1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tieferlegen WIE??

Tieferlegen WIE??

VW Vento 1H

Hallo, möchte nun auch mal ein schritt in die Tuning Welt machen und fange gleich mal an mit dem tieferlegen..

Was ist besser??

Gewinde oder normale tieferlegungsfedern??

Welche würdet ihr mir denn empfehlen, was sich auch in paar jahren sich gelohnt hat gekauft zu haben bei beiden Variationen???

kann mir da jmd. helfen..

Sollte nit argh teuer sein

44 Antworten

ja du musst aber für dich entscheiden ob du auch wirklich ein gewinde fahrerk brauchst

denn die meissten die ich kenne holen sich ein gewinde stellen es ein und es bleibt für immer so
naja dann kann man sich auch ein gutes sport fahrwerk holen

Will mir auch ein 60/40 Fahrwerk hollen.
Sind 300 eur für ein Weitec u-gt komplett Fahrwerk ok ? oder gibts zu dem Preis besseres ?

Ja ich mein, ich ill ja im nachhinein auch mit front und heckspoilern auftunen..Von daher habe ich dann bei gewnde immernoch die Möglichkeit die Höhe zu ändern..

Momentan will ich ahlt nr tieferlegen und felgen kaufen...

Das andere folgt dann mit der Zeit..Und ich weiß ja später nicht wie ich mein Auto machen will..und da stehe ich dumm da, wenn es wegen der Fixhöhe scheitert..

habe grade eben von FORMEL K gewinde für 499€ gesehen..SIND die Gut..??

also mehr wie 500€ kann ich net ausgeben,von daher muss ich schauen wie ich zurecht komme..

Jedoch ist da schon was dran, dass billig teile schnell kaputt gehen und mehr kosten auf sich tragen.. 🙁..hmm

also ich hab ein formel K drin und bin zufrieden damit

ja du sagst du holst dir felgen und später mal Schürzen etc.

lass dir gesagt sein bei jeder feränderung musst du die achse neu vermessen lassen und neu eintragen lassen

und wenn du dir jetzt ein 60/40 runter machst wirst du mit den felgen kein prob haben und mit den schürzen auch nich

Ähnliche Themen

hmmm....

Was würdest du mir an Sportfahrwerken empfehlen..auch Formel K???Was ist so der durschnittspreis für gute sportfahrwerke???

Man, ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.. 😁..
Weil ich vom freundeskreis auch beraten werde und da sagen alle kauf dir Gewinde, da machst du nichst falsch..

klar machste mit nem Gewinde nix falsch nur ob es sich rentiert is ne andere sache das was du vielleicht für ein gewinde mehr ausgibst dafür könntest du dir vielleicht schon ne schürze vorne und hinten holen

also gute fahrwerke finde ich sind koni KW etc.

ich hatte ein Powertech drin 60/40 das war aber sau hart und hat sich auch etwas zu stark gesetzt finde ich

habe auch das problem mit der fahrwerksentscheidung.
bei ebay bekommst du ein gutes sportfahrwerk 60/40 von weitec mit etwas glück für 300 euro.guck am besten das du ein fahrwerk mit gasdruckdämpfern nimmst wie zum beispiel die von bilstein.die fahrwerke bekommmst du auch so für 300 bis 350 bei ebay.ist trotzdem noch viel geld.

Also irgendwie versteh ich das net. Du fragst, du bekommst ne antwort und dann fragst du wieder *g*

Nix gegen dich aber das is bei jedem so der fragt. Lese die Antworten mal ganz genau.

Ich behaupte jetzt mal, dass es nichts besseres als KW gibt.

400 Euro sollte euch ein Fahrwerk schon wert sein.

Nachteil Gewinde: Ein gutes ist schweine teuer (800 Euro und aufwärts), ein billiges geht dir mit großer Wahrscheinlichkeit serh schnell kaputt, das billige wirst du nach einem Winter nicht mehr verstellen können weil es festgerostet ist.

Jedesma wenn du die Höhe verstellst musst du die Süur neu einstellen lassen was auch immer Geld kostet.

Wenn du ein 60/40 nimmst wirst du glaub keine Probleme mit Spoilern und Schürzen bekommen weil ein Gewindefahrwerk wirst du immer tieferdrehen können als ein 60/40 und dann hast du echt Probleme wenn du so riesige Monsterspoiler montieren willst.

Wenn du nur max. 500 Euro hast würde ich mir nie und nimmer ein Gewinde kaufen weil du für den Preis nur Schrott bekommst.

Wieso hast du da ne größere Auswahl ???
Klar, beim Aldi gibts nen CD Player, beim Lidl gibts einen und beim Plus auch. Dagegen gibts bei jedem Media Markt den gleichen Sony oder Panasonic Discman. Da sagst du doch auch net, ich kauf mir nen billigen und sehr wahrscheinlich schlechteren weil die Auswahl größer ist oder ?

Aber wenn du auf die Ratschläge keinen Wert legst, hör auf deine Kumpels, hol dir für 400 EU ein Gewinde und hab 4 Wochen Spass. Dann haste Probleme und kommst wieder udn fragst um Hilfe. Dann wirst du hören: Kauf dir was gescheites, und du wirst dir was gescheites kaufen nachdem deine Kumpels alle verstummt sind. Sowas nennt man Lehrgeld.

für was sind die gasdruckdämpfer gut???

hmm..Ich glaube ich entscheide mich für ein Sportfahrwerk 60/40, weil ich nur einmal einstelle und den dann soo fahre..

also 350euro gehen bei mir schon raus, 450 solllte dann aba limit sein..
nur wo finde ich was.. habe bisher nur sportfahrwerke mit 30/30 oder 40/40 gefunden.. 🙁

@ wikinger danke für die antwort, ich habe halt null peil von dem thema deswegen frage ich was dass zeug hällt..Ist hoffe net schlimm.. ich bedanke mich ja auch für eure hilfen..jedoch will ich was preiswertes, natürlich sollte es kein billigschrott sein..Nur was gutes heißt auch Knete, und knete hab ich nun mal net soviell..

Meine freunde haben sich teuere KONI fahrwerke gekauft, nur ich könnt mir sowas nie und nimmer leisten könnne.. 🙁

gasdruck ist gut weil kein öl rauskomen kann.
gib mal bei ebay golf fahrwerk ein da kommen genug oder gib weitec oder bilstein ein dann guckste wo golf 3 ist. da sind immer 60/40 fahrwerke aber die meisten kosten unter 200 euro die würde ich auf keinen fall kaufen.
schau mal nach

Zitat:

Original geschrieben von facybaby

Meine freunde haben sich teuere KNOI fahrwerke gekauft, nur ich könnt mir sowas nie und nimmer leisten könnne.. 🙁

Wenn du 440 Euro für ein KW Suspention ausgibst bist du Qualitativ besser wie koni ;-)

Salzsprühnebeltest

KW GMBH

Ehm bei jedem Fahrwerk Hersteller findet man ja zu genüge 60/40 Fahrwerke. Oder kuck ebay da gibts tatsächlich die ca. 😁 60/40 Bilstein Fahrwerke für 350.

wieso ca 60/40 von bilstein?
die fahrwerke sind gut und haben auch ihren preis.normalpreis ist 550 euro

Zitat:

gasdruck ist gut weil kein öl rauskomen kann

Glaub mir da is öl drin

60/45 seh ich hier nur für den golf III.

Deine Antwort