an da habe ich noch so 4cm Platz!!Und das ist echt enge habe schon manchmal auf der Landstrasse leichten Bodenkontakt gehabt wenn er etwas durchfedert!! gruß Matze!

Hallo!

Hier gibt es Tieferlegungsfedern für den 3.2er:

http://www.hr-spezialfedern.de

Artikelnummer: 29227-1
Farbe: Royalblau-metallic
Tieferlegung (mm): 35
ab BJ: 08.2003

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Hallo!

Hier gibt es Tieferlegungsfedern für den 3.2er:

http://www.hr-spezialfedern.de

Artikelnummer: 29227-1
Farbe: Royalblau-metallic
Tieferlegung (mm): 35
ab BJ: 08.2003

Gruß

danke!

da steht, dass die für den a3 quattro geeignet sind. leider steht nichts von 3.2er und ein gutachten ist auch auf der seite nicht verfügbar.

bezieht sich die 35 mm tieferlegung auf das ambition-fahrwerk? :?

Ich suche folgende Federn: VA 40mm / HA 30mm. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich solche Federn für den 8P her bekomme ??

KW2 ganz runter geschraubt -- sind wohl ca. 65-70mm

http://pics.a3-forum.de/fotos/0015486_b.jpg

Zitat:

Original geschrieben von sippel

KW2 ganz runter geschraubt -- sind wohl ca. 65-70mm

Hast du eigentlich so Probleme mit Tiefe,meiner ist auch so tief und da passiert es manchmal das ich mit dem unterbodenschutz aufsetze weil der so ziemlich tief ist!musste letztens auf der Landstrasse langsamer fahrer weil ich durch die spurinne etwas geschliffen habe!! Sieht zwar gut aus so tief schränkt aber ganz schön ein manchmal,oder bei uns in der Magdeburger ecke sind dire strassen zu schlecht!

Hi,
hab eigentlich gar keine Probleme. Vielleicht zweimal aufgesetzt. Aber stimmt, am Unterboden ist das schon alles recht knapp.

War aber auch schlimmeres vom Vorgängerwagen gewöhnt... 😉

Gruß

Na dann hast du sicher da schon übung drinne,hoffe hattest kein auto mit sonnen aufkleber an der schürze
"Schleif Du Hure" LOL ;-)!

schönen Gruß Matze

*lol*

Nee, hatte ich nicht... hab ja keinen Opel gefahren 😉

also wegen aufsetzen müsst ihr euch beim 8p gar keine gedanken machen,der hat noch eine schöne plastikabdeckung drunter,sprich als erstes schleift ihr die weg.
da bin ich mir ganz sicher,da ich regelmässig aufsetze

das kw ganz runter gedreht (sprich 0 restgewinde entspricht meines wissens nach 75mm tieferlegung,da der offizielle verstellbereich bis 65mm geht und man dann noch 1cm restgewinde über hat :-) )

Deine Antwort