Tieferlegen
Hallo. Bräuchte mal Eure Meinung. Möchte meinen kleinen Pug 106 tieferlegen und habe ein günstiges Komplettfahrwerk für € 199 von EVO ins Auge gefasst. Ist die Marke gut? Oder soll ich das lassen?
59 Antworten
Überleg dir erstmal ob du es gebacken kriegst, ihn hinten auch tiefer zu legen, das erweist sich nämlich meistens als ein dickes problem. Ansonsten kommen mir 200euro für ein komplettfahrwerk zu wenig vor.
MfG criZ
Die Marke kenn ich nicht, aber der Preis scheint mir auch deutlich zu niedrig, ist da dann überhaupt ein Gutachten bei?
Möchtest du ihn selber tieferlegen? Wenn ja hoffe ich dein Pug ist nicht zu alt, sonst sind evtl. die Drehstäbe "festgefressen" und da hast dann ohne das passende Werkzeug nichts zu lachen.
Hi,
ich kann nur sagen Finger weg von billigen Fahrwerken. Das Fahrwerk ist ja eins der wichtigsten Teile am Auto. Wenn du da jetzt ein billigzeug einsetzt wirst du keinen Spass mehr haben am Fahren. Die besseren kompletten Sportfahrwerk bekommst du ab 350€ aufwärts.
@In_fLaGrAnTi
hast du eigentlich jetzt schon ne neue Tiefergelegte Hinterachse drin ?
MfG
Michi
ich kann dir auch nur von einem billigen fahrwerk abraten!!!!
wenn, dann spar lieber noch nen monat länger und hol dir ein anständiges bspweise von kw-suspensions oder weitec!!!!
ich hab in meinem saxo nen 55 kw-fahrwerk drin und bin damit vollauf zufrieden!!!
was möchtest du eigentlich mit der tieferlegung erreichen???
soll der wagen richtig tief wirken, oder willst du nur mehr härte in den kurven????
Hallo
ich kann da Bayernmichi und poison18 nur zustimmen lass die finger von dem Billig zeug. Ich bin mir sicher das du es bei Ebay gesehen hast.
Also ich bin der Meinung das mein Peugeot hinten perfekt ist ich will nur vorn die Dämpfer wechseln mit Federn. Falls sich da jetzt doch noch was draus ergibt und mein Peugeot jemals wieder fährt.
Kannst es dir ja selber anschauen hinten finde ich ihn perfekt nur vorn muss er tiefer. Was ich noch dazu sagen will ich weiß nicht ob ich ein Sportfahrwerk Serienmässig drin habe. Aber mein Peugeot liegt in denn Kurven das ist der Wahnsinn. Mir kommt nix nach, ich nehme totale enge kurven mit Geschwindigkeiten wo andere nur davon träumen ist echt total verrückt verstehe selber nicht wieso die kleine Semmel so ein gutes Fahrwerk hat :-) !?!?!
bitte die bilder überzeug dich selber
eventuell will ich hinten noch ne Spurverbreiterung.
tschau Andre
mein saxo vts war auch schon ab werk mit nem härteren fahrwerk ausgarüstet!!!!
mir ging es bei dem einbau des fahrwerks auch eigentlich nur um die höhe und nicht um die härte!!!!
Hi,
ich find meinen einfach hinten zu hoch. Ausderem sind die Dämpfer hinten zu weich. Hinten bau ich SPax Dämpfer rein und vorne kommen Hamann Federn mit den original Dämpfern rein. Für die Dämpfer hinten hab ich 99€ mit Versand gezahlt. Für die Federn 67€. Das sind dann 166€ und das ist um einiges besser + billiger als ein billiges komplettfahrwerk.
MfG
Michi
das würd ich so net sagen, sicherlich funktioniert das problemlos, aber es ist alles nicht wirklich aufeinander abgestimmt!!!!
bei mir war es zwar teurer, aber ich weiß, dass alles aufeinander abgestimmt ist!!!
die kosten:
-fahrwerk ->330€ inkl. versand
-einbau vorne ->selbst ist der mann (9.99€ ->ein kasten pils für die benutzung der hebebühne meines kumpels)
-einbau hinten und drehstäbe verstellen ->80€
-achsvermessung ->70€
-tüv ->36€
macht zusammen: 525.99€
also kostet das insgesamt zwar doppelt soviel, wie die tieferlegung nur mit federn und anderen dämpfern an der ha, aber dafür gibt´s auch doppelt soviel fahrspaß, qualität und vor allem haltbarkeit!!!!
@Bayernmichi
Jop hab ich
[URL=http://www.abigott.de/criz/Grill 015.jpg]Bild1[/URL]
[URL=http://www.abigott.de/criz/Grill 014.jpg]Bild2[/URL]
MfG criZ
Hi,
@criz
sieht net schlecht aus. Wie viel tiefer ist der jetzt vorne und hinten ? was hast du für Reifen und Felgen drauf ?
MfG
Michi
Ich weiss net genau wieviel tiefer, aber ich schätz mal so vorne 40mm und hinten 60-70mm
Felgen sind: Autec Visions
Bereifung: 185/50 R14
MfG criZ
Hi,
und wie hast du das hinten eingetragen bekommen ? Im normalfall trägt dir ja der TÜV ohne Gutachen sowieso überhaupt nichts mehr ein. Und wenn dann nicht wenn du hinten tiefer als vorne hast kannst du es gleich vergessen.
MfG
Michi
Ich hab da in der nähe so einen lockeren TÜV, glaube der Prüfer war high oder so, jedenfalls hat er geschrieben, das Fahrzeug sei ungefähr 25mm tiefer^^
Der hat mir auch mein Sportlenkrad eingetragen, das ich eigentlich niemals eingetragen bekommen dürfte...
Sowas is selten, glück gehabt 😉
MfG criZ
EDIT: Ich glaube ich lass meine Federn vorne aber noch ein wenig drücken, damit er ein bisschen schräg zur Fahrbahn ist, sieht denk ich mal besser aus.
Evo
HI!
ich hab mir auch ein Evo Fahrwerk gekauft...
für 200 euro komplett
das fahrwerk ist seit 2 jahren drin und es ist genial...
zuvor hatte ich ein kw...aber man bezahlt dort nur den Namen....das ist alles
kannst du ohne bedenken kaufen
meins ist ca Vo90-80mmHi...über die stäbe