Tieferlegen
Hallo. Bräuchte mal Eure Meinung. Möchte meinen kleinen Pug 106 tieferlegen und habe ein günstiges Komplettfahrwerk für € 199 von EVO ins Auge gefasst. Ist die Marke gut? Oder soll ich das lassen?
59 Antworten
Hi,
kann mir wirklich nicht vorstellen das das EVo fahrwerk wirklich so gut ist wie ein Markenfahrwerk. Wenn man ein schön hartes fahrwerk haben will kann ich mir vorstellen das das evo schon ok ist. Ich will aber auch noch fahrkomfort haben und nicht jedes kleine steinchen auf der autobahn spüren.
mfg
michi
Hi
Das EVO ist Schrott!
Nichts weiter als abgesegte Originalstossdämpfer die mit Gelb nachlackiert sind!
Dazu billig Tieferlegungsfedern!
Keine abstimmung, nur gefährlich!
Wer mit den dingern in ein schlagloch gerät,
oder selbst bei geringer geschwindigkeit in einer kurve ein stein erwischt fliegt ab!
Ein richtig abgestimmtes System kostet eben eine kleinigkeit,
deshalb hier mal ein Link zu welchen die sich ganz offensichtlich damit auszukennen scheinen:
http://www.berlin-car-parts.de/
Grosses augenmerk auf die ersatzdrehstäbe!
Großes Augenmerk auf den Preis der härteren Drehstäbe...
290euro, das ist wirklich happig!!!
Zitat:
Original geschrieben von In_fLaGrAnTi
Großes Augenmerk auf den Preis der härteren Drehstäbe...
290euro, das ist wirklich happig!!!
Wieso, einige geben soviel für ihren Auspuff aus!
Mein Radio hat mehr gekostet.
Und ich wette die Original Peugeot Drehstäbe sind auch nicht sooo viel billiger!
EVO
Abgesägte org. Dämpfer gelb lackiert...
was dümmeres hab ich noch nie gehört..
das Fahrwerk ist zwar sehr hart...weil die dämpfer schon um 60mm kürzer sind,aber deshalb weil er extrem tief ist.(war aber so gewollt!).
entweder man legt ihn richtig tiefer mit nem komplett fahrwerk oder man lässt es besser sein..und holt sich event nur federn...
Aber so ein Dummgelall dass man damit in der kurve abfliegt ist lächerlich....
genauso wie härtere drehstäbe...so ein quatsch
es gibt nur nen stabbi für die noch zuätzlich zu fixieren.....der übrigens in ner achse vom S16 serienmäßig im Achsrohr drinnen ist!
Re: Evo
Ich zitiere mal
"meins ist ca Vo90-80mmHi...über die stäbe"
Ich glaube von Dummgelallerei hast du mehr Ahnung als ich!
Pseudo S16 Doofchen!
Brauchst dich nicht aufzuregen aber von den Drehstäben etc hast du keine ahnung..mehr wollte ich damit nicht sagen
Lade doch mal ein Bild von deinem Schiffchen hoch (-:
1. Ich rege mich nur auf weil du ziemlich beleidigend rüberkommst!
2. Ich habe nie behauptet das ich mich mit Drehstäben auskenne. Ich weiss nur das sie aus Federstahl bestehen und die verwindung in sich selbst die eigentliche Federung des Autos darstellt. Und des weiteren glaube ich der Firma das ihre angebotenen Drehstäbe aus einem härteren (verwindungssteifferem) Federstahl besteht.
und 3. Gerne würde ich ein Bild von meinem "Schiffchen" hochladen allerdings frag ich mich was an einem absolut unverbasteltem im originalzustand dastehendem Peugeot 106 1.4Liter 55kw/75PS mit Stahlfelgen und Winterbereifung (die Lauffläche eines der 15"Räder löst sich auf ich weiss nicht warum) so Interessant sein soll!
Naja, egal
ich würd sagen vergessen wirs einfach ok?
ich wollte nur sagen,dass ich das Evo Fahrwerk für das Geld wirklich klasse finde...mehr nicht...+
weil ich aus Erfahrung spreche..
Zitat:
Original geschrieben von S16
Naja, egal
ich wollte nur sagen,dass ich das Evo Fahrwerk für das Geld wirklich klasse finde...mehr nicht...+
Hallo
@ S16 kannst du mal paar Bilder von deinen Peugeot zeigen würde gerne mal interessieren wie es aussieht mit dem Evo Fahrwerk!! Wäre dir sehr Dankbar, bei deiner Signatur ist nur schwer was zu erkennen bei dem Bild....
Tschau Andre
Zitat:
Naja, egal
Gut OK vergessen wirs! (peitsch,peitsch, füge dich bitch, peitsch) 😛
Aber sag mal ist dein EVO Fahrwerk echt von Ebay oder heisst es einfach EVO?
Habe halt selbst schon von manchen gehört denen die Stossdämpfer saften oder die Federn "wippen" (kommt vom nicht richtigen aushärten und somit entsteht ein ungleichmässiges zurückfedern) Schlechte abstimmung, was glaubst du?
Und das mit der Kurve (muss ja kein stein sein Bodenwelle reicht) kannst du mir auch glauben!
Allerdings glaube ich dir das dein Fahrwerk seit 2 Jahren ohne Probleme läuft! (Bist bestimmt auch nicht der Einzigste)
Aber Fakt ist das man mit diesen Ebay Billig Artikeln immer eine Potenzielle Gefahrenquelle darstellt.
gruss
H!I
natürlich gib es Billige fahrwerke wo nichts taugen
das streitet keiner ab..auch viel bei ebay
aber der Hersteller Evo will jetzt anderen wie koni-kw..
konkuren machen...und sich einen Namen machen
ich hatte meins bei Tuningart bestellt
Das mit dem wippen ...kann ich mir nicht vorstellen,schon gar nicht wenn ein gutachten dabei ist,dann ist es ja geprüft worden und jeder weiß,wie peniebel ein tüv heuzutage ist---geschweige denn die die es Testen
Das mit den Bodenwellen kommt von der härte..wenn das auto auf den begrenzern aufliegt..oder oft aufsetzt dann versetz es einem..dann ist es aber schon zu tief für das auto selbst....und nicht genügend restfederweg vorhanden.
Schick mir mal deine E.mail adresse @ racelook18
dann schick ich dir mal 2 stück...muß die anderen erst mal noch irgendwann von der Digi-Cam auf den Pc laden
Zitat:
Original geschrieben von Soucoma
Wieso, einige geben soviel für ihren Auspuff aus!
Mein Radio hat mehr gekostet.
Und ich wette die Original Peugeot Drehstäbe sind auch nicht sooo viel billiger!
Jo es gibt natürlich viele möglichkeiten noch mehr Geld auszugeben, ich find bloß den preislichen Kontrast heftig:
2 Teiferlegungsfedern VA + 2 Dämpfer VA + 2 Dämpfer HA = 2 Drehstäbe
MfG criZ
Zitat:
Schick mir mal deine E.mail adresse @ racelook18
dann schick ich dir mal 2 stück...muß die anderen erst mal noch irgendwann von der Digi-Cam auf den Pc laden
Hi
bitte meine mail:
ich danke dir für die Bilder!!!
tschau Andre