Tieferlegen...
Hi V40-Freunde!
Ich hab da ein Problem, nähmlich...
Ich hab meinen Elch 35mm tiefergelegt, vorne,sowie hinten!
Jedoch hat das Auto jetzt ne übelste, was nicht mehr soschön aussieht!
Ich dachte erstmal das würde sich noch setzen, aber mittlerweile glaub ich dasnicht mehr...
Brauch ich hinten viell andere Stoßdämpfer???
Gruß
45 Antworten
hä? also ist dir die tieferlegung zu extrem? dann ginge es vielleicht noch irgendwie mit distanzringen zwischen feder und teller (weiß jetzt nicht ob das der richtige ausdruck ist) , aber wahrscheinlich bräuchtest du eh längere stoßdämpfer
Ja, oder Federn mit Keilform! Aber das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen. 🙁
also vorn ist es ok, aber hinten zu extrem hoch....könnt da eigentlich die original-feder drin lassen,würd nicht viel ausmachen.....
also hat dir dein auto eine zu extreme keilform?
Ähnliche Themen
hi,
freund von mir hat auch die 35mm Federn eingebaut, da hat man auch fast nichts gesehen.
ich habe mir mein Elch 60/40 tiefergelegt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
Kann die 60/40iger Federn nur empfehlen.
siehe bild..
mfg
chris
hast du nur federn oder auch andere dämpfer, von welcher firma ist der federsatz?
gruß und danke, Peter
hi, hab nur nen Federsatz von H & R geholt....sollte ja eigentlich vernünftig sein!
ja richtig, der ist zu extrem keilförmig!!!!
hab jetzt 16" drauf, will die jetzt aber verkaufen und 17" holen, dann sieht man das viell nicht ehr so extrem und das gesamte auto sieht auch mit größreren felen schöner aus...
Zeig' doch mal ein Bild!?
Kann doch gar nicht so schlimm aussehen...!
hier das gewünscht foto! also ich pesönlich find es hinten nicht schön und bin schon dabei die Felgen zu verkaufen z.B: bei eBay.
Sieht hinten ja schon fast nach nem Geländewagen aus:-D
Ich hol mir lieber 17", probiere es mal mit denen...
Ic hoffe das es schöner aussehen wird...
Also falls jemand Interesse an den Felgen hat, meldet euch privat...sind 225/45/16 Reifen drauf!
hi, ja, deiner ist wirklcih recht hoch....
ich habe nur 60/40iger Federn von KAW...
Stoßdämpfer sind original....
Kann die Federn nur empfehlen, der liegt wie ein Brett auf der Straße 🙂 und optisch mir absolut ausreichend!!!
zum vergleich bild von mir von der Seite...
Zitat:
Original geschrieben von v40chris
hi, ja, deiner ist wirklcih recht hoch....
ich habe nur 60/40iger Federn von KAW...
Stoßdämpfer sind original....
Kann die Federn nur empfehlen, der liegt wie ein Brett auf der Straße 🙂 und optisch mir absolut ausreichend!!!
zum vergleich bild von mir von der Seite...
Hi,
Wie siehts mit Bodenfreiheit bei Dir aus? Fährst Du auch mal mit Beladung?
Vor allem würde ich gerne wissen, wie lange Du mit den Dämpfern schon gefahren bist? Bei 60 vorne ist der Normaldämpfer doch übermässig belastet oder?
Sieht übrigens nicht übel aus!
Was ich nicht verstehe...du hast 60/40 und ist nicht keilförmig...bei mir ist 35/35 und voll n shit!!!!
HAst du 17" drauf??? wenn ja, welche Rifen, 40 oder 45er???
Vielleicht sind ja hinten Niveaumaten drin?!
Die haben mehr "Druck" und das Auto steht höher.
hallo!
das mit den niveaumaten ist ein heißer tip,
würde ich auch vermuten wenn ich deinen elch so sehe.
ich hab nämlich auch die h&r 35mm-federn drin und bei mir sieht es so aus: http://www.xc-fan.de/.../DSC00729-orig.html
vorne ca 55mm, hinten ca 30mm; nun ist er durchgehend platt.
vorher sah der wagen so aus, als ob er dauerhaft im kofferraum beladen war.
ich hoffe das bild im anhang vermittelt mehr über die tieferlegung als der link.
reifengröße ist 215-40/17 auf 7,5x17-felge.
grüße, max
p.s.: nicht aktueller stand 😁