Tieferlegung 60mm

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo zusammen,

einfache Fragen:

Kann ich meinen Polo 1.4 16V Bj 1997 ohne weiteres 60mm tieferlegen, oder muss ich etwas beachten? (Mit Standardbereifung)

Welches Fahrwerk empfehlt ihr?

Schönen Gruß

Pascal

25 Antworten

Was willst du denn ausgeben?

hiho

du brauchst zimlich sicher nen neuen stabi

Wenn er überhaupt einen hat.

hat er 110%ig weils nen afh ist und das heißt 100ps und das heißt 20mm stabi und das ist das selbe wie bei mir und ich bin auch so 65mm tiefer und so sieht das bei mir aus

Ähnliche Themen

noch eins mit den frisch lackierten querlenkern

Verdammt, hab ich überlesen.

Stummel, ich kenn einen, der fährt einen GTI mit 75mm Tieferlegung und stößt nirgends an.

Aber der Stabi von VW ist schon eine Fehlkonstruktion.

hiho

jo kann man so sagen aber meiner liegt halt fast an und tief ist die kiste nicht wirklich

hi, ich bin mir ziemlich sicher das meiner tiefer ist als 65mm, habe ein fahrwerk von koni, ist eine extraanfertigung, ich verstehe das ganze mti dem stabi nciht! brauch ich da auch einen?? wofür ist der da??

Du wirst sicher auch schon einen drinn haben! Die zum nachrüsten werden nur nen bissl andere Maße haben, nen Stabi sorgt dafür, das dein Wagen nich wie Wackelpuding rummkurvt, verhindert quasi starke Seitenneigungen, quasi stabilisiert das Fahrwerk+Fahrverhalten, so erklär ich mir zumindest seine Funktion! Aber um auf die Grundfrage zurück zu kommen, bei nem 60er Fahrwerk braucht man sich da meiner Meinung nach noch keene Platte zu machen!

hiho

ich hab so um die 320mm von radmitte zum kotflügel und nurnoch 5mm luft zwischen dem stabi. also müsste man sich da schon gedanken machen

Ach Quark....

Beim polo brauchst da kein neuen Stabi.....

Das ist zwar beim Golf 4 so, weio da der Stabi auch anders sitzt, bzw dicker ist.....

Ättliche Polos sind mehr als 60 mm tiefer..... und brauchen kein anderen Stabi, bzw Gelenkstangen....

Die Polos die Tourincarrennen fahren die haben ein anderen Stabi, okay denbke so ab 80-90mm da kann es doch schon eng werden..... aber bei 60 mm sicher nicht !

Denke eher dass das bei euch was da schleift oder wo gegen schlägt die Gelenkwelle ist die meldet sich hin und wieder mal bei 60mm, aber das kann man mit endweder härteverstellung am Fahrwerk verändern oder mit Federwegbegrenzer !

Ich bin auch so etwa 70-75 mm tiefer und bei mir hat sich auch die rechte Gelenkwelle gemeldet, Federwegbegrenzer rein und gut ist, oder ebend Härter stellen, bei Fahrwerken mit Härteverstellung, wie Weitec oder Koni, oder KW uvm.

Hier steht schon ab und zu ein wenig Quatsch.

Ich hab während meines 1,8T Umbau meinen Polo schon auf jeder möglichen Höhe gehabt und da schlägt nichts irgendwo an irgendwelchen blöden Gestänge an, sondern, wie ihr beim Stummel auf den Bildern erkennen könnt, es schlägt an der Karosse an und reißt den ganzen Unterbodenschutz weg. Es gibt auch garkeine anderen Gelenkstangen, sowas gibt es beim Polo auch nicht wirklich, sowas gibt es beim Golf 4.

ich kann das dingen noch 50mm tiefer machen dann hab ich noch luft über den gelenkwellen nur lieg ich dann mit dem querträger aufem boden und die stabihalterung ist schon lange krum.

fürn 6n2 gibts 3 verschieden 20mm stabis evtl sind die teilweise auch an den 6ns schon anders gewesen ka aufjeden fall liegts bei den meisten 6n´s an

Deine Antwort