Tieferlegen...
Hi V40-Freunde!
Ich hab da ein Problem, nähmlich...
Ich hab meinen Elch 35mm tiefergelegt, vorne,sowie hinten!
Jedoch hat das Auto jetzt ne übelste, was nicht mehr soschön aussieht!
Ich dachte erstmal das würde sich noch setzen, aber mittlerweile glaub ich dasnicht mehr...
Brauch ich hinten viell andere Stoßdämpfer???
Gruß
45 Antworten
ups, bild vergessen. sorry.
Zitat:
Original geschrieben von Andilein 323
Vielleicht sind ja hinten Niveaumaten drin?!
Die haben mehr "Druck" und das Auto steht höher.
sorry, aber niveaumat sagt mir nichts...!!!
Regelt der selber wie weit der Stoßdämpfer aus/einfährt oder wie???kann ich da noch was ändern, oder muss ich jetzt weiter nen heckgeländewagen fahren???;-)
@Max, also hat es sich bei dir später noch verändert, oder hab ich es falsch verstanden???
hey max,
warst du auch in Alsfeld? 🙂
War dieses jahr etwas träge .... aber naja
zu meinem auto. habe die federn jetzt 3 jahre drin... stoßdämpfer haben bisher noch keine mukken gemacht... viel federweg habe ich sowieso nicht, wie gesagt, er liegt wie ein brett... kann man schön durch kurven fetzen 🙂
ich fahre 17" Rial Le Mans Alus auf 215/40
gruß aus dem hunsrück
such dir mal bei google ne erklärung zu niveaumaten.
in kurzform bringen sich die dämpfer immer auf gleiche höhe, unabhängig von dem beladungszustand. da bringen kürzere federn nix 😁
bei mir hat sich nix verändert. der sah mit den federn schon immer so aus; im vergleich zu vorher hat sich natürlich so einiges getan.
@v40chris:
hi!
ich war die letzten jahre immer in alsfeld, dieses jahr hats leider zeitlich nicht gepasst. mal schauen, nächstes jahr wieder 🙂
Ähnliche Themen
hey,
also zu alsfeld, dieses jahr war es zwar wieder schön, aber es ist doch sehr träge da den ganzen tag zu verbringen, die sollten sich mehr programm einfallen alssen...
aber trotzdem werden wir nächstes jahr wieder hinfahren 🙂
gruß aus dem hunsrück
chri
Hi V40BIKER87
deiner gefällt mir echt gut. Hast du auch nen Bild vor der tieferlegung??
ich glaub er meint Max sein Auto und hat sich im Namen vertan.
hi vikila,
falls du mich meinst: danke! 😁
hab mal gesucht, hab noch was gefunden von meinem xc40 vor der tieferlegung... war aber nur ganz kurz so 😁
als dann noch die musikanlage in den kofferraum kam sah es gar nicht mehr schön aus...
grüße, max
Hat jmd. vielleicht Erfahrungswerte oder Bilder von einer 60/40 Tieferlegung und einer Gasanlage mit Radmuldentank? Mein T4 ist hinten nämlich schon recht tief. Viel tiefer sollte es eigentlich nicht mehr werden. Dafür ist vorn wie gewohnt jede Menge Platz
Ja Max deinen find ich auch gut.
Aber den tiefergelegten vom V40bike finde ich schön.
Meiner sieht jetzt genau so aus wie deiner Max vor der tieferlegung. Vorne 7cm im Radkasten platz und hinten 5cm.
Sieht echt schei.. aus. Nur mein org. Fahrwerk ist schon über 200.000km gefahren und da wurde noch nichts gewechselt.
Die Dämpfung ist gleich 0
Bald muss nen neues Auto her lol
Hallo
ich bin gerade durcheinander. Heißt das jetzt das ihr eure Autos vorne um 60mm und hinten um 40mm tiefer gelegt habt oder genau anders herum?
Hat einer damit Probleme auf der Straße zwecks Bodenfreiheit? Gibt es dadurch einen höheren Verschleiß?
Gruß Flori
Tieferlegung volvo v 40 2.0 16V Bj 97
Hallo,
habe auch eine Frage. Möchte meinen Volvo V 40 auch gerne tiefer haben. Momentan habe ich Eibach Federn 30/30mm drin und der hat voll den Hängearsch:-(
Nun lese ich hier von KAW 60/40 hm? das heißt vorne ist er dann 60mm und hinten 40mm klar hinten darf nicht so viel sein, den der ist hinten schwerer und geht eh noch bischen nach unten :-) und das ganze mit originalen stoßdämpfern geht auch ? Und wie sieht es auch mit Kanten umlegen oder gar ziehen? muß ich das nicht machen lassen, zumindest Kanten umlegen?
H&R Federn 35/35 habe ich auch gelesen hm und kann mir darunter auch nicht viel vorstellen bei mir. Wäre ja wieder vorne und hinten gleich das heißt wieder Hängearsch :-(
Habe Reifengröße hm muß ich erst nachschauen, aber glaub auch 215/45 sowas und habe 17 Zoll drauf. Gefällt mir gar nicht so wie der jetzt aussieht :-(
wie gesagt die genaue Reifengröße schreibe ich euch dann noch.
Auf dem Bild sieht man den Hängearsch nicht, aber ist schon echt sch...:-(
Reifengröße
So ich nochmal,
also meine Reifen größe ist 215/40/17 müßten die 60/40 Federn von KAW eigentlich richtig geil kommen oder?
Lg Jenny