Tieferlegen oder 17" ??? Oder beides?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Einen schönen guten Abend 🙂

Da ich die Wahl habe zwischen den normalen CL Felgen auf 15" und späterer Tieferlegung, oder den Boavistas mit 17" war ich schon den ganzen Tag am überlegen, was besser ist.

Wenn ich jetzt die Boavista nehmen würde mit 17", kann man den Wagen dann überhaupt noch viel tiefer legen hinten und vorne? Weil ich lese hier und da andere Dinge... Der eine schreibt, wenn die 17er drauf sind, wird der schon tiefer (was ja bedeuten würde, der Abstand Reifen und Radkasten würde kleiner werden, hieße dass dann nicht das er nur optisch tiefer ist, sich vom Boden der Abstand aber nicht verändert und evtl. sogar größer wird, oder dass der insgesamt wirklich vorn und hinten tiefer ist, so wie ich es hier und da lese?)

Oder verändert sich der Abstand Reifen Radkasten gar nicht? Dann hätte man ja kein Problem den tiefer zu machen? ansonsten hat man ja nicht mehr viel platz zum tieferlegen, wär es dann nicht besser, 15" zu nehmen und 25mm und 40mm tiefer? Von der Optik her sieht dass dann aber bestimmt doof aus mit den kleinen Reifen?

Hmmm, kann mich jemand aufklären?

Und nochmal zu den Boavistas... Meint ihr nächtes Jahr sind die evtl. billiger zu erhalten? Bei e-bay oder so? Wie war das sonst so, hat da jemand Erfahrung??? Weil 1140 Tacken sind doch schon ziemlich viel.... Finde die auch nicht so speziell... Machen sich von der Optik her aber irgendwie am Besten...

Danke schon Mal für die hoffntlich vielen Antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

andere einpresstiefe als bei original vw felgen..

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von paragwaec

Welche Einpresstiefe haben Boavista Felgen???

Darf ich reifen 205/45/R16 auf 16" drauf montieren??? Oder muss ich dan lieber 205/50/R16 nähmen??? Und muss ich die eintragen lassen???

Diese Reifengröße wird bei den Boavistas nicht passen,

da es 17 Zoll Felgen sind und Du 16er Reifen montieren möchtest.

Nei du hast mich nicht richtig verstanden. OK probire ich so zuformulieren.

Frage Nr. 1 Welche Einpresstiefe haben Boavista Felgen???

Frage Nr. 2 Darf ich reifen 205/45/R16 auf 16" drauf montieren??? Oder muss ich dan lieber 205/50/R16 nähmen??? Und muss ich die eintragen lassen???
P.S. die reife möchte ich für die Winter, weil die 215/45/R16 die für 16" Felgen eingetragen sind, sind sau teuer.

Deine Antwort