ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. V 40 tieferlegen mit Niveauregulirung?

V 40 tieferlegen mit Niveauregulirung?

Themenstarteram 12. März 2003 um 7:25

V40 tieferlegen mit Nieveauregulierung?

 

Hallo,

Ich habe einen V40 1,8 Bj.2000 seit Dez. 2002.

Bin mehr als zufrieden mit dem Volvo (mein erster aber wohl nicht letzter).

Habe Ihm ein paar schöne Rial Felgen verpasst (le mans)

in Größe 7,5 x17 mit 215/17/40.

Beim TÜV gab es Null Probleme obwohl fast alle Händler im Fachhandel anmerkten, das an der Hinterachse evtl. umgebördelt werden müsste.

Meiner Meinung nach ist 8x17 je nach ET. kein Problem!!!

Jetzt will ich Ihn noch etwas tieferlegen ,besonders vorne ist der Abstand zwischen Rad und Kotflügel sehr groß.

Habe auch schon ein paar Federsätze gefunden,jedoch sind die meisten für V40 "ohne" Nievauregulierung.

FRAGE(N):

 

-wer hat seinen V40 mit NV. Tiefergelegt?

-wie ist das Fahrverhalten?

-reichen "nur Federn" aus,oder muss es ein Komplettfahrwerk sein?

-was kostet der Spaß?

-sind Karosseriearbeiten erforderlich?

-gibt es evtl. Probleme beim TÜV

 

viele Grüsse

 

Vol(vo)ko

Ähnliche Themen
13 Antworten

17" hast Du drauf?

Ob das ohne Arbeiten bei 40er Federn klappt? Als Anhang mal nen Foto mit diesen Federn und lediglich 15" Felgen...

gruß

Themenstarteram 12. März 2003 um 8:33

sieht doch schon klasse aus.Welche Federn hast du denn drauf bzw. drunter?

H & R - müsstest Du mittlerweile für 140 - 160 Euro bekommen....etwas Keilförmiger wäre schon besser, allerdings könnte ich mir ein "Frontlippenlager" bei den heutigen Strassenverhältnissen anlegen.

Allerdings habe ich keine Referenzen, was das

Fahrverhalten anbelangt. Seriendämpfer und die H&R´s sind eine etwas direkte Kombi, sprich weniger Komfort.

Habe schon mit dem Gedanken gespielt mir 16" zu kaufen udn meine 15" v. Artec zu verkloppen. Allerdings habe ich noch keinen Plan was ich für die "alten" bekommen möchte/kann....

Hast Du Dir die 17er mit Bereifung neu gekauft? 215er sin locker mal 40 -50 Euro günstiger als die 205er Pellen - ein Irrwitz eigentlich <--- also gute Wahl

Themenstarteram 12. März 2003 um 9:07

Ja, Habe den Satz Felgen+Reifen neu gekauft ,war nach längerem Suchen auch garnicht so extrem teuer.

Habe 815 € bezahlt ,komplett mit Montage etc. (ausser TÜV).

Dein 15" Rad (55 od.60) ist doch nicht unbedingt kleiner als mein 17" Rad (40).

Platz im Radhaus ist genug. Vo+Hi.

Dann könnte ich diese Federn bestimmt auch fahren.

Aber ich würde Ihn lieber vorne etwas mehr tiefer setzen als hinten.

Hast du denn auch NivReg.?

205/50/15....

nee leider nicht.

Ein 60/40 sollte passen, würd ich aber nicht unterschreiben.

Hier gibt Infos über Tuning:

http://www.bilsport.ch

http://www.atb-tuning.de

http://www.heicosportiv.de/

vielleicht wirst Du hier fündig.

Ansonten kann ich Dir www.podlech.de empfehlen. Habe selber schon mit denen Telefoniert und bin äußerst positiv überrascht.

gruß stefan

Tieferlegung V40

 

Also ich wollte zu eurem Thema meine Erfahrungen mit meinem v40 beitragen. Mein v40 hat zwar keine Niveauregulierung tiefergelegt ist er trotzdem und andere Felgen hat er auch.

Ich habe 17 zoll Felgen von ats montieren lassen und dazu nen 215/40 R17 toyo t1-s proxess Pneu als Fahrwerk habe ich ein gewindefahrwerk von kw verbaut.

Es gab keine Probleme das einzige war, das der ganze Spass eingetragen werden musste.

Bisher hab ich keine Probleme mit dem Fahrwerk und den Felgen.

Ich hätte gerne noch nen Foto drangehängt, aber leider ist ja im moment Winter und meine Winterreifen sind nur 15 zoll.

Zum Fahrwerk muss ich noch sagen, das es teurer und auch wahrscheinlich härter ist als die Federvariante.

Viele hier im Forum schwören aber beim tieferlegen auf die federn von eibach musste ich feststellen. Vielleicht schaust du noch mal nach nen paar älteren einträgen im Forum zum thema Tieferlegung.

Tschüss und vielleicht trifft man sich ja dieses Jahr in ALsfeld

Tieferlegung

 

Hallo,

hätte auch gerne Info über Tieferlegung. Habe auf meinem V40 ATS 8x17 mit 215-40-17 ohne Bördeln eingetragen bekommen. Ist bei den Auto auch kein großes Problem.

Ich möchte allerdings den Komfort nicht sonderlich einschränken. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Tieferlegungsfedern !?Es werden ja Unmengen unterschiedlicher Hersteller angeboten.

Themenstarteram 10. April 2003 um 23:42

Federn drin

 

Wollte das Thema abschliessen.

Habe mich für die Federn nur an der Vorderachse entschieden.

Gekauft bei MR-Motorsport (35mm) für 100€.

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Die Strassenlage ist bedeutend besser und der Fahrkomfort

hat nichts eingebüsst.

Vielen Dank für die vielen Tipps die mir die Suche erheblich erleichtert haben.

Jetzt fehlt mir nur noch eine angemessene Spurverbreiterung für die Hinterachse.

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee,ist ja auch hier in diesem Forum schon öfter was drüber gepostet worden.

Fotos kann ich Euch auf Wunsch zusenden

Volvo for Live

Vol(vo)ko

Themenstarteram 11. April 2003 um 0:13

Hier noch ein paar Fotos

Themenstarteram 11. April 2003 um 0:18

Hier noch ein paar Fotos

Themenstarteram 11. April 2003 um 0:20

so sah er vorher aus:

am 13. April 2003 um 9:30

Spurverbreiterung V40 17" 215/40

 

Also ich hatte dies versucht mit den Distanzringen von Heico Sportiv dies war aber leider nicht möglich ohne Karosseriearbeiten, da mein V40 wie gesagt ein Gewindefahrwerk besitzt und zusätzlich mit 17" 215/40 R17 breift ist. Es konnten somit nicht die Distanzringe mit 15mm verbaut werden was ansich schade ist nur Karosseriearbeiten wollte ich nicht zulassen.

Schönen Gruss der Mongo

so,

 

habe nun die 16"er drunter und warte schon sehnsüchtigst auf meine 60er Federn für die VA, damit es optisch passt...

gruß stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. V 40 tieferlegen mit Niveauregulirung?