1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Tieferlegen oder lieber schöne 19 Zoll

Tieferlegen oder lieber schöne 19 Zoll

VW Scirocco 3 (13)

Moin Leute ich hab einen weißen Scirocco und möchte ihn gerne tiefer legen um 40mm da der Scirocco ja leider sehr hoch ist vor allem hinten ??Außerdem würde ich mir gerne 19 Zoll Alufelgen holen da beides etwas teuer ist muss ich mich erstmal für 1 entscheiden und wieder sparen um das andere zu machen. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben was ihr lieber machen würdet ?

Beste Antwort im Thema

Na ja, ist ja nicht so, dass der Wagen mit etwas Vorsicht auf den entsprechenden Wegen nicht problemlos fahren kann ;-). Ich hab nur dieses eine Auto, daher muss er das abkönnen, wenn ich aus Gründen eben mal da lang fahren muss. Durch die nur leichte Tieferlegung geht das ja auch alles ;-). Die restlichen 99,9% der Zeit auf guten Straßen ist das alles ja sowieso kein Problem. Ich mag meinen Wagen sehr und habe ihn inzwischen über 6 Jahre, aber schlussendlich bleibt er ein Gebrauchsgegenstand und wird benutzt, wie es sein muss.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Nö, bleibt so. Hab kein Bock auf Schneeschieben. Außerdem ist das nur mein Dailydriver, der soll alltagstauglich bleiben.

naja, geschmäcker sind bekanntlich verschieden :D
für mich wären die felgen nichts, aber sie müssen ja auch dir gefallen und nicht mir ;)
von schneeschieben kann bei 30mm tieferlegung keine rede sein. und ich finde, die tieferlegung hätte der scirocco schon ab werk nötig. (hat VW ja auch eingesehen, weshalb entsprechende Eibach-Federn auch direkt über VW erhältlich sind :D)

Hab grad Federn gekauft ;) Alles wird gut.

Hat mal jemand preistechnisch eine Orientierung für mich?
Also Einbau inkl. Achsvermessung bei VW.
Hinten dürfte ja mit den separaten Federn ruckzuck gehen, vorn kann ich zeitlich nicht einschätzen.
Bekommt ne Fachwerkstatt den Umbau in 2 Stunden hin?

Hab in einer freien Werkstatt für Einbau, Vermessung, Licht einstellen und TÜV ca 350€ bezahlt. Denke bei VW wirst du so um die 500€ liegen

Nee, man hat mir dort "zwischen Tür und Angel" einen Preis von 300,- bis "wohl doch eher" 350,- Euro genannt. Ist aufm Dorf. Da sind die Stundensätze noch halbwegs moderat.
Hatte nur schon öfter was von 200,- bis 250,- gelesen (fatzebook, etc.)
Darum wollte ich hier nochmal nachhaken, auch wegen der benötigten Zeit.

Deine Antwort