Tieferlegen+ neue Reifen und Felgen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo Community,

da ich ganz frisch im Forum bin, und null Plan von "Tuning" und Reifen etc. habe, bitte ich euch mir ein wenig zu helfen🙂

Es dreht sich um folgendes:1. würde gerne meine FoFi ein wenig tieferlegen lassen, aber nicht zu krass, da ich noch über den Bordstein kommen will. Welche Federn wären passend und in welcher Preisklasse liegen diese? Wieviel mm wäre optimal?

Meine 2. Frage wär dann, inwiefern sich die Tieferlegung auf die Reifengröße/breite bemerkbar macht?( Gibt es dann irgendwelche Probleme bezüglich der Höhe der Räder usw.)
Ich hab einen schwarzen Fofi mit 97 Ps Benziner und hätte gerne schwarze Sommerfelgen mit vernünftiger Bereifung. Welchen Preis muss ich dafür ungefähr bezahlen?

Ich weiß es sind viele Fragen auf einmal, und bestimmt wurde vieles schon in anderen Beiträgen beantwort, aber da ich wirklich absoluter Anfänger in diesen Sachen bin, hoffe ich auf eure Hilfe 😉

Viele Grüße

sk1337

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Christian GT

Nee WA bekomm ich auch. Denke du bekommst sie aktuell auch nur für 246 minus WA...

Das war aber vor 3 Tagen ..

Dann versteh ich es nicht. Hatte nachdem ich von meinem Händler den "neuen" Preis gehört habe, 3 weitere Händler angerufen. Alle hatten denselben Preis.

Naja ist jetzt eh nimmer zu ändern...sind bestellt und mal schauen wann Ford die endlich wieder liefern kann...

Zitat:

Original geschrieben von Christian GT

Federn um die 130 €...Einbau schwankt halt extrem...von 50 € bei nem Kumpel bis 400 € hab ich alles schon gehört. Dazu kommt dann nach die Vermessung (ca 60 €) und bei anderen Felgen ggf. noch die Eintragung. Die 35er H&R gibts mit ABE...allerdings nur in Verbindung mit serienmäßiger Bereifung.

Wenn du jetzt z.B. die schwarzen 17 Zöller vom Fiesta S nimmst ( finde ich top....schöner als die meisten schwarzen Zubehörfelgen), musste nix eintragen lassen. Nimmste Felgen von OZ, Rondell und Co musste da auch nochmal mit 40 - 50 € rechnen.

Sofern du kein Stylingpaket dran hast, sind 35er unproblematisch...mit dem Stylingpaket musste schon überlegen, in welches Parkhaus du reinfährst.

Hallo,

ich hoffe das ist ok, das ich einen etwas alten Theard wieder aufleben lasse 😉 Wollte kein Ärger bekommen, dass ich die Suchfunktion nicht benutzt habe^^

Unzwar würde ich mir gerne eine Tieferlegung einbauen und bin durch die Suchfunktion insbesondere auf das Zitat (oben zu sehen) gestoßen.
Es heißt ABE hätten die 35er von H&R, stimmt das denn jetzt so?
Habe 195/45/R16 Felge von Carmani .allerdings nur in Verbindung mit serienmäßiger Bereifung., kann ich dann damit auch ohne EIntragung druchkommen?
DIe meisten Tieferlegungsfedern habe ich nur mit TÜV Teilgutachten im Internet (bsp. auf der H&R Seite)gesehen und wunder mich jetzt zu diesem Post.

Was stimmt dazu aktuell?
ZUdem noch die Frage, komm ich damit immernoch über große Bordsteine , wenn man bsp. halb auf dem Bordstein und halb auf der Straße parken muss?

Besten Dank

Moin,

ich meine die ABE ist nur gültig wenn man original Räder fährt..........bin mir da aber nicht sicher.